Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    156
Man kann die arabischen, palästinensischen Menschen nicht, entschuldigt, wie Vieh behandeln. Manchmal hat man den Eindruck, man möchte diese Menschen ob etwa in Gaza, ob in Ost-Jerusalem usw so lange in ihrem Elend waten lassen, bis sie von sich aus vielleicht in eines der arabischen Staaten etwa Jordanien oder im Golf oder nach Ägypten usw gehen. Aber letztendlich sind sie dort auch nicht wirklich gewollt. Und ihre Heimat ist nicht Bahrain oder sonst was.

Ist schon alles eine miese Lage. Gerade an einem Tag wie heute kann man den Menschen nur eine bessere Zukunft wünschen. Allerdings natürlich ohne Hamas-Terror usw. Und dass auch in Israel das Thema rassistischer Umgang mit "den Arabern" besser angegangen wird.
 
Hier seht selbst eine Zwangsräumung live auf Al Jazeera, eben haben noch israelische Einsatzkräfte Frauen auf dem Boden getreten und palästinensische Flaggen entfernt

Es wurde versucht Journalisten wegzuschicken aber es sind zu viele.
Hamas soll einfach mit dem Raketenbeschuss aufhören. Würde aus dem serbischen Teil eine einzige Rakete Richtung Kosovo abgefeuert würdest du einen Atomschlag gegen Serbien fordern.
 
Hamas soll einfach mit dem Raketenbeschuss aufhören. Würde aus dem serbischen Teil eine einzige Rakete Richtung Kosovo abgefeuert würdest du einen Atomschlag gegen Serbien fordern.

Dieser Konflikt begann vor ein paar Tagen in Ostjerusalem seitens der israelischen Regierung, da war keine Hamas am Werk. Hamas ist immer die Reaktion darauf, weil die Palästinenser gegen eine isr. Armee nichts ausrichten können.

Komm mir nicht mit Serbien und Kosovo, ich würde niemals befürworten dass serbische Frauen und Kinder getötet werden.
 
Auch jetzt bin ich überzeugt davon, dass erstens die instabile Regierungskrise und zweitens die aktuelle Annäherung der USA an den Iran bzgl. des Atomdeals der Auslöser dieser Gewaltspirale ist, die von Netanjahu bewusst durch Provokationen gegenüber den Palästinensern initiiert wurde!
"Mit der Forderung, die Siedlungspolitik in Ostjerusalem einzustellen, fing der Streit an. Die Verhandlungen über das iranische Atomabkommen führten bald zu einer Eskalation des Konfliktes.
Das Tischtuch war zerschnitten
Auch damals ließen sich in Washington Außen- und Innenpolitik nicht voneinander trennen. Als Netanjahu im Frühjahr 2015 die Einladung von John Boehner, dem republikanischen „Sprecher“ des Repräsentantenhauses annahm, zwei Wochen vor den Wahlen in Israel im Kongress zu sprechen, reagierte Obama wütend. In einem Telefonat warnte der Präsident Netanjahu, sich nicht in die Auseinandersetzung zwischen dem Weißen Haus und dem Kapitol über die Iran-Sanktionen einzumischen. Der Ministerpräsident hielt jedoch an seinen Plänen fest und hielt eine Rede, die im Grunde eine Abrechnung mit der gesamten Nahostpolitik Washingtons war
 
Dieser Konflikt begann vor ein paar Tagen in Ostjerusalem seitens der israelischen Regierung, da war keine Hamas am Werk. Hamas ist immer die Reaktion darauf, weil die Palästinenser gegen eine isr. Armee nichts ausrichten können.
Mal langsam:

- Rechtsstreit über Häuser in Ostjerusalem. der noch nicht vom Gericht entschieden wurde
- vorübergehende Abriegelrung des Damaskus-Tors
- Auseinandersetzungen zwischen palestinensischen Protestierenden und israelischer Polizei auf dem Tempelberg
- Provokation eines jüdischen Hardliners am "Jerusalem-Tag"
- Absage der Wahlen im Westjordanland durch Abbas

Darauf ist es eine legitime Reaktion 2000 Raketen auf Zivilisten abzufeuern?
 
Dieser Konflikt begann vor ein paar Tagen in Ostjerusalem seitens der israelischen Regierung, da war keine Hamas am Werk. Hamas ist immer die Reaktion darauf, weil die Palästinenser gegen eine isr. Armee nichts ausrichten können.

Komm mir nicht mit Serbien und Kosovo, ich würde niemals befürworten dass serbische Frauen und Kinder getötet werden.
Hamas ist mitten unter der Bevölkerung und benutzen Frauen und Kinder
 
Mal langsam:

- Rechtsstreit über Häuser in Ostjerusalem. der noch nicht vom Gericht entschieden wurde
- vorübergehende Abriegelrung des Damaskus-Tors
- Provokation eines jüdischen Hardliners am "Jerusalem-Tag"
- Absage der Wahlen im Westjordanland durch Abbas

Daraufhin 2000 Raketen auf zivile Wohngebiete abzuschiessen ist eine legitime Reaktion?

Nein ist es nicht ich will damit nur sagen, dass nicht die Hamas diesen Konflikt ausgelöst hat sondern die israelische Regierung.
Aber warum versuchen so viele immer die Verbrechen der Israelischen Regierung mit den Angriffen der Hamas zu legitimieren? Es sind bereits über 100 Palästinenser gestorben davon mindestens 20 Kinder (Zahlen von gestern inzwischen bestimmt höher)

Ich poste einen Beitrag über die Zwangsräumung von palästinensischen Häusern in Ostjerusalem, das ist im Grunde nichts anderes als ethnische Säuberungen von Gebieten.
Und was war die Antwort auf meinen Beitrag? Die Hamas soll aufhören Raketen zu schießen. Da kann man sich für den User nur fremdschämen. Das heißt wenn die Hamas in Gaza aufhört Raketen zu schießen, hört die Vertreibung von Palästinensern in Ostjerusalem auf??? Natürlich nicht, das ist auch nicht im Sinne von diesem Teufel Benjamin Netanjahu.

Übrigens stehen Palästinenser bereits auf der Straße ich habe gestern die Live-Übertragung gesehen, die wurden regelrecht gewaltsam rausgeworfen. Aber das ist ja okay weil Hamas hat ja als Reaktion auf diese Politik den Raketenbeschuss wieder fortgesetzt. Dann ist das natürlich völlig in Ordnung Menschen aus ihren Häusern zu werfen die nichts mit Hamas zu tun haben und nicht einmal in Gaza wohnen sondern in Jerusalem.
 
Mal langsam:

- Rechtsstreit über Häuser in Ostjerusalem. der noch nicht vom Gericht entschieden wurde
- vorübergehende Abriegelrung des Damaskus-Tors
- Auseinandersetzungen zwischen palestinensischen Protestierenden und israelischer Polizei auf dem Tempelberg
- Provokation eines jüdischen Hardliners am "Jerusalem-Tag"
- Absage der Wahlen im Westjordanland durch Abbas

Darauf ist es eine legitime Reaktion 2000 Raketen auf Zivilisten abzufeuern?


Aber die Juden haben doch angefangen :lol:

Allein schon das die Hamas das Existenzrecht Israel aberkennt reicht sagt doch schon alles aus
 
Zurück
Oben