Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Georgi Nikolow Deltschew & Goce Delcev hatten auch Probleme mit Cetniks. Es sind genug Mazedonier Opfer von Cetniks, hoffe du vergisst das nicht.

Wer auf dem Balkan hatte keine Probleme mit Cetniks ?? :unsure:
Ja, ich kenn die Geschichte.
Was die 90er YU Kriege angeht. Da war doch jetz nich jeder Serbe im Kreg ein Cetnik. Bissel too much gedenkt oder?
 
es gibt historische Verbindungen zwischen Cetnik-Gruppen und der Serbisch-Orthodoxen Kirche. Insbesondere während des Zweiten Weltkriegs und in den Jahren danach gab es eine enge Beziehung zwischen einigen Cetnik-Führern und der Serbisch-Orthodoxen Kirche.

Einige Cetnik-Führer, wie beispielsweise Draža Mihailović, wurden von Teilen der serbisch-orthodoxen Geistlichkeit unterstützt. Die Unterstützung erfolgte oft aufgrund der Wahrnehmung, dass die Cetniks im Kampf gegen die kommunistischen Partisanen und die Achsenmächte die serbische Bevölkerung verteidigten. Diese Beziehung führte dazu, dass die Cetniks in einigen Fällen als Verteidiger der serbischen Orthodoxie und Kultur dargestellt wurden.

die heiligen Krieger sozusagen, die könnten gute buddys mit den talibans werden
 
Genug jetzt mit den Gifs!! Es ist genug! Keine Gifs mehr! Es reicht!

Verstanden???
really-vanderpump-rules.gif
 
"Ich komme also in dieses, wie heißt es, Oval Office. Für mich war nichts daran besonders oval, aber bitte. Ich fand es mehr rechteckig mit einer Rundung oben, aber ist auch überhaupt nicht wichtig." - der Serbische Präsident Aleksandar Vućić über seinen Besuch in Amerika


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben