Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Habe ich nicht, die Verbrechen stehen. Werden aber von den Amis selbst aufgearbeitet. Das war der Inhalt.
Man sieht was für ein riesiges Interesse die USA haben ihre eigenen Verbrechen aufzudecken und aufzuarbeiten. Moment, ich muss mal kurz aufhören ich habe gerade Assange am Handy, er ruft mich gerade aus Miami an wo er gerade für 3 Wochen Urlaub macht. Bin gleich wieder da.
 
Arte: Russen ohne Land und Zuflucht

Es war für sie unmöglich, in Russland zu bleiben. Für einige russische Bürger, die gegen die Politik des Kremls sind, haben der Ausbruch des Krieges in der Ukraine und die neuen Gesetze, die die Meinungsfreiheit einschränken, dazu geführt, dass sie alles hinter sich gelassen haben. Ihr Ziel war Istanbul, da sie für die Türkei kein Visum benötigten. Doch das Gastland erkennt sie nicht als Flüchtlinge an.

https://www.arte.tv/de/videos/107710-101-A/tuerkei-russen-ohne-land-und-zuflucht/

Die Europäische Union sollte die Vorrausetzungen schaffen um diese Menschen auch hier in der EU aufgenommen werden .
 
das war immer noch kein whataboutism. :lol: vielleicht solltest du dir die definition solcher begriffe durchlesen, bevor du sie verwendest. wir können nichts dafür, dass du eine simple analogie nicht begreifen kannst.
Kenn die Definition sehr gut. Ich lese deine Beiträge. Der Inhalt ist nur schwierig. Nicht schwierig im Sinne von komplex.
 
Oder nehmen wir den Jugoslawienkrieg. Nach Titos Tod unterscheidet Slobodan Milosevic zwischen Serben und Albanern in Kosovo. Jugoslawien wird in Frage gestellt. Slowenien will sich abspalten. Weil da keine nennenswerten serbische Minderheiten leben, stimmt Milosevic zu, stellt aber die Bedingung, dass sich die Slowenen auf die Seite Serbiens stellen. Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte runterschreiben. Kurzgefasst Milosevic, Ratko Mladic und Radovan Karadzic vertreten die These, dass die Gebiete in denen Serben leben, Serbien ist.

Das geht bis zur Bombardierung Sarajevos und bis Srebrenica. Die NATO zögert bis zu diesem Punkt. Sie wartet sogar zu lange für meinen Geschmack.
Verkürzte und Einseitige Betrachtungsweise. 6 Setzen!
 
Aber was hat dieses Beispiel mit der aktuellen Lage zutun? Das die USA viele Probleme haben, dass ist jedem Bewusst. Das Folterungen nicht aufhören, weil er im Knast gelandet ist und bestraft wurde ist auch klar. Aber hier handelt es sich um dein Bild was du gepostet hast um irgendwas, nur gott weiß was auch immer du versuchst zu verdeutlichen. Niemand von uns hat Amerikanische Kriegsverbrechen relativiert, sie sind dokumentiert. Aber die Diskussion hier darf nicht verwaschen werden indem man ständig Amerika in die Mitte schmeißt um Russlands handeln zu leigitmieren, wie es dein "Freund" macht. Darum geht es. Die Amerikaner begehen und haben Verbrechen begangen. Aber sie haben keinem Land das Existenzrecht abgesprochen und die Bevölkerung systematisch umgebracht. Der Irak selbst zu der Zeit war ein Aggressor, dass vergessen viele. Bei den gefangen auf dem Foto egal wie ekelhaft es ist, handelt es sich um Irakaische Soldaten. Nicht um Zivilsten, was auch nochmal einen Unterschied darstellt. Egal wie abscheulich dieser Anblick ist, wer weiß was diese Soldaten mir ihrer eigenen Bevölkerung getan haben. Berichte über Irakische Soldaten, die Frauen entführen und in Massen vergewaltigen. Vietnam wäre ein besseres Beispiel gewesen als der Irakkrieg. Denn dort wurde tatsächlich irgendwann nur noch die Zivilbevölkerung angegriffen bzw. alles was rennt und ein Reisfeld hat. Aber das war in den 70ern. Wir haben jetzt 2022. Man sollte da Erkentnisse gezogen haben.

es ging nie um die gesellschaftlichen probleme der amerikaner, es war lediglich ein beispiel dafür, dass eine symbolische inhaftierung einer einzelperson, kein strukturelles problem löst. ihr habt die kriegsverbrechen der amerikaner relativiert und ihr vorgehen als "zivilisiert" bezeichnet, daraufhin postete ich das bild und zitierte deinen freund. mein "freund" verurteilt jedes kriegsverbrechen und muss dafür nicht die kriegsverbrechen der amerikaner rechtfertigen oder entschuldigen.
 
Du solltest echt einen Aggressionskurs belegen. Ist ja unfassbar, wie schnell du gleich austickst. :lol:
Wegen dir hab ich vorhin meine Cola Zero umgeschüttet und da ist die ganze Suppe auf den Tisch voll auf den schon vollständig ausgefüllten Weiterbewilligungsantrag vom Jobcenter drauf. Ich raste gleich komplett aus!
 
Weil Menschen soziale Rudeltiere sind. Wir können nicht allen den Wohlstand bieten, den wir hierzulande haben aber wir können Menschen, die hier leben, ohne auf die Herkunft zu schauen, die gleichen Bedingungen vorhalten, mit denen wir auch leben müssen. Das Recht auf Meinungsfreiheit, das Recht auf Bildung und das auf Selbstverwirklichung ist das Fundament auf denen unsere Werte basieren.

Alle Menschen wollen Wohlstand aber nicht jedes Land hat das Ziel der individuellen Ausfaltung und die Möglichkeit der Selbstverwirklichung. Deswegen wollen Menschen aus dem nahen Osten, Russland, Iran und viele andere Länder nach Europa aber viele dieser Menschen wachsen nicht in Leistungsgesellschaften auf und haben Schwierigkeiten sich den hiesigen Umständen anzupassen. Wenn du kein Mehrwert schaffst, kannst du auch nicht gut leben.

Ergo müssen die anderen Länder selbst einen Weg finden, Ressourcen zu veredeln und materiellen Wohlstand zu schaffen, denn nur dann hat man die Möglichkeit und die Zeit, sich wesentlicheren Dingen im Leben zu widmen.
Problenatisch wird es nur, wenn gewisse Länder nicht selbst über ihre eigenen Ressourcen verfügen können und dürfen.
Du stellst materiellen Wohlstand als Bedingung für ein friedliches und erfülltes Leben da? Was sind die wesentlichen Dinge im Leben?
 
Also... um es kurz zu machen. Regel Nummer 2: man diskutiert nicht mit Achilles, Amarok weil man gegen eine Wand fährt und man diskutiert nicht mit Gushter, weil er zu wortgewandt ist und einen fertig macht. :haha:
 
Zurück
Oben