Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

ich hätte nie erwartet, dass die Russen so eine derbe klatsche von Ukrainern kriegen. Fakt ist, die russischen Streitkräfte wurden heftig überschätzt. Auch im Kosovokrieg gab es russische Soldaten, die an der Seite der Serben kämpften. Auch damals waren die Soldaten feige und haben größtenteils zusammen mit den serbischen Soldaten Zivilisten getötet, vergewaltigt und verschleppt. Kam es mal zum Kampf, sind die abgehauen und haben ihre Toten und Verwundeten zurückgelassen.

Hier Video, wo man es sieht. Auch hier wurde der Soldat zurückgelassen, wie in der Ukraine auch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

US Technologie, ist halt keine LEGO wie bei den Russen, richtig eingesetzt werden die Ukrainer noch bis Moskau vorstoßen :lol:
Russland hat weiterhin mehr Material und Soldaten. Auch wenn deren Einsatz aktuell fragwürdig ist. Es ist derzeit einfach ein Abnutzungskrieg. Ich glaube aber nicht, dass die Ukrainer ihre Gebiete Südlich jemals wieder erobern werden können. Sie werden sich zunächst auf den Donbass konzentrieren. Ich vermute stark, man hat sich mit Kiev mit dem Abschied des Süden bereits arrangiert.

Russland hat weiterhin mehr Material und Soldaten. Auch wenn deren Einsatz aktuell fragwürdig ist. Es ist derzeit einfach ein Abnutzungskrieg. Ich glaube aber nicht, dass die Ukrainer ihre Gebiete Südlich jemals wieder erobern werden können. Sie werden sich zunächst auf den Donbass konzentrieren. Ich vermute stark, man hat sich mit Kiev mit dem Abschied des Süden bereits arrangiert.
Niemals anerkennen, kämpfen bis die Okkupanten raus sind. Iwann wird der Krieg zu teuer.

Niemals anerkennen, kämpfen bis die Okkupanten raus sind. Iwann wird der Krieg zu teuer.
Das wird auf die Ukrainer ankommen. Irgendwann wird Russland von sich aus mit einem "Waffenstillstand" ankommen. Wenn die Ukrainer diesen annehmen, dann ist diese Region weg. Diese "Waffenstillstands" Taktik von Russland kennen wir aus Syrien, Libyien und Co. Im Hintergrund wird aufgestockt und dann heimlich Posten attackiert und danach weiterzumachen oder nach und nach wieder diesen Waffenstillstand zu brechen und erneut zu verhandeln.

Wichtig wird auch sein, wie weit können die Ukrainer noch gehen. Irgendwann hört jede Moral auf und irgendwann wird jeder Kilometer nur noch zur Tortur. Ich kann mir vorstellen, dass die Ukrainer Kherson noch gerne wieder hätten und winzige Teile an der Küste samt der Schlangeninsel. Den korridor samt Mariupol aber dann an Russland abtreten damit die ihren Scheiß haben und der Käse aufhört. Damit würde sich Putin wahrscheinlich zufrieden gebend und könnte behaupten, man hätte Russische Interessen verteidigt und geschützt und die Russen in der Ukraine befreit.

Die Ukrainer hätten dann zwar Landmasse verloren aber dafür endlich frieden und der Welt Russlands peinliches Militär vor die Nase gehalten. Heutzutage bedeutet, das größte Land auf diesem Planeten zu sein nicht automatisch auch Macht zu haben. Wenn die Ukrainer schlau sind ballern sie alles in Infrastruktur und die Ausbildung der Menschen. Zudem viele von außerhalb die nun Auslandserfahrung sammeln konnten auch noch zurückkehren.

Das wird auf die Ukrainer ankommen. Irgendwann wird Russland von sich aus mit einem "Waffenstillstand" ankommen. Wenn die Ukrainer diesen annehmen, dann ist diese Region weg. Diese "Waffenstillstands" Taktik von Russland kennen wir aus Syrien, Libyien und Co. Im Hintergrund wird aufgestockt und dann heimlich Posten attackiert und danach weiterzumachen oder nach und nach wieder diesen Waffenstillstand zu brechen und erneut zu verhandeln.

Wichtig wird auch sein, wie weit können die Ukrainer noch gehen. Irgendwann hört jede Moral auf und irgendwann wird jeder Kilometer nur noch zur Tortur. Ich kann mir vorstellen, dass die Ukrainer Kherson noch gerne wieder hätten und winzige Teile an der Küste samt der Schlangeninsel. Den korridor samt Mariupol aber dann an Russland abtreten damit die ihren Scheiß haben und der Käse aufhört. Damit würde sich Putin wahrscheinlich zufrieden gebend und könnte behaupten, man hätte Russische Interessen verteidigt und geschützt und die Russen in der Ukraine befreit.

Die Ukrainer hätten dann zwar Landmasse verloren aber dafür endlich frieden und der Welt Russlands peinliches Militär vor die Nase gehalten. Heutzutage bedeutet, das größte Land auf diesem Planeten zu sein nicht automatisch auch Macht zu haben. Wenn die Ukrainer schlau sind ballern sie alles in Infrastruktur und die Ausbildung der Menschen. Zudem viele von außerhalb die nun Auslandserfahrung sammeln konnten auch noch zurückkehren.
Mach dir wegen mir nicht so viel Arbeit. Ich lese mir so viel Text hier nie durch. :lol:

Was ich im Umgang westlicher Personen mit dem Krieg in der Ukraine ändern würde: Der Krieg ist keine Gelegenheit, um sich selbst darzustellen. Wenn man Ukrainer "Slava Ukraini" sagen hört, dann nur im traurigen Ton - westliche Personen schreien das eher im Stile eines Kampfaufrufes. Das sollte es nicht sein.

In diesem Sinne: Heute beim Eurovision Song Contest nicht aus Mitleid für die Ukraine stimmen. Das macht niemanden froh. Kalush Orchestra (die ukrainische Band) wird nicht glücklich damit, da sie wissen, dass sie nur aus Mitleid gewonnen haben. Der Zweitplatzierte wird das komische Gefühl haben, dass er/sie unter anderen Umständen gewonnen hätte. Und den Ukrainern wird mit diesem "Symbol" auch nicht wirklich geholfen. Spende die paar Cent lieber. Andersrum: Wenn einem das Lied tatsächlich gefällt, mag er dafür stimmen. Bloß nicht aus Mitleid.

Aber solche Aussagen wie von Malik Harris (dem deutschen Sänger), wie dass es "ein starkes Zeichen" wäre, wenn "Europa die Ukraine zum Sieger erklären würde", sind unbrauchbar.

Bald kommt die Panzerhaubitze 2000 aus NL und D noch dazu. Ukrainer werden gerade ausgebildet. Kann 5 Schuss hintereinander abgeben die alle gleichzeitig im Ziel einschlagen
Was für ein Vieh, sieht aus wie aus Star Wars

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

oder Mad Max

Anhänge

Zurück
Oben