Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Generation Haram

Schwachsinn !
Im FPÖ oder AFD Jargon heißt das dann übersetzt „die Kanacken haben sich anzupassen“ !

im globalen Weltdenken des 21. Jahrhunderts sollte der Mensch als solcher gesehen werden und nicht seine Herkunft, Hautfarbe oder sein kultureller Hintergrund.
Sollte ! 😉
Verstehe nicht, was am kulturellen Hintergrund schlimm sein soll :lol:
 
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Man kann praktizierender Muslim sein und hochgebildet. Das eine schließt das andere nicht aus. Und Alkoholverzicht hat noch nie jemanden geschadet.
 
Ohne das Buch zu kennen ist es schwer einzuordnen, der verlinkte Artikel jedenfalls ist ziemlich wirr

wtf?

Und ihre Vorschläge sind nicht besser, was meint sie mit verpflichtend?

In D zumindest ist das längst in Gange, gespickt mit Islamunterricht und Lehrerinnen die Kopftücher erklagen wollen damit es ja keinen Zweifel gibt wer wohin gehört


Selbstverständlich, was darfs sonst noch sein?

Kurz gesagt: ein Buch das der Welt hätte erspart werden können
Verpflichtende Ganztagsschule finde ich nicht wirklich normal, weiß nicht was sie sich dabei denkt bei so einer Forderung. Vormittags verpflichtender Kindergarten ok das würde ich befürworten, aber den ganzen Tag ein Kind dazu zwingen, obwohl die Möglichkeit besteht daheim zu sein...da brauch ich dann auch keine Kinder in die Welt setzen wenn ich sie eh nie seh.
Sie hat aber auch mit vielem Recht und was soll am Islamunterricht falsch sein. Besser in der Schule, als die Kinder bekommen von irgendwelchen zwielichtigen Predigern in Hinterhofmoscheen irgendeinen Schwachsinn eingetrichtert.
 
Ich fürchte, dass es auch in Deutschland ähnlich sein wird wie in Österreich. Dieses Buch von Melisa Erkurt beschreibt die ungleiche Behandlung von Schülern mit Migrationshintergrund.
Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass es die breite Masse interessiert. Ich dachte, das kennen nur Lehrkräfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben