Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das hatten wir schon und hat genau sowas wie den Putin beschert. Kluges Kerlchen.
Zugegeben, die Jelzin Ära ist nicht gut verlaufen. Ihr hättet an die liberal soziale Marktwirtschaft herangeführt werden müssen, den Aufbau staatlicher Strukturen und letzendlich an die Demokratie. Das Problem ist aber dass man die Gegebenheiten - was man kurz und knapp als "russische Seele" bezeichnen kann - nicht einfach wegdemokratisieren kann. Der Westen hat zwei Weltkriege verursacht, bevor er gewissen Schlüsse ziehen konnte. Ihr müsst Vieles selber bewerkstelligen, sonst haben wir das Gleiche in 30 Jahren
 
Kosovo als Ziel nuklearer Angriffe RU ist Blödsinn. Zu mal die russisch-serbische Fraktion immer noch hofft Kosovo wieder angliedern zu können.
Wenn RU ein Zeichen setzen will, wäre die CH oder AUT das perfekte Ziel. Auch ein geeignetes Ziel die NATO und den Westen zu treffen wäre Malmö, Stockholm und Göteborg.

Diese Ziele sind inmitten der NATO und gehören kulturell zum Westen. Mit Kosovo, Georgien und Ukraine ist die NATO nicht wirklich getroffen und dort würden Sie sich nur von Ihrer schlechten Seite zeigen. Das sind sowieso Staaten die eher als Puffer genutzt werden, dass würde der NATO nicht viel bedeuten. Kosovo ist meines Erachtens noch unwahrscheinlicher zum einen der geographischen Nähe zu SRB und zum anderen würde RU es nicht wagen direkt auf die USA zu gehen. RU weiß, dass USA sie hopps ballert.
 
Sie suchen auch nicht nacht Lösungen sondern wollen sich nur als Sieger aufspielen.

Der einzige weg zum dauerhaften Frieden ist dabei aber Integration und nicht Ausschluss.

Genau das hat die Geschichte immer gelernt.
Integration hatten wir schon mal, hat nicht geklappt sogar hat zu einem Atomkrieg geführt.

Absoluter Ausschluss wäre der richtige Weg aber zuerst Denuklearisierung und Entmilitarisierung Russlands.
 
Kosovo ist zu unbedeutend als Angriffsziel und Georgien auch. Warum soll man Länder, die nichts provoziert haben auch angreifen? Ich sehe im Falle nur zwei realistische Ziele:
1. Die Ukraine selbst (wahrscheinlich)
2. Polen (zu aktiv im Geschehen drinne)
 
Kosovo ist zu unbedeutend als Angriffsziel und Georgien auch. Warum soll man Länder, die nichts provoziert haben auch angreifen? Ich sehe im Falle nur zwei realistische Ziele:
1. Die Ukraine selbst (wahrscheinlich)
2. Polen (zu aktiv im Geschehen drinne)
Die Ukraine ist eher unwahrscheinlich, erstens; da sich im Land eigene Soldaten befinden und zweitens; wegen der geographischen Nähe zu Russland.
 
Behörden: Slawutytsch im Norden Kiews eingekesselt
Die Kleinstadt Slawutytsch nördlich von Kiew ist nach Angaben der lokalen Behörden von russischen Truppen eingekesselt. Die Angreifer befänden sich direkt an der Stadtgrenze, heißt es in einer Mitteilung. In Slawutytsch leben Arbeiter, die an der Instandhaltung der Atomruine von Tschernobyl beteiligt sind. Insgesamt wohnen in der Kleinstadt rund 25.000 Menschen.
 
300.000 ukrainische Haushalte ohne Gas und Wärme
Rund 300.000 Haushalte in der Ukraine müssen nach Angaben des größten Energieversorgers im Land derzeit ohne Gas und Wärme auskommen. „Wir sichern eine relativ stabile Gasversorgung in großen Teilen des Landes – aber mit Ausnahmen wie im belagerten Mariupol oder Charkiw“, sagt der Vorstandsvorsitzende von Naftogas, Jurij Witrenko gegenüber der deutschen „Zeit“ (Onlineausgabe). Es sei unmöglich, in Mariupol noch etwas zu reparieren.

Witrenko fordert, dass der Westen seine Zahlungen für russisches Gas und Öl auf ein Treuhandkonto überweist und die Gelder nur freigibt, wenn sich Russland aus der Ukraine zurückzieht.
 
Es sind neutrale oder befreundete Staaten. Ich denke nicht das Putin Atombomben einsetzen wird aber wenn er einsetzen würde dann entweder in Ukraine, Georgien oder Kosovo da muss er nicht mit ein atomaren gegenschlag rechnen oder er zündet in den internationalen Meeren ein Atombombe aber hat wenig Abschreckungkraft.
Es wäre doch kein Unterschied ob Russland eine Atombombe abfeuert oder 200 Stück.

Von Russland würde man dann nur noch in Geschichtsbüchern lesen weil Russland dann zu Staub bombardiert würde denn der Westen hat die Atombunker Klappen auch schon auf gemacht und die Sprengköpfe poliert.

Putin ist ein Showman, der traut sind das nicht, darum wird es keinen Atomkrieg geben.

Das ist nur billiges Blablabla.
 
Gute Einwände aber Russen sind nicht überall und Lviv ist noch intakt. :lol:
Das wäre taktisch unklug. Ich denke, dass Putin - wenn er atomare Waffen einsetzen sollte - EU als Ziel wählen wird. Alleine die Panik die dadurch ausbrechen würde, würde uns für einige Zeit handlungsfähig machen. In der Zeit könnte er sich der Ukraine widmen. Er hat schon mit der atomaren Drohung vor fast vier Wochen für sogenannte militärische Überlegenheit ggü. NATO gesorgt, was meinst du was passiert wenn er als erster nukleare Sprengköpfe abfeuert?
 
Zurück
Oben