Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich frage mich, ob die Nachbarländer eigene Soldaten als freiwillige Helfer tarnen und in den Krieg schicken.

Polen - mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit JA! Die haben eine krasse Solidarität mit der Ukraine, könnt ihr Euch nicht vorstellen. Das ganze Land ist auf den Beinen um der Ukraine überall zu helfen wo es nur geht. Schau dir mal die polnische Presse an, überall blau gelb.
 

Lawrow: Kein Besatzungsregime in Kiew geplant​

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagt, dass sein Land kein Besatzungsregime in der ukrainischen Hauptstadt Kiew plane. Das ukrainische Volk solle selbst darüber entscheiden, wie es künftig leben wolle, so Lawrow. An diesem Prozess sollten alle in dem Land lebenden Nationalitäten beteiligt sein.
 

Putin-Vertrauter bringt Merkel als Vermittlerin ins Spiel​

Andrej Kortunow, ein früherer Unterstützer des russischen Präsidenten Putin und ein Berater des Parlaments (Duma) in Moskau, schätzt die Chancen auf einen Verhandlungserfolg mit der Ukraine aktuell als gering ein.
Gegenüber der BBC spricht er von einer „Tragödie“ in der Ukraine und „etwas, das definitiv verhindert hätte werden müssen“. Als mögliche Vermittler in dem Konflikt nennt Kortunow die frühere deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und Chinas Staatschef Xi Jinping.
 

Oligarch Deripaska fordert Kriegsende​


Der kremlnahe und vom Westen mit Sanktionen belegte russische Oligarch Oleg Deripaska ruft zu einem Ende des Krieges in der Ukraine auf. „Frieden ist sehr wichtig!“, schreibt der Multimilliardär auf Telegram. Es sei verrückt, die Verhandlungen für einen Frieden weiter hinauszuzögern.
 

Mariupol warnt vor Belagerung „wie in Leningrad“​

Der Bürgermeister der Hafenstadt Mariupol warnt vor einer Belagerung „wie in Leningrad“ durch russische Truppen. „Sie versuchen, hier eine Blockade zu errichten, genau wie in Leningrad“, so Wadym Boitschenko. „Diese Bastarde konnten keinen Weg finden, um uns zu brechen. Jetzt versuchen sie, uns daran zu hindern, die Strom-, Wasser- und Heizungsversorgung zu reparieren“, so Boitschenko.
„Sie haben die Züge zerstört, so dass wir unsere Frauen, Kinder und älteren Menschen nicht aus der Stadt bringen konnten“, fügt er hinzu. Die „Blockade von Leningrad“ durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg hatte hunderttausende Opfer gefordert.
 
Indien und Russland haben vor Kurzem ein Waffengeschäft in Höhe von 5 Milliarden US Dollar abgeschlossen. Die waren schon in Zeiten des kalten Krieges Verbündete. Beide Länder heben immer wieder ihre privilegierte strategische Partnerschaft hervor. Aus China (nicht unbedingt ein Freund Indiens) ist der selbe Tenor zu hören. Strategische Partnerschaft wird auch hier betont.

Wenn sie alle gemeinsam den selben Feind (uns) bezwungen haben werden sie sich mit Sicherheit den Problemen die sie untereinander haben widmen, aber wie gesagt erst danach.

Unsere persönliche Meinung und Haltung in diesen brutalen geopolitischen Spielchen kümmert leider keinen...
Das ist Bullshit hoch 10.

Hauptabnehmer von Chinesischen Waren ist Europa und USA, denkst du China lässt zu das ihre Hauptabnehmer versklavt werden ?

Du weisst schon das wenn die Westlichen Länder 1 Woche lang nichts aus China kaufen, bricht in China Panik aus ?!
 
Möchte nur daran erinnern, weil es der Eine oder Andere vergessen hat, wie "freundlich" die angeblich "Einheimischen" zu den Flüchtlingen aus Ex-Yu waren. Auch wenn jetzt momentan die Aufnahmebereitschaft groß ist, die wird nicht lange andauern.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Lawrow: Kein Besatzungsregime in Kiew geplant​

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagt, dass sein Land kein Besatzungsregime in der ukrainischen Hauptstadt Kiew plane. Das ukrainische Volk solle selbst darüber entscheiden, wie es künftig leben wolle, so Lawrow. An diesem Prozess sollten alle in dem Land lebenden Nationalitäten beteiligt sein.
Das sagen sie länger schon. Wahrscheinlich so glaubwürdig wie "Russland würde niemals die Ukraine angreifen, das ist US Propaganda"

Sie können ja gar keine freien Wahlen zulassen, sonst wird die neue Regierung noch Russland-feindlicher.
 
Zurück
Oben