Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Selenskyj bekräftigt Ziel einer Rückeroberung der Krim
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat in einer neuen Videobotschaft das Ziel einer Rückeroberung der von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim bekräftigt. „Ich glaube daran, dass die ukrainische Flagge und das freie Leben auf die Krim zurückkehren. Wir befreien unsere gesamte Erde, alle unsere Menschen“, sagte Selenskyj in dem gestern in Kiew veröffentlichten Clip.

Für die Befreiung würden die ukrainischen Streitkräfte, die militärische Aufklärung und die Spezialdienste schon jetzt alle notwendigen Schritte unternehmen. „Und alle sehen: Die Okkupanten haben schon angefangen, von der Krim abzuhauen. Das ist die richtige Wahl für sie alle“, sagte Selenskyj.

Es gibt allerdings keine Belege dafür, dass sich die Russen tatsächlich von der Halbinsel zurückzuziehen. Der Staatschef erinnerte auch an die „Repressionen“ gegen die krimtatarische Bevölkerung, deren Freiheitsrechte unterdrückt würden.

2014 von Russen annektiert

Klingt derzeit äußerst unrealistisch, mal schauen ob es das 2023 auch noch tut. Es wäre aber vermutlich ein Anlass für Russland, aus der Spezialoperation auch offiziell und rechtlich einen Krieg zu machen.

Russischer Freiwilliger, der bereits seinen Sohn in der Ukraine verloren hat, über den Zustand der russischen Armee:

Interessant auch der letzte Teil. Viele russische Soldaten dürften immer mehr zweifeln, ob es das richtige ist, was sie da tun. Wer Putins Propaganda glaubt, läuft Gefahr, sein Leben in eine Tragödie zu verwandeln. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Der Krieg dauert nun schon über ein halbes Jahr und hat unendlich viel Leid unter der Zivilbevölkerung verursacht.

Leider ist kein Ende dieses Schreckens in Sicht, da keine Seite kurz vor einer militärischen Niederlage steht und beide Seiten nicht bereit sind von ihren Maximalforderungen abzuweichen.

Putin will weiter bis Odessa und Kiew vorrücken und das Regime in Kiew entmachten und Selensky will die besetzten Gebiete sowie die Krim zurückerobern.

Solang beide Seiten nicht von ihren Maximalzielen abweichen oder eine der beiden Konfliktparteien eine Niederlage erleidet, wird dieser Schrecken weiter andauern.

London: Russland konzentriert sich auf Ostukraine
Trotz der ukrainischen Gegenoffensive im Süden des Landes konzentriert sich Russland nach britischen Informationen bei seinem Angriffskrieg weiter auf den Vormarsch im Osten.

Die Hauptachsen des russischen Vormarschs lägen bei Awdijiwka nördlich der Großstadt Donezk sowie rund um die Stadt Bachmut weiter nördlich, teilte das Verteidigungsministerium in London heute unter Berufung auf seine Geheimdienste mit.

Zwar hätten die russischen Truppen in dieser Gegend zuletzt den meisten Erfolg gehabt. Sie stießen dennoch nur einen Kilometer pro Woche auf Bachmut vor. Grund für die Konzentration auf die Ostukraine sei das politische Ziel, das gesamte Gebiet Donezk zu erobern.

Dann könne der Kreml die „Befreiung“ der gesamten Donbas-Region verkünden, so das Ministerium. Allerdings stünden die Aussichten schlecht. „Russische Kräfte haben sehr wahrscheinlich wiederholt Fristen verpasst, um dieses Ziel zu erreichen.“

Selensko hätte bei den Minsker Abkommen Einsicht und Souveränität zeigen können. Die Ukraine als neutrales Land mit Donbass Autonomie und Frieden schaffen. Das ist leider nicht passiert. Da er ne Marionette der USA ist.

Paprika bringt Fake-Bilder und kommt dann darauf, sogar auf twitter wird darauf hingewiesen, dass das Bild ein Fake ist, aber er bringt es trotzdem.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Paprika was soll die Meldung? Du hast es gebracht, also lass endlich den Schwachsinn und überlege vorher was du hier postest.

Selensko hätte bei den Minsker Abkommen Einsicht und Souveränität zeigen können. Die Ukraine als neutrales Land mit Donbass Autonomie und Frieden schaffen. Das ist leider nicht passiert. Da er ne Marionette der USA ist.

Selensko? Wer soll das sein? Oder meinst du Selenski und versuchst einen Juden zu diskreditieren?
Das Minsker Abkommen gab es 2015, da war Selenski noch gar nicht im Amt, also was soll es? Putin hätte sich auch daran halten können und nicht seine Nazis und Separatisten dort installieren und finanziell unterstützen.

Selensko? Wer soll das sein? Oder meinst du Selenski und versuchst einen Juden zu diskreditieren?
Das Minsker Abkommen gab es 2015, da war Selenski noch gar nicht im Amt, also was soll es? Putin hätte sich auch daran halten können und nicht seine Nazis und Separatisten dort installieren und finanziell unterstützen.

Lubica bedient gern antisemitische Ressentiments, wie letztens als er meinte das ein User von Soros (auch zufälligerweise Jude) Geld bekommen würde.

Bevor jetzt unser Möchtegern Antifaschist damit kommt, das er dies nie gesagt, hier der entsprechende Beitrag von ihm

und du bekommst sicher von Soros ein paar Mark

@Paprika was soll die Meldung? Du hast es gebracht, also lass endlich den Schwachsinn und überlege vorher was du hier postest.
Es geht darum, dass du und er es wissen, dass ich da selbst drauf gekommen bin und es selbst veranlasst habe es zu löschen. ich habe es gelöscht. Sehe es als eine Art der Einsicht. Das er nicht aufhört es als Gegenstand seiner Hetzkampagne zu benutzen das ist ja wohl mal sehr offensichtlich und spricht für sich. Wie oft noch? Wie oft will er das noch bringen, nur damit er mich persönlich angreifen und diskreditieren kann? Was soll das. Es ist schon echt lächerlich was die hier abziehen. Also, die Meldung ist berechtigt. Ich habe vorher in der ganzen letzten Zeit nix gemeldet und bekomme von dir mit, ich werde unentwegt gemeldet. Also, ich habe kein Anspruch darauf. Es ist offensichtlich was er abzieht und sein Post ist nur noch Hetze.

Zurück
Oben