Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Job habt ihr/ Was verdient ihr?

Meinst su den Mindestlohn in Deutschlabd? Ich wohne nicht dort.

Ich verdiene eigentlich mehr als der durchschnitt.

12.000 im Jahr ist jetzt nicht so beeindruckend 🤷‍♂️
Leider auch für Kroatien nicht wirklich. Ist zwar über dem Durchschnitt, aber nicht viel.

"Nach Angaben des Staatlichen Amtes für Statistik betrug das kroatische Netto-Durchschnittseinkommen im Dezember 2019 6.559 kroatische Kuna (rund 880 Euro) – was einen Anstieg um 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Das niedrigste monatliche Durchschnittsnettogehalt in Höhe von 4.209 kroatischen Kuna (ca. 565 Euro) bekamen Angestellte in der Lederwaren-Produktion, während das höchste Nettogehalt von 11.793 kroatische Kuna (ca. 1.585 Euro) in der Luftfahrtbranche bezahlt wurde. In den vergangenen drei Jahren wuchsen die durchschnittlichen Gehälter in Kroatien kontinuierlich. Im Vergleich zum Dezember 2016 gab es einen Anstieg von 16,1 Prozent."

 
Ich bin Ingenieur, Software-Entwickler, hoffentlich bald Promotion, möglicherweise Buch-Autor und im Home-Office. Und chille die meiste Zeit. Hab mehrere Firmen am laufen.

Bin leider noch unter 100k. Aber inshallah auf gutem Weg.

Ach du scheisse. Ein Ingenieur der "Inshallah" sagt. Sowas unprofessionelles und inkonsistentes.
Ich kenne so orientalische Typen wie dich aus dem Studium. Allesamt Schwätzer. Viel blabla, viel "bruder dies, bruder das" und am Ende kommt nur stümperhaftes Zeug raus.

Aber klar, Gott hat nichts besseres zu tun, als dir bei denen Gehaltsvorstellungen behilflich zu sein. :mrgreen:
Heftig, was sich heute Ingenieur nennen darf.
Man sollt eventuell die Zulassungsbeschränkung wieder einführen. Damit nicht jeder "Bruda, ich bin Ingenieur - läuft Bruda"-Kanacke da reinspazieren darf. Früher war ein Ingenieur ein angesehener Beruf. Das waren integre, professionelle Leute. Heute ist das Massenware.
 
Ach du scheisse. Ein Ingenieur der "Inshallah" sagt. Sowas unprofessionelles und inkonsistentes.
Ich kenne so orientalische Typen wie dich aus dem Studium. Allesamt Schwätzer. Viel blabla, viel "bruder dies, bruder das" und am Ende kommt nur stümperhaftes Zeug raus.

Aber klar, Gott hat nichts besseres zu tun, als dir bei denen Gehaltsvorstellungen behilflich zu sein. :mrgreen:
Heftig, was sich heute Ingenieur nennen darf.
Man sollt eventuell die Zulassungsbeschränkung wieder einführen. Damit nicht jeder "Bruda, ich bin Ingenieur - läuft Bruda"-Kanacke da reinspazieren darf. Früher war ein Ingenieur ein angesehener Beruf. Das waren integre, professionelle Leute. Heute ist das Massenware.
Keine Sorge, JEDE:R findet früher oder später seinen Meister. Ein Titel per se bringt keinen einzigen Euro. Und wenn man die meiste Zeit im Home-Office chillt, ist man klarerweise auf gutem Weg zu 100k.
In unserem Alphabet kommt noch immer das A (für Arbeit) vor dem G (Geld). Ingenieure sehen das vielleicht etwas anders. :)
In einem Team von 12 Personen bin ich der einzige Nicht-Akademiker. Meine Kolleginnen und Kollegen sind bei weitem überwiegend absolute Spezialisten. Und doch gibt es bei genauerer Betrachtung den einen oder anderen Blender. Da stellt sich dann die Frage: Kannst du was oder kannst du Power-Point? WIRKLICHE Profis werden niemals eine Religion oder auch nur einen religiösen Ausdruck verwenden. Ausnahmsweise vielleicht zum Ausdruck höchster Verzweiflung, z. B. "Oh mein Gott...! :facepalm:"
 
Zurück
Oben