Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Was viele nicht wissen ist, dass das amerikanische Geld und die Waffen nicht umsonst sind. Das sind Kredite, die die Ukraine zurückzahlen muss.
Eine riskante Wette für den amerikanischen Steuerzahler.
Was viele nicht wissen, russische Botschaft in Schweden :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bei solchen Aussagen, was soll man da noch kommentieren. Nazi-Speech und schuld sind alle anderen und Friedensvorschläge sind inakzeptabel
Lawrow vergleicht Vorgehen des Westens mit „Endlösung“
Der russische Außenminister Sergej Lawrow wirft den USA vor, ähnlich wie einst Adolf Hitler und Napoleon Bonaparte gegen sein Land vorzugehen. Die Vereinigten Staaten nutzten dieselbe Taktik: Sie versuchten, Europa zu unterjochen, um Russland zu zerstören, sagte Lawrow heute auf einer Pressekonferenz in Moskau.

Mit der Ukraine als Stellvertreter „führen sie einen Krieg gegen unser Land mit der gleichen Aufgabe: die ‚Endlösung‘ der russischen Frage“, sagte Lawrow. „Genauso wie Hitler eine ‚Endlösung‘ der jüdischen Frage wollte, sagen westliche Politiker jetzt ganz klar, dass Russland eine strategische Niederlage erleiden muss“, sagte Lawrow.

Lawrow macht USA verantwortlich
Die „Endlösung“ war der Plan der Nationalsozialisten für den Holocaust, der zur systematischen Ermordung von sechs Millionen Juden und Jüdinnen sowie Angehörigen anderer Minderheiten führte. Lawrow hat schon früher mit Äußerungen über Hitler für Empörung gesorgt. Im vergangenen Mai sagte er, Hitler habe „jüdisches Blut“ gehabt, was wütende Proteste aus Israel hervorrief.

Lawrow machte die USA für den Krieg in der Ukraine verantwortlich. Was in der Ukraine passiere, sei das Ergebnis amerikanischer Vorbereitungen auf einen hybriden Krieg der USA gegen Russland, sagte der russische Außenminister bei der Pressekonferenz. Die Krise in der Ukraine habe begonnen, lange bevor Russland im Februar in das Nachbarland einmarschierte.

Friedensvorschlag „inakzeptabel“

 
LEAK von der Aufteilung Russlands nach dem Krieg.

FmwQLRPXoAEunZm
 
Olena Selenska scheint nicht viel von nationaler Souveränität zu halten.

Beim WEF wollte sie der Schweiz ihren politischen Status diktieren, da sie mit der Neutralität ein Problem zu haben scheint.

Dabei sind neutrale Staaten besonders wichtig bei Friedensverhandlungen.

https://www.blick.ch/ausland/olena-...aet-darf-es-jetzt-nicht-geben-id18236569.html
Hast du den Artikel auch gelesen? Ihr geht es um die Ukraine und das Leiden der Menschen dort.
Die ukrainische First Lady sparte bei ihrem Auftritt in Davos nicht mit Kritik. Die Schweiz aber bleibt beim Thema Waffen hart. Trotzdem: Die erste Schweiz-Reise der Präsidenten-Gattin zeigte Wirkung.
In die frisch verschneiten Schweizer Alpen reisen ausländische Besucher eigentlich fast immer zur Erholung. Nicht so Olena Selenska (44), seit 2003 verheiratet mit Wolodimir Selenski (44), seit 2019 First Lady der Ukraine, seit dem 24. Februar 2022 auf einer Mission. Die Mission ist an sich simpel, aber doch schwierig: Die Welt darf die Ukraine nicht vergessen. Der Westen darf nicht kriegsmüde werden.

Mit genau dieser Botschaft reiste die frühere Drehbuchautorin und studierte Architektin am Dienstag ans World Economic Forum (WEF) in Davos GR. «Bitte stoppt eure Hilfe nicht! Wenn ihr das macht, dann war alles vergebens. Ihr könnt doch nicht aufhören, das Feuer zu bekämpfen, wenn das halbe Haus noch in Flammen steht», sagte Selenska am späten Nachmittag im «House of Ukraine», einem der vielen Davoser Lokale, die während des WEF für guten Profit an Firmen – oder in diesem Fall an die ukrainische Stiftung Victor Pinchuk Foundation – vermietet werden.

Selenska-Begleiter bugsieren SRF aus dem Raum
Olena Selenska sind die fast elf Monate, die sie im Krieg verbracht hat, anzusehen. Ihre sehnigen Hände streichen das blondierte Haar immer wieder aus ihrem Gesicht, das aussieht, als möchte es am liebsten jeden Moment in Tränen ausbrechen. Doch Selenska reisst sich zusammen, wie sie es seit dem brutalen Überfall auf ihre Heimat bei unzähligen Auftritten im In- und Ausland schon getan hat.
 
Logisch geht es ihr um die Ukraine. Das bedeutet aber nicht, dass sie anderen Ländern den politischen Status diktieren kann.

In der Schweiz werden Entscheidungen bezüglich der Neutralität vom Volk getroffen.
Wo diktiert sie was? Sie kritisiert die Neutralität, ihr gutes Recht und auch gutes Recht der Schweiz wenn sie neutral bleiben will. Diktieren ist das was Putin macht.
 
Zurück
Oben