Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Es gibt ja auch erfreuliche Nachrichten
Medina (26) rettete Mann im Einkaufszentrum das Leben
Im Einkaufszentrum Alta in Sarajevo brach ein Mann in einem Supermarkt bewusstlos zusammen und ging zu Boden. Medina Plaćo sofort erste Hilfe und rettete ihm so das Leben.
„Als ich einen lauten Knall hörte, drehte ich mich um und sah einen bewusstlosen Mann auf dem Boden liegen. Ich bin mit anderen Leuten, die dabei waren, auf den Mann zugegangen, und da Schaum aus seinem Mund kam und er anfing zu krampfen, dachte ich, es sei ein epileptischer Anfall. Ich habe ihn in Seitenlage gebracht und seine Atemwege freigemacht“, erklärte Plaćo gegenüber „Klix.ba“. Kurz darauf kam auch die Frau des Mannes angelaufen und meinte, dass ihr Mann nicht unter Epilepsie, sondern unter Blutdruckproblemen leide.

 
Sabahudin Kajdic zu 12 Jahren Haft verurteilt wegen Kriegsverbrechen. Er war bei der VRS.

SABAHUDINU KAJDIĆU 12 GODINA ZATVORA ZBOG ZLOČINA NAD BOŠNJACIMA U PRIJEDORU

 
Mesic N1 Interview zur BiH Krise 19.01.22

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Der Heuchler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Srđan Aleksić: 29 Jahre seit der Heldentat, die ihm das Leben kostete
Bosnien-Herzegowina, Trebinje am 21. Januar 1993: Es war mitten im Bosnienkrieg. Srđan Aleksić, ein bosnischer Serbe, schützt den jungen Bosniaken Alen Glavović vor Angriffen seiner Landsleute und bezahlte dies mit seinem Leben.

Es war mitten im Bosnienkrieg (1992-1995). Beim Marktplatz von Trebinje in Bosnien-Herzegowina zerrten vier Soldaten der Armee der bosnischen Serben den jungen Bosniaken Alen Glavović aus einem Kaffee und begannen ihn zu malträtieren. Der 27-jährige Srđan, ein Nachbar Alens, war zufällig in der Nähe, beobachtete den Vorfall und ging dazwischen.

 
Zurück
Oben