Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Gewagte Ansage. Da braucht er sich über einen Shitstorm nicht wundern
"Serbischer Bischof: „Serbien erstreckt sich von Nordmazedonien bis Slowenien“
Das alte Serbien erstreckt sich von Kajmakčalan in Nordmazedonien bis zum heutigen Slowenien, wo Serben leben. Dies sagte der serbische Bischof von Bačka, Irinej Bulovic, während eines Gottesdienstes in der Kathedrale von Novi Sad.
Der Bischof von Bačka, Irinej Bulović, wandte sich auch an alle serbischen Mönche aus den Diözesen in Krajina (Kroatien), Slowenien und sogar an Kajmakčalan. Der serbische Bischof gehört zu den entschiedensten Unterstützern der russisch-orthodoxen Kirche und stellt sich offen gegen das Ökumenische Patriarchat.


Ich konnte serbische Bischöfe noch nie leiden. Diese Mischung aus Wichtigtuerei, Patriarchat und Nationalismus.
Hab auch nie verstanden, was die mit Jesus zu tun haben.
Ich mein für mich ist Jesus ebenfalls nichts und niemand. Aber wenn man sich schon Christ nennt, dann sollte die Ideologie auch auf Jesus Christus basieren, und nicht auf irgendwelchen nationalistischen Blödsinn. Was hat Jesus mit dem Serbentum zu tun?
Ach, ist doch eh alles schwachsinn.
 
Ich konnte serbische Bischöfe noch nie leiden. Diese Mischung aus Wichtigtuerei, Patriarchat und Nationalismus.
Hab auch nie verstanden, was die mit Jesus zu tun haben.
Ich mein für mich ist Jesus ebenfalls nichts und niemand. Aber wenn man sich schon Christ nennt, dann sollte die Ideologie auch auf Jesus Christus basieren, und nicht auf irgendwelchen nationalistischen Blödsinn. Was hat Jesus mit dem Serbentum zu tun?
Ach, ist doch eh alles schwachsinn.
Patriarchat und Nationalkonservatismus finde echt gut, schäme mich für meine Aussichten auch nicht
 
Gewagte Ansage. Da braucht er sich über einen Shitstorm nicht wundern
"Serbischer Bischof: „Serbien erstreckt sich von Nordmazedonien bis Slowenien“
Das alte Serbien erstreckt sich von Kajmakčalan in Nordmazedonien bis zum heutigen Slowenien, wo Serben leben. Dies sagte der serbische Bischof von Bačka, Irinej Bulovic, während eines Gottesdienstes in der Kathedrale von Novi Sad.
Der Bischof von Bačka, Irinej Bulović, wandte sich auch an alle serbischen Mönche aus den Diözesen in Krajina (Kroatien), Slowenien und sogar an Kajmakčalan. Der serbische Bischof gehört zu den entschiedensten Unterstützern der russisch-orthodoxen Kirche und stellt sich offen gegen das Ökumenische Patriarchat.

Slowenien und Nordmazedonien könnten mir ehrlich gesagt nicht egaler sein sollen sich andere damit rumschlagen
 
Vucic hofft auf Baby-Boom. Zukunftsperspektiven hätten meiner Meinung nach mehr Erfolg. Trotzdem eine gute Idee, ermöglicht einen Start

Vučić gibt jungen Leuten 2.500 Euro, wenn sie nicht verhüten

“Angesichts der Tatsache, dass wir als Nation langsam verschwinden, müssen wir darüber nachdenken, wie wir dieses Problem lösen können. (…) wir werden sofort 300.000 Dinar (2.500 Euro) für jedes erstgeborene Kind zahlen, statt der vorherigen 100.000 Dinar (850 Euro)”, sagte Vučić und fügte hinzu, dass die Maßnahme “mit anderen Maßnahmen kombiniert werden wird”, berichtet Nova.rs."

 
Auch in Kroatien gibt es ähnliche Massnahmen mit mehr ertrag, dies hat nicht geholfen das Menschen in Kroatien bleiben, viel mehr hat es dazu geführt das Familien Geld bekommen ihnen die Ausbildung bezahlt wird und schlussendlich wandern sie trotzdem aus. An 01.01.2020 können Kroaten Problemlos in der Schweiz ein Aufenthaltsrecht bekommen wenn sie Arbeit finden.
 
Unsere Länder sollten lieber daran Arbeiten den Jungen eine Perspektive zu schaffen um im Land zu bleiben. Dann bleiben sie auch aber Politiker wie Vucic streiten lieber um jeden Quadratmeter Land das immer Wertloser wird weil keiner bleiben will.
 
Zurück
Oben