Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Sanktionen gegen Separatisten
Wegen ihrer Unterstützung für die Separatistengebiete in der Ostukraine sind 178 prorussische Separatisten von Großbritannien mit Sanktionen belegt worden.

Nach Angaben des Außenministeriums zielen die neuen Sanktionen unter anderem auf die Regierungschefs der selbst ernannten „Volksrepubliken“ Luhansk und Donezk, Sergej Koslow und Alexander Anantschenko.

Zusätzlich zu zahlreichen führenden Separatisten treffen die Maßnahmen auch Familienmitglieder und Mitarbeiter der russischen Oligarchen Oleg Deripaska und Michail Fridman sowie die Ehefrau des russischen Außenministers Lawrow, Maria Lawrowa. Insgesamt stünden 206 Personen auf der heute beschlossenen Liste.
 
Gleisumbauarbeiten bei Lwiw für Kornexport
Für den Export landwirtschaftlicher Produkte werden Gleisumbauarbeiten nahe Lwiw durchgeführt. Die Silos seien nach Auskunft eines Agrarbetriebsleiters bis oben gefüllt, die Lagerkapazitäten hingegen auf lange Sicht begrenzt. Der sonst übliche Exportweg via Odessa und Mariupol ist aufgrund der Kriegshandlungen derzeit nicht möglich. Um die Waren über den Bahnweg exportieren zu können, müssen zunächst die Gleise auf EU-Standard umgebaut werden.
 
Die Mitglieder des Bataillons Azov sind doch auch Ukrainer die ihre Heimat verteidigen.

Ich weiss nicht was ihr mit dem Azov die ganze Zeit habt, das sind knapp 1000 Mitglieder an ihnen wird es wohl nicht liegen das Putin den Krieg verliert oder ?

Aber manche möchtegern Anifas benutzen eben diese 1000 als aussrede wieso die Russen jetzt alles in Schutt und Asche legen , weil diese 1000 eben zur rechtsradikalen Szene gehören
 
Um die Waren über den Bahnweg exportieren zu können, müssen zunächst die Gleise auf EU-Standard umgebaut werden.
Tatsächlich ist es kein EU Standard sondern die in Europa schon immer genutzte Spurbreite. Die Sowjetunion hatte dagegen immer breitere Schienen. Wenn man mit dem Zug nach Russland fährt werden die Waggons umgesattelt von einer Spur auf die andere. War jedenfalls in den 90ern so auf dem Weg nach Petersburg.
 
:lol: Ja genau.

Nein als junger Student zum Russisch-lernen. Ich wüsste auch nicht wie man Sex-tourismus in Russland machen kann? Frauen auf der Strasse ansprechen? Oder sich an die Bar im Hilton setzen?

Bei "Wahre Liebe" auf RTL2 gab's damals ne Doku, wo zwei junge Typen dorthin gefahren sind, um Sex zu haben. War um '97 herum, also als dort kaum was ging außer Mafia und Prostitution.
 
Moskau: Kiew zieht Friedensgespräche in die Länge
Die russische Regierung wirft der Ukraine vor, die Friedensgespräche in die Länge zu ziehen. Diese würden gegenwärtig online geführt, sagt eine Sprecherin des Außenministeriums in Moskau laut der Nachrichtenagentur Reuters.
 
US-Finanzministerin mit Appell an China
US-Finanzministerin Janet Yellen fordert China auf, Russland nicht zu helfen mit dem „abscheulichen Krieg“ gegen die Ukraine. Länder, die die Sanktionen des Westens gegen Russland unterliefen, müssten mit Konsequenzen rechnen. Sie hoffe, dass China etwas Gutes aus der „besonderen Beziehung“ zu Russland mache. Der Krieg habe zuletzt das Bild für die Weltwirtschaft völlig verändert.
 
Du laberst einfach Scheisse und begibst dich wieder in rassistisches Fahrwasser. Tut mir leid, du kannst nichts dafür das du aus Montenegro kommst.
Im übrigen bist nur nur sauer weil ein paar russische reiche Familien und Oligarchen in Monte den dicken Zampanello machen. Aber hey, so geht halt Kapitalismus.


Du zeigst mit dem Finger auf die Ukraine. Immer diese verlogenen Hinweise auf 2014: Die Russen marschieren ein und Schuld ist die Ukraine.
Was stimmt mit Leuten wir Dir nicht?

Stell dir mal vor 2006 hätte Serbien das gleiche in Montenegro gemacht. Hättest du dann auch Serbien als Aggressor unterstützt !?

Egal mal was anderes : Warum hält sich die AFD, die Partei die pausenlos jammern und klagt, so auffällig zurück??
Kannst du bitte hier Klarheit schaffen und uns erklären :mrgreen:


https://www.nzz.ch/international/tr...-von-niemandem-uebertreffen-lassen-ld.1665206
 
Enger Putin-Vertrauter festgenommen
Der ukrainische Geheimdienst SBU hat laut Präsident Wolodymyr Selenskyj den bekannten prorussischen Abgeordneten und Geschäftsmann Viktor Medwedtschuk festgenommen. Die USA warnen unterdessen vor „intensiven und langen“ Kämpfen im Donbas im Osten des Landes.

Selenskyj veröffentlichte am Dienstag auf Telegram ein Foto von Medwedtschuk in Handschellen und gratulierte dem SBU zu seinem Einsatz. Medwedtschuk gilt als enger Vertrauter von Russlands Präsident Wladimir Putin. Selenskyj schlug Dienstagnacht in einer Rede vor, den 67-Jährigen gegen ukrainische Kriegsgefangene auszutauschen. Es sei „wichtig für unsere Sicherheits- und militärischen Kräfte, eine solche Möglichkeit in Betracht zu ziehen“, sagte der Präsident.

Medwedtschuk wird unter anderem vorgeworfen, ukrainische Militärgeheimnisse an Moskau weitergegeben zu haben. Er war im vergangenen Jahr des Hochverrats angeklagt und unter Hausarrest gestellt worden. Kurz nach Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine am 24. Februar war er untergetaucht.

Nachdem er jahrelang für die Invasion im Donbass und der Krimannektion geworben hat, somit eine persönliche Mitschuld an der Eskalation dieses Konfliktes trägt, versuchte er in Uniform der ukrainischen Armee zu verschwinden. Folter wäre für diesen Bastard noch eine viel zu harmlose Strafe.
 
Zurück
Oben