Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Ekelhaft was die Türken da machen nur um noch mehr Geld von der EU zu erpressen

An der Grenze zwischen Griechenland und der Türkei soll es zu einem Zwischenfall mit 92 Migranten gekommen sein. Es heißt, die Menschen seien nackt über den Grenzfluss nach Griechenland getrieben worden. Bürgerschutzminister Takis Theodorikakos sagte, es sei ein „menschenverachtendes Bild“ gewesen.
 
Griechischer Migrationsminister trifft Karner in Wien
Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) empfängt heute Griechenlands Migrationsminister Notis Mitarakis in Wien. Im Zentrum der Gespräche wird die weitere Zusammenarbeit der beiden Länder bei den Themen Flucht und Migration stehen.

Auch das Agieren der Türkei wird in diesem Zusammenhang erörtert, hat doch Frontex zuletzt einen Vorfall von Freitag bestätigt, bei dem 92 Geflüchtete nackt über den Grenzfluss Evros von der Türkei nach Griechenland getrieben worden sein sollen.

Mitarakis kündigte umgehend an, den Vorfall nächste Woche bei einem Besuch in New York bei den Vereinten Nationen zur Sprache zu bringen. Außerdem wird Mitarakis an einer Veranstaltung im österreichischen Bundeskanzleramt teilnehmen, im Anschluss daran ist ein Abendessen mit Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) geplant.

 
Türkei setzt Provokationen gegen Griechenland fort
Die Türkei hat heute ihre Provokationen gegen Griechenland fortgesetzt. Der Sprecher des türkischen Präsidenten, Ibrahim Kalin, beschuldigte Athen, dass die griechischen Inseln militarisiert würden.

„Griechenland kämpft mit Kräften, die es von anderen Ländern erhält“, sagte er laut griechischen Medienberichten. Griechenland sei allein nicht stark und stütze sich auf seine Lobbys in den USA und der EU. Das sei ein „strategischer Fehler“, so der Sprecher.

„Die Entsendung von militärischer Ausrüstung auf die Inseln steht im Widerspruch zu den Verträgen von Lausanne und Paris“, kritisierte Kalin. Das habe „alle möglichen Konsequenzen“ und könne „nicht ohne Antwort bleiben“. Zu den griechisch-türkischen Beziehungen und deren Stand sagte Kalin: „Wir haben uns von Anfang an für den Dialog ausgesprochen und eingesetzt.“ Die griechische Seite dagegen versage ihn.

 
„Griechenland wird nicht in Heuchelei abgleiten“
Der griechische Außenminister Nikos Dendias reagierte unmittelbar auf die türkische Kritik und betonte, dass Griechenland „nicht in die Heuchelei – wenn nicht gar Absurdität – Ankaras abgleiten wird“. Das türkisch-zypriotische Memorandum bezeichnete er als ein Abkommen, das auf einer juristischen Ungeheuerlichkeit beruhe und vor drei Jahren vereinbart worden sei.

Der Türkei warf er vor, dass sie „abgesehen von ihrer inakzeptablen, verwerflichen und ständigen Rhetorik gegen Griechenland auch Maßnahmen ergreift, die das fragile Gleichgewicht im Mittelmeerraum gefährden“.

 
die lügen des gr regime hat kurze beine

Vor wenigen Tagen wurde ein schon älterer Bericht einer anderen EU-Behörde publik. Das europäische Amt für Betrugsbekämpfung, OLAF, wirft darin der griechischen Küstenwache und Frontex ähnliches vor wie der türkische Präsident: die Vertuschung von illegalen Zurückschiebungen von Migranten aus Griechenland in die Türkei.

 
die lügen des gr regime hat kurze beine

Vor wenigen Tagen wurde ein schon älterer Bericht einer anderen EU-Behörde publik. Das europäische Amt für Betrugsbekämpfung, OLAF, wirft darin der griechischen Küstenwache und Frontex ähnliches vor wie der türkische Präsident: die Vertuschung von illegalen Zurückschiebungen von Migranten aus Griechenland in die Türkei.

Hallo?

Verarschung und Lüge, ist deren zweiter Name.
 
Quelle TRT Türkmüsüm :lol:

Was sagst du dazu?


Warum in Gottes Namen sollen die Türken die Leute ausziehen, wie falsch könnt ihr eigentlich noch sein?
Eure Phantasie Geschichten interessiert hier keinen
Eure Pushbacks sind bewiesen und werden Weltweit verurteilt außer im Werte Westen

Bald ist das Problem äh von der Wurzel an erledigt
Einfach Geduld :lol:
 
Zurück
Oben