Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Noch 400 km bis nach Moskau sind die guten Russen unterwegs. Die Ratte Putin hat sich anscheinend aus Moskau verpisst. Wenn du russische Armee wie in der Ukraine kämpft, sind die Wagner Truppen spätestens Morgen in Moskau
Die Regierungsmaschine scheint jedenfalls irgendwohin abgizischt zu sein, also wenn der Huso wirklich abgehauen ist dann ist er der größte Hosenscheißer der je existiert hat
 
Mein Gott das einzige was Russland vor dem kompletten Untergang rettet sind ihre Atombomben.Sogar die Pfadfinder könnten die russische Armee besiegen.
 
Die Regierungsmaschine scheint jedenfalls irgendwohin abgizischt zu sein, also wenn der Huso wirklich abgehauen ist dann ist er der größte Hosenscheißer der je existiert hat
LoooL

Putin habe angeordnet das die Wagner Truppen zuerst die Hände desinfizieren und eine Woche in Quarantäne müssen bevor die Moskau angreiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukaschenko soll Putin über Einigung mit Prigoschin informiert haben

Laut der belarussischen Nachrichtenagentur «BelTA» hat Präsident Lukaschenko seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin über das Ergebnis der Gespräche mit Prigozhin informiert.

Russische Telegram-Kanäle teilen mittlerweile Informationen über die angebliche Vereinbarung zwischen Alexander Lukaschenko und der Wagner-Söldnergruppe. Eine Bedingung für die Umkehr der Aufständischen war demnach, dass der amtierende Verteidigungsminister und erklärter Erzfeind von Prigoschin, Sergei Schoigu, seinen Posten verlieren soll.

Zudem soll das Strafverfahren gegen Prigozhin eingestellt werden, die Wagner-Kämpfer sollen rechtliche Immunität erhalten. Die Staatsduma werde in den kommenden Tagen entsprechende Entscheidungen treffen. (bho)

https://www.20min.ch/story/ukraine-krieg-wagner-prigoschin-putin-170-453678534597
 
Wagner-Machtkampf schwächt Putin
Der schwelende Konflikt zwischen der Söldnertruppe Wagner und dem Kreml hat am Samstag mit einem Aufstand seinen Höhepunkt erreicht. Dass Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin wenig später seine Truppen rückbeorderte, täuscht laut „Guardian“ aber nicht darüber hinweg, dass Wladimir Putin noch nie so geschwächt gewesen sei. Der Konflikt könnte auch den weiteren Kriegsverlauf beeinflussen.

Die Fachleute des britischen Verteidigungsministeriums hatten den Konflikt zunächst als größte Bedrohung für den russischen Staat in der jüngsten Zeit eingestuft. Der britische Militärexperte Lawrence Freedman sah in dem Marsch der Wagner-Söldnertruppe auf Moskau zwar keinen Putsch oder Aufstand. „Es handelt sich aber sehr wohl um eine Meuterei“, schrieb der frühere Professor für Militärstudien am King’s College in London in seinem Blog.

Das Vorgehen Prigoschins sei eine „klare Kampfansage an die militärische und die politische Führung des Landes“ gewesen, so Gerhard Mangott, österreichischer Politikwissenschaftler, im Gespräch mit der APA. Weiters warnte er bezüglich Atomwaffen vor einer politischen Instabilität.

 
Zurück
Oben