Du hast mit dem Vorwurf einer gewissen Einstellung von uns Russen zu den Nachbarn nicht Unrecht.
Der Russe fühlt nur, dass sich alles gegen ihn richtet. Das stimmt alles nicht. Ok. Kritik daran, dass die Angehörigen der Verbrannten in Odessa immer noch keine Gerechtigkeit bekommen? Kritik an ukrainischen Kriegsverbrechen? Am ukrainischen Diskurs um bydlo, zweitklassiger russischer Sprache und Kultur? Kritik am Umgang und der Situation russischsprachiger Menschen in Estland und Lettland?
Ach ich vergaß das muss man ja alles verstehen... Und das hat natürlich überhaupt keinen rassistischen und geopolitischen Hintergrund.
Soll ich dir alles entgegen bringen von Biden und Blinken zum Thema Eindämmen der Russen, Braindrain usw. Ich habe erlebt was es heißt: Bring them goddamn fucking Russians down. Und das hat sich nicht geändert. Im Gegenteil.
Für die Ukrainer mag es darum gehen, die Russen aus dem Land zu bekommen. Aber in Washington und London verfolgt man ganz sicher Ziele darüber hinaus. Und dann erzähl mal a la Biden "Russian People, we are not your ennemies, we dont fight against russian people.". Jaaaaaa......
Milliardenkonzepte, die Ukraine mit Waffen zu versorgen, um gegen die Russen zu kämpfen. Gut. Ich warte auf die Milliardenkonzepte, die Ukraine durch den Winter zu bringen. Nimmt man dann das Geld der russischen Zentralbank für Waffenkäufe oder für Wirtschaft und Soziales? Ich wäre nicht sicher.