Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Die VV-Wahlkampagne hier erwartungsgemäß auf Hochtouren. :walk:

Freuen wir uns viele weitere Jahre:
Blockierter Staat
Internationale Isolation und Sanktionen
Ausbleibende Hilfsgelder
Wirtschaftliche Stagnation
Ausbleibende Investitionen aus dem Ausland
Schlechte Beziehungen zu Nachbarstaaten wie Albanien
Die ganze Zentrierung der Staatsgewalt auf eine einzige Partei

Habe ich etwas vergessen? Bitte um Ergänzung

Wenn das stimmt, was du schreibst,

warum haben Serben dann Schaum im Mund bei Kurti?

Weil sie sich um Kosovas Wirtschaft und Beziehung mit den USA sorgen?
 
Flokrass im Wahlkampfmodus, Aleksandar Kurtis freut es 🤣

Überhaupt nicht, mir geht es nur gegen den Strich, wenn Leute Tatsachen verdrehen und Dinge so hinstellen wie es ihnen passt, obwohl die Realität eine ganz andere ist. Ich hatte bereits geschrieben, dass man Kurti durchaus an verschiedenen Punkten kritisieren kann und dazu bietet er eigentlich ausreichend Angriffsfläche, nur wenn man mit stupiden Dingen kommt wie „Kurti ist ein Mann Serbiens“ oder „Kurti zerstört die Beziehungen zu den USA“ oder „Kurti hat von den USA Miete für Camp Bondsteel verlangt“, ja da kann man einfach nicht schweigen, weil das einfach wieder so dumm ist, dass man dazwischen grätschen muss, um die Dinge der Wahrheit halber gerade zu stellen. Jeder der zwei normal funktionierende Synapsen hat, kann dazu einfach nicht schweigen, weil es allmählich einfach nur noch dumm wirkt
 
Überhaupt nicht, mir geht es nur gegen den Strich, wenn Leute Tatsachen verdrehen und Dinge so hinstellen wie es ihnen passt, obwohl die Realität eine ganz andere ist. Ich hatte bereits geschrieben, dass man Kurti durchaus an verschiedenen Punkten kritisieren kann und dazu bietet er eigentlich ausreichend Angriffsfläche, nur wenn man mit stupiden Dingen kommt wie „Kurti ist ein Mann Serbiens“ oder „Kurti zerstört die Beziehungen zu den USA“ oder „Kurti hat von den USA Miete für Camp Bondsteel verlangt“, ja da kann man einfach nicht schweigen, weil das einfach wieder so dumm ist, dass man dazwischen grätschen muss, um die Dinge der Wahrheit halber gerade zu stellen. Jeder der zwei normal funktionierende Synapsen hat, kann dazu einfach nicht schweigen, weil es allmählich einfach nur noch dumm wirkt
Kurti hat Vucic schon mehrfach gestützt, das ist nicht von der Hand zu weisen ;-)

Der Wahlkampf ist mit der Osmani auf jeden Fall unterhaltsam ^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wahnsinn, was Kurti auf Steuerzahlerkosten tut, um an Stimmen zu kommen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wahnsinn, was Kurti auf Steuerzahlerkosten tut, um an Stimmen zu kommen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das sind genau diese Dummen Anschuldigungen die ich meine. Fast alle Länder, inklusive der Nachbarländer subventionieren Fluggesellschaften, Mazedonien bspw schon seit Jahren, damit der Flugverkehr nicht zusammenbricht angesichts der gestiegenen Kerosinpreise und um konkurrenzfähig zu bleiben. Außerdem entgehen dem Staat erhebliche Einnahmen durch die Flugsteuer, wenn der Flugverkehr rückläufig ist, was aktuell Stand der Dinge ist, im letzten Monat hat der Flughafen Prishtina -8% Verkehrsaufkommen verbucht.
Statt sich mit dieser Tatsache auseinanderzusetzen, ob aktuell eine Subvention notwendig ist, weil die Flugticktes für den Flughafen Prishtina zu den teuersten in Europa gehören, und über Modalitäten, Vorgehensweisen, Alternativen zu diskutieren, gehen dumme Medien und Opposition her und beschuldigen ihn wegen Stimmenkauf , obwohl jeder weiß, dass die Diaspora erst ab Ende Juni/Anfang Juli anfängt das Land zu bereisen und die Maßnahme ebenfalls Wochen später in Kraft tritt, also Wochen später nachdem die Wahlen vorbei sind
:facepalm:
 
Das sind genau diese Dummen Anschuldigungen die ich meine. Fast alle Länder, inklusive der Nachbarländer subventionieren Fluggesellschaften, Mazedonien bspw schon seit Jahren, damit der Flugverkehr nicht zusammenbricht angesichts der gestiegenen Kerosinpreise und um konkurrenzfähig zu bleiben. Außerdem entgehen dem Staat erhebliche Einnahmen durch die Flugsteuer, wenn der Flugverkehr rückläufig ist, was aktuell Stand der Dinge ist, im letzten Monat hat der Flughafen Prishtina -8% Verkehrsaufkommen verbucht.
Statt sich mit dieser Tatsache auseinanderzusetzen, ob aktuell eine Subvention notwendig ist, weil die Flugticktes für den Flughafen Prishtina zu den teuersten in Europa gehören, und über Modalitäten, Vorgehensweisen, Alternativen zu diskutieren, gehen dumme Medien und Opposition her und beschuldigen ihn wegen Stimmenkauf , obwohl jeder weiß, dass die Diaspora erst ab Ende Juni/Anfang Juli anfängt das Land zu bereisen und die Maßnahme ebenfalls Wochen später in Kraft tritt, also Wochen später nachdem die Wahlen vorbei sind
:facepalm:
Dein Ernst, du siehst kein Problem darin, dass Menschen vor Wahlen mit Geldgeschenken überhäuft werden? :lol:
 
Dein Ernst, du siehst kein Problem darin, dass Menschen vor Wahlen mit Geldgeschenken überhäuft werden? :lol:

Welche Menschen werden denn mit Geldgeschenken überhäuft?! Davon weiß ich leider nichts :lol: Was die Subventionen für die Fluggesellschaften angeht, treten diese erst für die Flüge in Juli und August in Kraft, also Wochen nach den Wahlen statt. Und Subventionen können nicht ab Privatpersonen vergeben werden sondern nur an Unternehmen, von wegen Flugtickets bezahlen mit Steuergeldern. Subventioniert werden Fluggesellschaften und nicht die Bürger aber genau an diesem Punkt beginnt die verdrehte Logik vieler Kritiker. Eine staatliche Subvention für Airlines wird plötzlich so dargestellt, als würde man Bürger direkt mit Steuergeld bestechen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 
Verstehe den Punkt nicht. Menschen die aus dem Kosovo stammen durften schon immer die kosovarische Staatsbürgerschaft wiedererlangen. Durch die kosovarische Herkunft war es einem immer möglich die kosovarische Staatsbürgerschaft zu erhalten.
Das ist übrigens auch in fast allen Ländern der Welt so.

Es geht um die erleichterte Wiedererlangung der kosov. Staatsbürgerschaft
 
Welche Menschen werden denn mit Geldgeschenken überhäuft?! Davon weiß ich leider nichts :lol: Was die Subventionen für die Fluggesellschaften angeht, treten diese erst für die Flüge in Juli und August in Kraft, also Wochen nach den Wahlen statt. Und Subventionen können nicht ab Privatpersonen vergeben werden sondern nur an Unternehmen, von wegen Flugtickets bezahlen mit Steuergeldern. Subventioniert werden Fluggesellschaften und nicht die Bürger aber genau an diesem Punkt beginnt die verdrehte Logik vieler Kritiker. Eine staatliche Subvention für Airlines wird plötzlich so dargestellt, als würde man Bürger direkt mit Steuergeld bestechen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Keine Sorge, wie diese Subvention funktioniert, ist bekannt, dass diese vor der Wahlen für Airlines, die Diaspora-Flughäfen anfliegen, ist jedoch der Knackpunkt, egal, ab wann die Subvention greift. Wahnsinn, was du für ein Deggi geworden bist :lol:
 
Zurück
Oben