Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Wenn das so weiter geht wird der mit seiner Familie ins Exil gehen. Nach Russland, USA oder Frankreich eventuell.
Darum geht es ja. Er muss unbedingt an der Macht bleiben, weil im Gegensatz zu seinen Vorgängern pragmatischer an den Konflikt ran kommt. Das weiß auch die Bevölkerung. Saboteure, Terroristen und bewaffnete Paramilitärs müssen unter allen Umständen in Armenien bekämpft werden. Die Menschen sind es leid, ständig mit Krieg und Entbehrungen zu leben. Wenn die Waffen dort endgültig schweigen, dann wird das dem Wohlstand in Armenien einen enormen Schub geben.

Dieser Frieden wäre auch im Interesse der USA, um somit die Präsenz von russischen Truppen überflüssig zu machen. Nur Kanada und Frankreich werden kartoffeldicke Tränen vergießen, weil sie die Goldminen in kelbecer und Karabach nicht mehr plündern werden können.

Auf den Iran muss jetzt besonders ein Auge geworfen werden, der an dem Frieden absolut keine Interesse hat, weil er so mit den Rivalen Aserbaidschan nicht mehr in Schach halten kann. Und hinzukommt der unangenehme türkische Einfluss, was bei Iran ohnehin schon Magenkrämpfe auslöst.
 
Einfach erbärmlich, wie die deutschen Medien über den bevorstehenden Frieden zwischen Aserbaidschan und Armenien berichten.

Der bevorstehende Frieden und die Garantie Aserbaidschan die Einwohner aus Karabach als Bürger Aserbaidschans zu integrieren scheint einige zu ficken.
 
Frieden ist immer gut. Finde man muss sich nicht gegenseitig leiden lassen. Wenn Aserbaidschan und Armenien Frieden haben dann hilft es auch mit Armenien und der Türkei. Von Nachbarländern umgeben zu sein die einen hassen sind nie wünschenswert, ist nur Belastung auch für die Psyche des Volkes.
 
Ich denke mal, dem Frieden steht aus Aserbaidschan's Sicht nix im Wege, da Karabach den Azeris gehören wird.
Aus Armenien's Sicht auch nicht, wenn man sich die militärischen Gegebenheiten anschaut, ist das der einzig logische Schritt.


Sie werden vermutlich "kapitulieren" und Berg-Karabach an Aserbaidschan zurückgeben und damit ist das Konflikt-Thema auch erledigt.
 
Armenien scheint offenbar bereit zu sein sein historisches Gebiet dem Aggressor (Aserbaidschan) zu überlassen - Unter der Voraussetzung, dass Aserbaidschan die Sicherheit der armenischen Bevölkerung in Bergkarabach gewährleistet.

Ob das armenische Dorf Shurnukh von den aserbaidschanischen Besatzern freigegeben wird, ist noch nicht klar.

https://www.spiegel.de/ausland/berg...bgeben-a-017c3d1c-20fc-4d31-b409-f3410f2ffc55

https://taz.de/Aserbaidschan-und-Armenien-im-Krieg/!5931968/
Der so genannte Aggressor hat sich nur das zurückgeholt, was ihm gehört und nicht Massenweise Menschen, abgeschlachtet wie die Armenia bei Hodschali.

Ich sagte ja schon die Friedensvereinbarung wird einige an mehreren Körperöffnungen fingern.
 
Der so genannte Aggressor hat sich nur das zurückgeholt, was ihm gehört
Ja, völkerrechtlich gehört Bergkarabach zu Aserbaidschan so wie auch Nordzypern völkerrechtlich zur Republik Zypern gehört.

Glaubst du also dass es dem Frieden dienen würde, wenn die Republik Zypern sich so verhalten würde wie es Aserbaidschan getan hat und sich sein Gebiet durch Krieg zurückholen würde?
 
Ja, völkerrechtlich gehört Bergkarabach zu Aserbaidschan so wie auch Nordzypern völkerrechtlich zur Republik Zypern gehört.

Glaubst du also dass es dem Frieden dienen würde, wenn die Republik Zypern sich so verhalten würde wie es Aserbaidschan getan hat und sich sein Gebiet durch Krieg zurückholen würde?
Von woher nimmst du dir das recht Anspruch auf ganz Zypern zu erheben? Bei dem Massaker gegen die türkische Minderheit könnt ihr froh sein, dass ihr nicht die ganze Insel los geworden seid. Und beim nächsten Krieg wird Zypern für euch nur auf der Postkarte zu bewundern sein.

Der dämliche Vergleich mit Zypern und Karabach entbehrt jeder Logik, was bei euch ohnehin schon nicht vorhanden ist.

Bei Karabach versuchen, die Heulsusen starten aus dem Westen ein voran, Griechenland einen Status aufzuzwingen, was ich historisch sowieso nicht begründen lässt. Im Nordteil von Zypern wurden Fakten geschaffen, dem sich bisher noch niemand traut, militärisch an den Tatsachen was zu ändern..
 
Zurück
Oben