Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Stimme ich dir zu, wahrscheinlich wird es dazu auch Prozesse geben. Solche Meldungen gibt es schon seit Beginn des Krieges:

Tote bei Angriff aus Slowjansk
Slowjansk wurde am Sonntag bereits angegriffen, nach Angaben des Bürgermeisters wurden sechs Menschen getötet. Bei Raketenangriffen soll Russland nach ukrainischen Angaben verbotene Streumunition eingesetzt haben. Bürgermeister Wadym Ljach sprach von den „schwersten Angriffen in jüngster Zeit“. Dabei seien auch zivile Bereiche getroffen worden. Als Streumunition werden Raketen und Bomben bezeichnet, die in der Luft über dem Ziel bersten und viele kleine Sprengkörper freisetzen. Ihr Einsatz ist völkerrechtlich geächtet.
Die Ukraine wird genauso wenig wie Russland Prozesse gegen Kriegsverbrecher aus den eigenen Reihen führen.
 
Gouverneur erwartet verstärkt Angriffe auf Donezk
Russland wird den Schwerpunkt seiner Angriffe auf die Region Donezk verlagern, sagt der Gouverneur der Region Luhansk, Serhij Hajdaj. Nach der Eroberung von Luhansk sei die benachbarte Region das nächste Ziel Moskaus, um den gesamten Donbas zu kontrollieren. Besonders die Städte Slowjansk und Bachmut stünden im Fokus, so Hajdaj zu Reuters.
 
Gouverneur: 10.000 Zivilisten in Lyssytschansk
In der von Russland eroberten Stadt Lyssytschansk im Osten der Ukraine sind nach ukrainischen Angaben von einstmals mehr als 100.000 Einwohnern nur noch wenige tausend übrig geblieben. Der Militärgouverneur der Region Luhansk, Serhij Hajdaj, nennt im ukrainischen Fernsehen eine Größenordnung von etwa 10.000. In der Nachbarstadt Sjewjerodonezk, die sich ebenfalls unter russischer Kontrolle befindet, seien nur noch etwa 8.000 Menschen verblieben. Auch dort lebten vor Beginn des Krieges mehr als 100.000.

 
Nein, einfach nein. Dich hat Bandera zu jucken, wenn du willst das die Ukraine weiterhin besteht und eben noch Zuspruch erhält. Schwierig, wenn die Ukraine dann doch an Nazi Kollaborateuren festhängt. Da wird die Unterstützung und am Ende auch schwierig zu rechtfertigen. Russland zu bombardieren wäre an dieser Stelle einfach nur dumm.
Das ist die selbe Nummer die lubenica seit Monaten hier abzieht mit Asow, irgendwelcher Bandera-Scheiß hat nichts damit zu tun, dass ein verlauster russischer Diktator ein Land überfallen hat.
 
Den Trick sich als Neutral zu verkaufen wenden alle Putinkos an, so wie du, und denkst das merkt keiner.
Hat man dich als Kind zu oft auf den Kopf fallen gelassen?

Nur weil man auch ukrainische Kriegsverbrechen verurteilt, ist man noch lange kein Putin-Anhänger.

Abgesehen davon verachte ich die russischen Kriegsverbrechen genauso wie alle anderen, welche auf dieser Welt verübt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schaut Klitschko extra weg, in eine andere Richtung, als er bemerkt, das Jazenjuk den Hitlergruß macht und Thainibok dazu lacht und sich amüsiert.

FWq08vpWIAMe2gh
Und keiner sagt was dazu … dem muss man doch nur ins Gesicht gucken, um zu sehen, dass er ein Psychopath ist. Was soll einen auch noch wundern, nachdem er den roma-mordenden C 14-Abschaum als gesetzlose "Bürgerwehr" einsetzte?
 
Und keiner sagt was dazu … dem muss man doch nur ins Gesicht gucken, um zu sehen, dass er ein Psychopath ist. Was soll einen auch noch wundern, nachdem er den roma-mordenden C 14-Abschaum als gesetzlose "Bürgerwehr" einsetzte?
Es wird einfach alles unter den Teppich gefegt, all die Verbrechen, die problematischen Aussagen. Irgendwie scheinen die Typen niht zu begreifen, dass wir nicht mehr in den 90ern leben, wo sie tun und lassen können was sie wollen.
Was hat sich Melnyk zb. eigentlich dabei gedacht, solche Aussagen zu treffen und so ne Haltung als Botschafter an den Tag zu legen?
Das er sich als ukrainischer Botschafter zum Ukra-Faschismus bekannt hat und das die Ukraine Bandera Posthum zum Helden der Ukraine deklariert hat, sagt alles über die "neuen" Machthaber und die Ukraine aus.
 
Zurück
Oben