Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Sein wir mal ehrlich, nach deinen Beiträgen bist du ein extremer Putinversteher und da liegt es nahe, dass du auch Sympathie für die AfD hegst.

Und noch was zur Afd. Ich war einer der ersten hier in Berlin die Andreas Kemper unterstützt haben.
Ich habe mit Freunden zusammen Radiopodcasts produziert wo wir gegen die Afd zu Felde gezogen sind und Aufklärungsarbeit geleistet haben. Ich beteiligte mich an etlichen Demos in Berlin gegen die Afd. Ich habe zusammen die NPD und die Afd aus meinem Bezirk vertrieben.
Desweiteren, sieh dir mal meine Post hier im BF zum Thema Afd an.
 
Putin hat die Ukraine angegriffen und die wehren sich jetzt. Du schreibst von Donbas, aber was wollte Putin dann in Kiew ? Wäre es Putin wirklich um die russische Bevölkerung gegangen hätte er von Anfang an nur die Gebiete besetzt wo größtenteils Russen sind.
Lies einfach die anderen Post von Tyler und mir. Da ist drauf geantwortet. Ob du es annimmst oder nicht, es hat einfach nicht mit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine angefangen. Und auch für dich, ich sehe es wie Tyler. Ich sehe Putin ebenso in der Schuld und ich leugne die Verbrechen des russischen Militärs nicht, ebenso muss man die andere Seite begutachten, sie haben genauso Blut an den Händen und Verbrechen begangen. Und das seit 2014 in einem nicht geringeren Ausmaß. Und deswegen sag ich auch dir, diese Leute verteidigen nicht unsere Werte und unsere Freiheit. Weder die eine noch die andere Seite.
 
Wenn Selenskyj nun meint, jeder Dialog mit Russland wäre ausgeschlossen, und er will die Krim zurückerobern, dann soll er sich die Waffen die er ständig fordert, aus dem A.... zaubern. Das Interesse der halbwegs normalen Welt sollte sein, dass dieser Krieg möglichst schnell endet, nicht dass er sich noch intensiviert und gänzlich eskaliert.

Bist du der Vertreter für die halbwegs normale Welt? Der Krieg gilt unverzüglich zu beenden, dies kann auch durch ein Massaker und Vertreibung an das gesamte ukrainische Volk geschehen. Willst du das? Nein, es gilt den Aggressor zu neutralisieren. In welcher Welt klebst du? Verursacherprinzip - man muss die Ursache oder Verursacher bekämpfen, dass ist in dem Fall hier die russische Föderation mit Ihrem Angriffskrieg. Wenn nicht würde dies Tür für weitere Hunderttausende Kriege und Vertreibungen öffnen. Es bringt im Endeffekt auch nichts, wenn Russland sich für paar Jahre beruhig und dann weiter macht nachdem es sich wieder gerappelt hat, es ist moderne Kriegsführung. 2008, 2014,2015, 2022, ???,???,...
Das ist moderne Kriegsführung an mehreren Fronten, wichtig jedoch nicht gleichzeitig und mit Ruhepausen zur Stabilisierung der eigenen Armee. Just-in-Time-Kriege!



Nicht der Beschuss, aber der Hintergrund dessen. Darüber wird irgendwann noch die Wahrheit heraus kommen. Die Russen benennen wie immer ukrainisches Militär und dessen Aktivitäten als Ziel.

Fakt ist, die Türken sind wirklich an Vermittlung von Frieden interessiert. Da sind sie so ziemlich die Einzigen. Ob und wer bei Russen oder Ukrainern, das lass ich mal dahin gestellt.

Und ja, ich bezweifle bei beiden direkten Kriegsparteien entsprechenden Willen und dazu stehe ich.

Der ganze Westen war persönlich bei Putin vorgetanzt und wollten schlichten, haben Ihn unzählige Male angerufen, aber er ist in seiner High-Age-Crisis da hilft nichts mehr. Daher erschließt sich mir die Frage, ob du dumm bist oder hast du es schon vergessen?

So ein Quatsch, das tu ich nicht. Ausserdem, die Ukras haben ebenso zivile russische Ziele getroffen, darüber wird schön geschwiegen.
Du denkst wohl immer noch in Teufel und Engel Schema.
Was soll dieses Ukras? Kannst du diese Stigmatisierung sein lassen? Kann sein, dass du die Methoden der AfD und deren Vorgänger dir verinnerlicht hast? Dr. Putin hat leider aktuell keine freien Plätze für dich, so dass auch eine Terminvereinbarung auf unvorhergesehene Zeit unmöglich ist. Er muss er noch kleine ukrainische Kinder und Babys entnazifizieren. Kinder und Frauen haben bekanntlich Vorrang. Bitte um Verständnis
ich habe extra angezeigt das dies von anderen Usern kommt und nicht von mir. Ich hab das nicht geschrieben. Es dient einfach dazu aufzuzeigen, dass es auch andere Meinungen über dieses Szenario gibt. Wir haben Meinungsfreiheit. Da sollten auch mal andere Meinungen gehör finden. Im übrigen sind bei Kriegsverbrechen beide Seiten beteiligt. Hast du etwa vergessen, dass im Krieg keine Guten Dinge geschehen und das keine Blumen verteilt werden? Das hat die Donbassbevölkerung seit 2014 arg zu spüren bekommen.

Genau und der Krieg ist durch den Verursacher sprich die russische Föderation unter den Autokraten Putjin verursacht worden. Da Putjin der autokratisch gewählte Präsident der russischen Föderation ist, so wird er die Verantwortung über den Krieg herangezogen, sollte er versterben wird diese Bürde an den Nachfolger weitergegeben. Verteilt an die russische Bevölkerung die Autokraten wählt.
Die Ukraine verübt ein Verteidigungskrieg und ist dessen unschuldig für die daraus resultierenden Geschehnisse, welche auf die Verteidigung des Landes beruhen. Die entstanden Verbrechen werden nach Verursacherprinzip auf die russische Föderation weitergeleitet, weil diese für diesen Umstand verantwortlich sind. Die russische Föderation ist ein Schurkenstaat welche für unzählige Tote unschuldige Kinder und Zivilisten verantwortlich ist, auch für jene unschuldige Tote die durch die Ukrainer bei der Landesverteidigung verursacht worden sind.
 
Human Rights Watch wirft russischem Militär Folter vor
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) wirft der russischen Armee Folter, illegale Verhaftungen und Freiheitsberaubung von Zivilpersonen in der Südukraine vor. „Die russischen Truppen haben die von ihnen besetzten Gebiete im Süden der Ukraine in einen Abgrund der Angst und der wilden Anarchie verwandelt“, sagte die HRW-Beauftragte für die Ukraine, Julia Gorbunowa gestern. Sie erwähnte neben der Folter auch „unmenschliche Behandlungen“, „willkürliche Festnahmen“ und „Freiheitsberaubung“ in den südukrainischen Regionen Cherson und Saporischschja. Die russischen Behörden müssten dafür sorgen, dass diese Misshandlungen sofort endeten.

HR wirft Israel vor ein Apartheidstaat zu sein, und nun?
 
Bist du der Vertreter für die halbwegs normale Welt? Der Krieg gilt unverzüglich zu beenden, dies kann auch durch ein Massaker und Vertreibung an das gesamte ukrainische Volk geschehen. Willst du das? Nein, es gilt den Aggressor zu neutralisieren. In welcher Welt klebst du? Verursacherprinzip - man muss die Ursache oder Verursacher bekämpfen, dass ist in dem Fall hier die russische Föderation mit Ihrem Angriffskrieg.

Es gibt schon noch eine Vorgeschichte, auch wenn ich die Invasion (vor allem die Angriffe auf Kiew und den Westen) nicht gutheiße.

Den Krieg sollte man so beenden, dass beide Seiten nicht das Gesicht dabei verlieren. Ein Kompromiss mit Russland muss her, wie man es wendet und dreht. Der russische Bär lässt sich besänftigen, wenn man die richtige Tonart findet.
 
Den einen oder anderen russophoben Türken mag das jetzt peinlich berühren. Aber mir scheint, die türkische Politik und Diplomatie arbeitet wirklich am ernsthaftesten mit daran, Lösungen für Frieden und Sich Zusammen Setzen zu finden.

Das muss mal erwähnt werden und dafür soll man dankbar sein.
Ich bin definitiv kein Freund von Erdogan und allen sollte auch bewusst sein, das die Türkei sicher auch ihre eigenen geopolitischen und strategischen Interessen und Ziele verfolgt, so wie es jedes Land, besonders die mächtigsten Länder auf dieser Erde tun. Aber das was du sagst stimmt einfach. Gegenwärtig sieht es so aus, das die Türkei in diesem Konflikt die Rolle des Vermittler und Mediators einnimmt und wenn es möglich ist, dass die Türkei weiterhin so agiert und einen Waffenstillstand mit den beiden Parteien erreicht, dann ist das sicher zu begrüßen. Und auf der anderen Seite wäre es zu begrüßen, wenn die Türkei von Rojava und Co ablassen würde und sich zurückzieht.
 
Die Wahrheit sieht man täglich an dem was ein Diktator in der in der Ukraine anrichtet, wie strunzdumm muss man sein das einfach zu leugnen
Was einige von euch eben immer noch nicht verstanden haben. Niemand leugnet hier irgendwas. Es geht aber darum alles auf den Tiswch zu legen und nicht wie einige das hier tun, hier nur den "bösen Putin" zu präsentieren, wo wir doch alle wissen das die ganze Sache noch eine andere Seite hat und es viel komplexer ist als es hier einige darstellen wollen. Das ganze Ding hat ne längere Vorgeschichte und die Verbrechen und die Ideologie der anderen Seite ist eben auch nicht von der Hand zu weisen.

Soetwas wie das Video hier, das wollt ihr nicht sehen und hören. Ist aber auch bittere Realität!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wenn Selenskyj nun meint, jeder Dialog mit Russland wäre ausgeschlossen, und er will die Krim zurückerobern, dann soll er sich die Waffen die er ständig fordert, aus dem A.... zaubern. Das Interesse der halbwegs normalen Welt sollte sein, dass dieser Krieg möglichst schnell endet, nicht dass er sich noch intensiviert und gänzlich eskaliert.
So ist es! Es gibt übrigens Studien die sich mit Krieg, Konflikten, der Gewaltspirale und der immer größer werdenden Eskalation beschäftigt haben. und diese Studien besagen, das man Konflikte und Kriege nicht damit beendet, mehr Waffen und mehr Gewalt zum Mittel benutzt, sondern umgekehrt, man beendet diese Konflikte und Kriege mit Diplomatie, Gesprächen, Verhandlungen, mit Kompromissen und Worten.
 
Zurück
Oben