Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das glaube ich nicht. Die werden irgendwie wieder aufgebaut mehr oder minder. Dafür ist der Zugang zur Krim einfach zu wichtig.
der Preis für Russland ist auf ewig vom Westen boykottiert und sanktioniert zu werden. Allein die Staatseinnahmen werden langfristig um ein Drittel zurückgehen. Die jungen und gut ausgebildeten, die man braucht um neben der Rohstoff- und Rüstungsindustrie etwas aufzubauen, hauen in den Westen ab, Die hätten doch auch ganz gern freien Zugriff auf das Internet statt Zensur.

Der Krieg war das Privatvergnügen Putins und seiner Clique, so wird man sich das schönreden und dann den Rückzug antreten.

Uff, da entgeht dir aber einiges. Ich lehne es ab "Romane" zu lesen, aber die Textlänge des betreffenden Beitrags war für mich noch völlig OK.
Er mag mich einfach nur nicht und ist wie früher nur hochnäsig. Hat sich indem Punkt eben 0 geändert. Der Professor hört sich eben selber gerne reden. Das ist auch eine Art Türkische Krankheit bei "gebildeten Türken". Ich hab ein dutzend solcher Onkels, die genauso sind wie er. Daher..

In diesem Sinne: Heute beim Eurovision Song Contest nicht aus Mitleid für die Ukraine stimmen. Das macht niemanden froh. Kalush Orchestra (die ukrainische Band) wird nicht glücklich damit, da sie wissen, dass sie nur aus Mitleid gewonnen haben. Der Zweitplatzierte wird das komische Gefühl haben, dass er/sie unter anderen Umständen gewonnen hätte. Und den Ukrainern wird mit diesem "Symbol" auch nicht wirklich geholfen. Spende die paar Cent lieber. Andersrum: Wenn einem das Lied tatsächlich gefällt, mag er dafür stimmen. Bloß nicht aus Mitleid.
Zu spät, hab für Ukraine angerufen

der Preis für Russland ist auf ewig vom Westen boykottiert und sanktioniert zu werden. Allein die Staatseinnahmen werden langfristig um ein Drittel zurückgehen. Die jungen und gut ausgebildeten, die man braucht um neben der Rohstoff- und Rüstungsindustrie etwas aufzubauen, hauen in den Westen ab, die hätten doch auch ganz gern freien Zugriff auf das Internet und nicht nur alberne Paraden „für den Präsidenten“. Das ist das alles nicht wert. Der Krieg war das Privatvergnügen Putins und seiner Clique, so wird man sich das schönreden und dann den Rückzug befehlen.
Ich glaube schon, dass der Westen teile der Sanktion fallen lassen wird. Aber am Beispiel der Annektion der Krim sehen wir auch deutlich "Aus dem Auge, aus dem Sinn". Interessiert die Mitteleuropäer halt eben nur so am Rande. Im Zuge des Ukraine-Krieges mussten sie etwas machen. Ihre Reputation wäre sonst weg gewesen. Am Beispiel Deutschland sehen wir ja auch, dass man zwar was macht aber nur auf sehr langsamen Wege in der Hoffnung andere Übernehmen.

Er mag mich einfach nur nicht und ist wie früher nur hochnäsig. Hat sich indem Punkt eben 0 geändert. Der Professor hört sich eben selber gerne reden. Das ist auch eine Art Türkische Krankheit bei "gebildeten Türken". Ich hab ein dutzend solcher Onkels, die genauso sind wie er. Daher..
Wer sagt, dass ich dich nicht mag? Ich mag euch alle.

Ich glaube schon, dass der Westen teile der Sanktion fallen lassen wird. Aber am Beispiel der Annektion der Krim sehen wir auch deutlich "Aus dem Auge, aus dem Sinn". Interessiert die Mitteleuropäer halt eben nur so am Rande. Im Zuge des Ukraine-Krieges mussten sie etwas machen. Ihre Reputation wäre sonst weg gewesen. Am Beispiel Deutschland sehen wir ja auch, dass man zwar was macht aber nur auf sehr langsamen Wege in der Hoffnung andere Übernehmen.
die Sanktionen werden langfristig bleiben, Putin ist eindeutig zu weit gegangen. Gerade heute haben die G7 angekündigt dieSe Eroberungen nie anzuerkennen. Russland wird eher einknicken. Bei uns ist doch längst eingepreist ab 2025 komplett von russischen Rohstoffen unabhängig zu sein.

Russland hat es mit der Kehrtwende einfacher. Alles auf Putin schieben.

Zurück
Oben