Irgendwo hast Recht. Zumal kaum ein Normalo alles verifizieren kann.
Nicht einmal die IT-Experten unter den Militärs können die Echtheit der meisten Aufnahmen gesichert einstufen. Denen stehen aber zumindest Satelitenaufnahmen und entsprechende Aufklärungssysteme zur Verfügung. Es versteht sich von selbst, dass wir "Normalos" davon nur erfahren, was man uns auch sagen will.
So wie es sich für mich seit ca. 2012 darstellt, ist die geplante Komplettanexxion Der Ukraine ein Musterbeispiel eines "hybride" geführten Krieges, wie ich es schon in meiner Militärzeit 1985-1990 gelernt habe. Wirkliche Insider wussten das schon lange und haben auch immer auf die Gefahr hingewiesen. Auch der US-Präsident Biden hatte in allen Punkten Recht behalten. Niemand wollte das glauben.
Du hast vielleicht einige meiner Beiträge gelesen und kennst meine Meinungen und Aussagen, für die ich oft (nicht nur von Dir) kritisiert wurde. Wir leben hier in freien Demokratien (einige geistige Flachwurzler bezeichnen das als "dreckiger Westen"), wo man das sagen und schreiben darf, ohne sofort Jahrelanges Straflager zu erwarten. Ich habe nie das russische Volk, sondern ausschließlich dessen Präsidenten kritisiert. Es tut mir unendlich leid für das Volk, dass es keine Möglichkeit hat, dem Machtrausch und Propaganda-Gott ihres politischen Führers einhalt zu gebieten.
Die Löhne sinken seit langem, die Preise für Lebenserhaltung steigen unaufhörlich, unglaubliche Mengen Geld wurden und werden für Waffen ausgegeben und dem Volk vorenthalten, Meinungsfreiheit gibt es nicht mehr, genausowenig wie Pressefreiheit. Und jetzt holt sich auch noch der Kriegstreiber Putin ein Land, welches noch ärmer als Russland selbst ist und dazu auch noch die Atomruine in Tschernobyl.
Putin hat in einer seiner unzähligen Lügen argumentiert, die NATO dürfe sich um keinen Meter der russischen Grenze nähern. Großartig. Jetzt raubt er sich gewaltsam die Ukraine und kommt somit der NATO selbst entgegen. Putin wird die Ukraine sicherlich als russisches Gebiet bezeichnen und hat dann plötzlich tausende Kilometer direkte Grenze zur NATO und zur EU. Wie war das mit der Bedrohung Russlands durch die NATO?
Für mich ist völlig klar, dass in Kürze mit dem Bau eines neuen "eisernen Vorhangs" begonnen wird. Sowohl politisch, als auch physisch. Rückständige Menschen sehen eben nur nach hinten.