Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jahrestag der Zerstörung der 400 Jahre alten UNESCO Brücke in Mostar 1993

Die Bosniaken standen 1993 militärisch völlig an der Wand, sie wären nicht zu einer derartigen Aktion in der Herzegowina fähig gewesen. Der Angriff auf die Bosniaken hat den Krieg nur unnötig in die Länge gezogen und zu weiteren, vermeidbaren zivilen Opfern geführt. Gebracht hat es für die Kroaten nichts außer mehr Todesopfer.
Natürlich, sie hatten ja nur Waffen aus dem Iran und anderen islamischen Ländern, von den Kämpfern, ganz zu schweigen. Auch unsere Waffen die wir denen geschenkt haben.
Angegriffen haben die Bosniaken die Kroaten in Travnik, Mitte 1992, da war von einer Herceg-Bosna noch garkeine Rede.

Achja Funfact, In der Herzegowina waren Serben und Muslime Verbündete gegen Kroaten:
During the Croat-Bosniak conflict, the Serbs, who were still the strongest force, cooperated with both Bosniaks and Croats, pursuing a local balancing policy and allying with the weaker side. In the broader Mostar area the Serbs provided military support for the Bosniak side.[74] The VRS artillery stopped firing at the ARBiH held eastern Mostar and shelled HVO positions on the hills overlooking Mostar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten die Bosniaken keinen Krieg gewollt, hätte auch keinen gegeben.

So ein Schwachsinn,war es nicht Milosevic der zum heiligen Krieg ausgerufen hat?
Natürlich war es auch nicht in Ordnung dass Kroatien seine Unabhängigkeit erklärt hat,aber die Reaktion war mehr als übertrieben.
Das gesamte Waffen Arsenal war in Belgrad, die Bosnier hatten doch gar nichts.
Es wäre schön wenn ihr die Vergangenheit ruhen lässt,denn es bringt nur Hass
 
So ein Schwachsinn,war es nicht Milosevic der zum heiligen Krieg ausgerufen hat?
Natürlich war es auch nicht in Ordnung dass Kroatien seine Unabhängigkeit erklärt hat,aber die Reaktion war mehr als übertrieben.
Das gesamte Waffen Arsenal war in Belgrad, die Bosnier hatten doch gar nichts.
Es wäre schön wenn ihr die Vergangenheit ruhen lässt,denn es bringt nur Hass
Zum heiligen Krieg rufen eigentlich keine Nichtmuslime auf.

Du schreibst schon wieder "die Bosnier", was soll das sein, eine solche Kriegspartei gab es in den 90ern nicht,
 
Zurück
Oben