Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Orban muss sich noch kurz wichtig machen
NATO-Beitritte: Ungarn warnt vor Militärkonflikten
Der ungarische Parlamentspräsident Laszlo Köver warnt davor, dass die geplanten NATO-Beitritte Finnlands und Schwedens die Wahrscheinlichkeit für militärische Konflikte erhöhen könnten.

Köver kündigte daher am Freitagabend im Sender Hir-TV an, dass eine Parlamentsdelegation aus Mitgliedern der rechtsnationalen Regierungspartei Fidesz am kommenden Dienstag und Mittwoch nach Stockholm und Helsinki reisen werde.

„Hetzkampagne“ gegen ungarisches Parlament
Im Detail begründete Köver die Reise vor der Ratifizierung der NATO-Beitritte Schwedens und Finnlands mit vorangegangenen Angriffen dieser beiden Länder auf Ungarn, die geklärt werden müssten. Der NATO und der EU warf er vor, keine Schritte in Richtung Frieden zu unternehmen, sondern vielmehr den Ukraine-Krieg weiter zu eskalieren, wie die ungarische Nachrichtenagentur MTI am Samstag berichtete.

 
Bei solchen Freunden braucht man wirklich keine Feinde mehr
Trump legt die "schmarotzende" Nato rhetorisch in Schutt und Asche
Beim CPAC-Treffen rechter Republikaner behauptet der Ex-Präsident, dass er den Ukrainekrieg dank seiner angeblich guten Kontakte zu Putin in einem Tag beenden würde

Als Donald Trump nach mehr als 100 Minuten endlich zum Schluss kommt, springen seine Fans im Saal von den Stühlen – den Zuschauern zuhause vor dem Fernsehen aber brummt der Schädel.

Donald Trump will die Innenstädte der USA neu aufbauen und die Straßen nach Patrioten umbenennen. Er kündigt eine Geburtsprämie für einen neuen Baby-Boom an und fordert einen Pulitzerpreis für den ultrarechten Fox-News-Moderator Tucker Carlson. Er fantasiert über russische Panzer, die das Nato-Hauptquartier "mit einem Schuss" in Schutt und Asche legen und sieht das eigene Land in der Hand von Marxisten und Verrückten. Aber zum Glück hat er den Durchblick: "Ich kann sehr einfach den Dritten Weltkrieg verhindern".

 
Wenig Fortschritt bei NATO-Gesprächen
Bei den Gesprächen mit der Türkei über die NATO-Erweiterung hat es offenbar nur wenig Fortkommen gegeben. Die Türkei habe anerkannt, dass Schweden und Finnland konkrete Schritte unternommen hätten, um Ankaras Besorgnis auszuräumen, sagt Schwedens Chefunterhändler Oscar Stenstrom in Brüssel. Man werde weitere Treffen abhalten, ein Datum sei aber nicht festgelegt worden. Demnach attestiert die Türkei noch nicht, dass alle Forderungen erfüllt seien.

 

Vor NATO-Gespräch mit Türkei Schweden legt härteres Antiterrorgesetz vor​


Nach langem Stillstand verhandeln Schweden und Finnland wieder mit der Türkei über ihren angestrebten NATO-Beitritt. Die Regierung in Stockholm legt im Vorfeld schärfere Antiterrorgesetze vor - und erfüllt damit eine Forderung Ankaras.

 
Helsinki: Türkei traf Entscheidung zu NATO-Beitritt
Die Türkei hat nach Angaben des finnischen Präsidenten Sauli Niinistö ihre Entscheidung zum NATO-Beitrittswunsch Finnlands getroffen. Er habe eine Einladung für Freitag in die Türkei angenommen, um bei der Verkündung der Entscheidung dabei zu sein, teilte Niinistö heute in Helsinki mit.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich dem von Schweden und Finnland angestrebten NATO-Beitritt bisher entgegengestellt, allerdings verdichteten sich zuletzt die Anzeichen, dass die Türkei nun einem Beitritt Finnlands zustimmen werde.

 


schweden muss warten finnland bekommt das ok von der türkei




Erdogan gibt grünes Licht für Nato-Beitritt​

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/erdogan-tuerkei-finnland-nato-beitritt-100.html
a88fc223-4e1c-4dc8-9ae7-f22574186d6f-1-1024x656.jpg

 
Erdogan wird auch mal was brauchen, ich würde es nicht so schnell vergessen.

Selbst wenn nicht von Schweden. Ausserdem wenn die so dumm sind und immernoch darauf beharren Terroristen und deren Handlanger in Schweden zu unterstützen dann sind sie selber Schuld.
Was wäre für dich wichtiger? In die Nato zu kommen oder irgendwelche Terror Organisationen zu unterstützen?
Schau dir Schweden mal an seit 2015 wimmelt es nach Deutschland mit Flüchtlingen aus dem Nahen Osten Pakistan und vorallem aus Afghanistan (Die ganzen Hazara aus Deutschland sind dorthin geflüchtet).
 
Ich glaube nicht, dass Schweden Terroristen unterstützt und bei allem Respekt, von der Meinung gehe ich nicht ab, für Erdogan sind alle Kurden außerhalb der Türkei Terroristen. Erdogan hat den IS unterstützt, wird immer wieder gerne vergessen.
Rechtsextreme Parteien in der EU sind glücklich, dass es einen Erdogan gibt, der liefert ihnen immer wieder Munition für ihre Politik, auch noch nie daran gedacht?
 
Zurück
Oben