Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Was hast du den erklärt, alter? Ich erkläre dir das Donbas so gut wie gefallen ist, komplett! KIch erkläre dir das eine komplette Landverbindung von Russland bis zur Krim besteht. Das wird Russland nie wieder hergeben, und du träumst von irgendein Sieg der Ukraine, dabei verwendet Russland meist noch ihre Altwaffen und Panzer. Stell dir mal vor die würde komplette general mobilmachung machen mit 1-2 Mil Soldaten und das komplette Arsenal was sie so zur verfügung haben? Ich glaube langsam das du wirklich datan glaubst das Russland den Krieg verliert. :lol:

Ich ziehe mir auch nichts aus dem Anus von Kriegsverbrechen die unter Bush, Clinton, Blair und Clark an Zivilisten begangen wurden. Das waren deren US Sodlaten und NATO Einheiten

Uh uh, Russland hat schon 15% der Ukraine erobert, täglich kommt neues kleines Gebiet dazu, und er redet von gegessen. Russland allein hat 15000 Panzer und um die 800 Kampfflugzeige, von andere Waffen gar nciht zu reden, die haben ansatzweise nicht das rausgeholt was sie drauf haben.

Vielleicht auch besser das sie sich zurückgezogen haben, Hauptstadt Kiew wie ich weiss gibt es auch kaum russischsprachige Bevölkerung. Ich hoffe einfachd er der Krieg schnell vorbei ist, doch wie es aussieht wird er noch andauern. Klar ist der ANgriffskrieg Russlands ein schlimmer Völkerrechtsbruch, wenn einer weiss wie sich das anfühlt dann wir Serben bzeuüglich des Kosovo, auch wenn rein historisch gesehen ein guter Teil der Ukraine Russland ist, halt der Osten und Süden. Daher hoffe ichd as Putin weiss wann genug ist und dann auch schluss macht. Die Frage ob Ukraine schluss macht selbst wenn Putin sagt, bis hier hin und nicht weiter , Krieg beendet`?

Es geht hier nicht um anstellen, es ist nun mal Krieg, und da gehört jede Diskussion dazu, und es ist nun mal realität das im Krieg viele Zivilisten sterben und noch mehr flüchten. War so im Irak, YU, Lybien, Syrien, oder kannst du mir ein Krieg nennen wo es os was nicht gab`? Nur einen? Realität hat nichts mit "komm, sie sollen sich mal nicht so anstellen" zu tun, wie bekloppt bist du überhaupt`?

Die armen Zivilisten und ukrainischen Flüchtlinge tun mir genauso leid wie die eigenen, serbischen 1995, 1999. Wenn einer weiss was es heisst seine Heimat zu verlieren, dann wohl wir Serben und ex Yugos. Daher steck dir deine falschen Unterstellungen mir gegenüber in dein Anus, von wegen ich sei ja so kaltblütig und mache mir nichts aus ukrainische Flüchtlinge. DUmmer Hetzer bist du, mehr nicht.

Russland hat bei weitem noch nicht militärisch das rausgeholt was sie können. Während ihr von Krüppel redet erobern sie ein gebiet nach den anderen. Zur zeit sind ungefähr eine Fläche von Belgien und Holland zusammen unter russischer Kontrolle. Was hast du den erwartet, das dies so schnell gehen wird,immerhin ist Ukraine doppelt so gross wie Deutschland, und der Gegner gibt erbitterten Wiederstand
Auch beim Ukraine-Krieg leiden irgendwie Serben am meisten :veles: was für ein Müll Russland ist kann jeder seit Monaten sehen. Was für Millionen Soldaten, womit sollen die angreifen? Genug ist wenn Putin unter der Erde ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Würde Ganser so über Russland schreiben wie über die Nato, dann hätte er schon ein Problem. Tut mir leid, Ganser gegen Nato, ist eine persönliche Meinung von Ganser, es gibt auch Bücher über Ausserirdische auch von einem Schweizer, Erich von Däniken auch ein Pseudowissenschaftler

Solche Aktionen sind mehr als unnötig
Kiew verbietet russische Musik und Bücher
Das ukrainische Parlament verbietet die Musik von Künstlern mit russischer Staatsbürgerschaft in der Öffentlichkeit. Es hat mit einer Zweidrittelmehrheit für den Gesetzesentwurf gestimmt, teilt der Abgeordnete Jaroslaw Schelesnjak mit.

Russische Musik ziele auf eine Schwächung des ukrainischen Staates ab, heißt es im Text. Ausnahmen gelten nur für Künstlerinnen und Künstler, welche den russischen Einmarsch in die Ukraine öffentlich verurteilen.

Parallel dazu ist der Import und die Verbreitung von Büchern und anderen Printprodukten aus Russland, Belarus und den russisch besetzten Gebieten komplett verboten worden. Seit 2016 unterliegen Bücher aus Russland bereits einer Zensur.

Britischer Armeechef: Krieg unterstreicht „Kernaufgabe“
Großbritanniens Militär muss nach Angaben des neuen Generalstabschefs Patrick Sanders in der Lage sein, in Europa zu kämpfen und Russland zu besiegen. „Ich bin der erste Generalstabschef seit 1941, der das Kommando über die Armee im Schatten eines Landkriegs in Europa übernimmt, an dem eine Kontinentalmacht beteiligt ist“, so Sanders laut BBC in einer internen Botschaft an die gesamten Streitkräfte.

„Russlands Invasion der Ukraine unterstreicht unsere Kernaufgabe – das Vereinigte Königreich zu schützen, indem wir bereit sind, Kriege zu Lande zu führen und zu gewinnen“, betont der Armeechef.

Rumänien mit ukrainischem Getreideexport überfordert
Rumänien sieht sich als Nachbarland der Ukraine derzeit mit der schwierigen Aufgabe konfrontiert, als Ausweichroute für den Export von ukrainischem Getreide zu dienen. Wegen der mangelhaften Transportinfrastruktur hat Rumäniens Staatspräsident Klaus Iohannis jüngst dieses Problem als „logistische Herausforderung von epischem Ausmaß“ bezeichnet.

Florin Goidea, Generaldirektor des größten rumänischen Schwarzmeer-Hafens Constanta, sieht keine schnelle Lösung. Denn der Transport ist sowohl mit den kleinen Frachtschiffen als auch per Lastwagen oder Zug schwierig, da die Infrastruktur großteils veraltet ist.

London: Kampfmoral auf beiden Seiten leidet
Nach fast vier Monaten Krieg leidet laut Einschätzung britischer Geheimdienste die Kampfmoral auf beiden Seiten. Es gebe Desertionen und Widerstand gegen Befehle von Vorgesetzten, so die aktuelle Lageeinschätzung Londons. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg mahnt unterdessen die westlichen Alliierten, man müsse sich darauf einstellen, dass der Krieg „Jahre“ dauern kann.

Die ukrainische Armee hat in den letzten Wochen „wahrscheinlich“ Desertionen erlebt, angesichts der seit Wochen andauernden schweren Kämpfe im Donbas. Auch die Kampfmoral der russischen Truppen „bleibt höchstwahrscheinlich weiterhin sehr mangelhaft“. Es gebe weiter Fälle, in denen „ganze russische Einheiten Befehle verweigern und sich Offiziere und Truppen bewaffnete Auseinandersetzungen liefern“.
...
„Zahlen sonst viel höheren Preis“
Wenn man dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nicht entschieden entgegentrete, „dann bezahlen wir einen viel höheren Preis“, sagte Stoltenberg. Auch nach Einschätzung des britischen Premierministers Boris Johnson muss sich der Westen auf einen langen Krieg einstellen. Das bedeute sicherzustellen, dass „die Ukraine schneller Waffen, Ausrüstung, Munition und Ausbildung erhält als der Eindringling“, schreibt er in einem Gastbeitrag für die Londoner „Sunday Times“.

Würde Ganser so über Russland schreiben wie über die Nato, dann hätte er schon ein Problem. Tut mir leid, Ganser gegen Nato, ist eine persönliche Meinung von Ganser, es gibt auch Bücher über Ausserirdische auch von einem Schweizer, Erich von Däniken auch ein Pseudowissenschaftler
Wow, was für eine niederschmetternde Kritik. Ganz ehrlich, du kannst Ganser nicht das (den Vodka) Wasser reichen.

Wow, was für eine niederschmetternde Kritik. Ganz ehrlich, du kannst Ganser nicht das (den Vodka) Wasser reichen.
Verstehe, er war besoffen als er sowas von sich gegeben hat. Ich kann nichts dafür, dass Ganser ein schwerwiegendes Problem mit der Nato, hier vor allem mit den USA hat und laut dir auch noch mit dem Alkohol.

Selenskyj sieht „historische Woche“
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht sein Land vor der historischen Möglichkeit, EU-Beitrittskandidat zu werden, warnt aber zugleich vor schweren Kämpfen. „Morgen beginnt eine wahrlich historische Woche, wenn wir von der Europäischen Union die Antwort zum Kandidatenstatus der Ukraine hören“, so Selenskyj in seiner täglichen Videoansprache in der Nacht auf heute. Es sei aber deswegen auch mit einer gezielten Verschärfung der russischen Aggression zu rechnen, warnte er.

Russland werde seine „feindlichen Handlungen eben in dieser Woche demonstrativ verstärken, nicht nur uns gegenüber, sondern auch gegenüber anderen Ländern Europas“, sagte Selenskyj. Die Ukraine sei vorbereitet und warne ihre Partner.

Zurück
Oben