Tigerfish
Gesperrt
Darum geht es ja. Er muss unbedingt an der Macht bleiben, weil im Gegensatz zu seinen Vorgängern pragmatischer an den Konflikt ran kommt. Das weiß auch die Bevölkerung. Saboteure, Terroristen und bewaffnete Paramilitärs müssen unter allen Umständen in Armenien bekämpft werden. Die Menschen sind es leid, ständig mit Krieg und Entbehrungen zu leben. Wenn die Waffen dort endgültig schweigen, dann wird das dem Wohlstand in Armenien einen enormen Schub geben.Wenn das so weiter geht wird der mit seiner Familie ins Exil gehen. Nach Russland, USA oder Frankreich eventuell.
Dieser Frieden wäre auch im Interesse der USA, um somit die Präsenz von russischen Truppen überflüssig zu machen. Nur Kanada und Frankreich werden kartoffeldicke Tränen vergießen, weil sie die Goldminen in kelbecer und Karabach nicht mehr plündern werden können.
Auf den Iran muss jetzt besonders ein Auge geworfen werden, der an dem Frieden absolut keine Interesse hat, weil er so mit den Rivalen Aserbaidschan nicht mehr in Schach halten kann. Und hinzukommt der unangenehme türkische Einfluss, was bei Iran ohnehin schon Magenkrämpfe auslöst.