Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Dass die Russen in RU mal nicht diesen Spinner von Putin einfach mal per Maxibrief nach Den Haag versenden und zusehen, dass Ihr Land vorwärts kommt kann ich nicht verstehen. Niemand will doch den Russen was böses. Die Russen sind überall im Transatlantischen Raum willkommen und auch sonst überall auf der Welt. (Klar aktuell nicht)
Gewiss verstehe ich auch nicht dieses Gefühl derAngeblichen Kesselung RU.
RU hat überall neutrale partnerschaftliche oder untergeworfene oder schwächere Nachbarn. Niemand kann was dafür dass RU über die Hälfte Europas und bis Ende Asiens sich erstreckt. Vorher sogar über Nordamerika hinausragte.

Was sind das Bitte für Komplexe, als würden die 17000000km² für die Russen nicht reichen.. Wie egoistisch ist man eigentlich? Anscheinend kriegt man nie genug..
 
Auch Europa war gegen Assad und hat den Krieg provoziert.
Da bin ich ganz bei dir. Das war vor allem Obama. Obama, der abgewartet hat, und Assad fallen ließ, und dessen Berater vielleicht irgendwie auf Iran-Schächen spekuliert hatten. Total übel, der hätte SOFORT Solidarität mit Assad bezeugen sollen, damit das nicht wackelt. UND, was ich vor kurzem erst erfahren habe, Bashir Assad hatte längst VOR den Unruhen USA und Weltbank (?? eine große Organisation) um HILFEN/Kredite gebeten, da es Dürren & Ernteausfälle gegeben hatte und Syrien richtig Probleme hatte - und sie haben ihn abgewiesen! Ich könnte so §$%&Q@ ausrasten darüber!! Und sie hätten ohne Gesichtsverlust noch umschwenken können, als IS auf den Plan trat, und sagen, sorry, wir geben Dissidenten Asyl, handeln Amnestie aus (hätten sich Assads Cousins wohl nicht dran gehalten, aber das wär USA egal und hätte immernoch das Schimmste verhindert) und kämpfen MIT Assad GEGEN IS.
Da hat Polen aber nix machen können, EU ist einfach blöd Obama nach. Die Politiker hier haben das alle nicht gerallt. Aber Obamas Berater hätten es besser wissen müssen, das war bösartig dumm!
---hhhh--hyperventilier---das Thema triggert mich jedesmal..
 
Halt endlich mal die Füße still du Kobold. Entweder du diskutierst hier sachlich oder du fliegst hier hochkant aus dem Thread. Es reicht langsam die Leute hier zu beleidigen und als Bots zu bezeichnen. Reiss dich endlich mal zusammen.
Mit Einigen hier kann man nicht sachlich diskutieren. Das wäre ein genauso sinnloses Unterfangen wie mit Putin über die Respektierung der Grenzen der Ukraine zu reden.

Ob ich hier rausfliege, entscheiden glücklicherweise Andere. Jeder, der meine Beiträge liest, weiß, dass ich ein Freund klarer Worte und einer geraden Linie bin. Wenn ich dafür (sachlich) kritisiert werde, dann akzeptiere ich das. Wenn ich hier verwarnt oder gesperrt werde, dann wird die Moderation ihren Grund haben. Letztendlich ist es mir egal.
Ich bin überzeugt davon, dass man auf meine Beiräge auch verzichten kann.
 
Der Krieg in Ukraine hat erst begonnen und In Syrien dauerte es etwa 6-7 Jahren. Wenn Ukraine halb zerstört ist, dann werden die Flüchtlinge in Polen nicht mehr zurückgehen.
Es sind jetzt erstmal Evakuierte. Jetzt gehen wir einfachl davon aus, daß die Ukrainer durchhalten, die Welt ihnen hilft, Putin rausfliegt & abgesetzt wird, und wenn ww3 zuende ist, dann sieht auch Berlin oder Polen nicht mehr so prickelnd aus, im Vergleich zur Ukraine.. ;)

Nee, ehrlich, ich glaube, mit einem halben Frieden und einem von Russland sabotierten Land werden die sich nicht zufrieden geben, und da die Welt hier schlicht auf der RICHTIGEN Seite steht, könnte ich mir vorstellen, daß, wenn die echt weiter kämpfen und nicht doch bald aufgeben, sie vielleicht auch die Krim wieder kriegen, und in einer wesentlich einigeren EU landen werden. Habe Europa in meinem Leben noch nie so Kriegsbegeistert und geeint gesehen. Hier gibt es einfach gut und böse - selbst wenn die Ukrainer nationalistisch sind, ist das ihr gutes Recht, weil man ihnen ihr Land immer wieder wegnehmen will. Und da Putin auch andere Staaten bedroht hat, wird die ganze östliche EU mobil machen und die westliche EU endlich nicht mehr immer bräsig bestimmen können, weil, wir wollen Putin auch nicht an unserer Grenze haben! Kann sich alles noch schnell wieder ändern, klar, oder ne ziemliche Katastrophe werden, bevor es zu Ende geht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß wir diesmal alle keine Halben Sachen machen. Ich hoffe es, sonst würden gerade wieder Menschen vergeblich sterben. Und ich hoffe, das kriegt die Welt später auch hin für Taiwan.
Wie gesagt, es kann auch morgen ganz anders aussehen, aber wenn die Ukrainer weiter so entschlossen fighten & sterben, dann zieht das Europa mit, weil es ein gerechter Krieg ist, gegen Putin.
 

Journalistenvereinigung fordert EU-Verbot für "Russia Today"​


"RT" spiele eine Schlüsselrolle bei der Verbreitung von Lügen und "Fake News", hieß es am Abend in einer Stellungnahme von AEJ-Generalsekretär Edward Steen.
Die Vereinigung der Europajournalistinnen und Europajournalisten (AEJ) hat am Freitag ein EU-weites Verbot des staatlichen russischen Auslands-TV-Senders "Russia Today" gefordert. "RT" spiele eine Schlüsselrolle bei der Verbreitung von Lügen und "Fake News", hieß es am Abend in einer Stellungnahme von AEJ-Generalsekretär Edward Steen in Bezug auf die russische Aggression gegen die Ukraine.

Generell versuche RT, "die westlichen Demokratien zu schwächen, denen die Ukraine beitreten möchte." Deutschland habe dem Sender bereits die Lizenz entzogen, wurde in einer Aussendung betont...

APA/AFP/KIRILL KUDRYAVTSEV; https://www.diepresse.com/6104495/journalistenvereinigung-fordert-eu-verbot-fuer-russia-today
25.02.2022 um 20:10


Persönliche Meinung: Es wird (hoffentlich bals) zum Verbot von RT kommen.
 
Natürlich wohnt Lukaschenko in Putins...Belarus am Gängelband Putins
Im Vorfeld der Ukraine-Krise hat Russland fast unbemerkt Belarus in seine Abhängigkeit gebracht. Nicht nur wurde Belarus durch gemeinsame Manöver mit Russland zu einem Aufmarschgelände der russischen Armee für den russischen Krieg gegen die Ukraine, auch sonst ist Belarus vom großen russischen Nachbarn abhängiger denn je. Der von der EU nicht als Präsident anerkannte belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko hängt nun am Gängelband des russischen Präsidenten Wladimir Putin, so der Tenor.

Belarus ist für Russland als Verbündeter von äußerster Wichtigkeit, wäre Belarus den ukrainischen Weg mit einer Ausrichtung nach Westen gegangen, wäre das für Russland eine Katastrophe gewesen. Lukaschenko, der sich immer gegen eine Vereinnahmung vonseiten Moskaus gesträubt hatte, ließ nach seiner als weder frei noch demokratisch kritisierten Wahl 2020 die Massenproteste brutal niederschlagen und Oppositionelle verhaften und zu Haftstrafen verurteilen. Manchen gelang die Flucht ins Ausland.

 
Habe ja fuer einiges Verstaendnis, aber jene die jetzt Putin gut finden und den Mist den dieser Diktator verbrochen hat auf die NATO oder sonst was oder wem schieben moechten.
Leute, ihr kotzt nicht nur mich an.
 
Wer glaubt, dass andere Schuld sind an der eigenen Unzulänglichkeit, glaubt auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen.
 
Zurück
Oben