Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:grin:


Jetzt mal Spass zur Seite........was zum Henker......seit wann hatte FYROM Zugang zum Meer? Was soll das denn aussagen? oder schipperten sie damit auf ihren Bach?

Meinst du das? Wenn Ja, dann hau dir mal die Speisekarte rein.

http://tourismus-in-mazedonien.blogspot.de/2014/07/schiff-ahoi-in-skopje-erste.html

Schweinshaxe "Filip II" - 400 Denar
Muskel vom Rind "Bukefal" - 420 Denar
Makedonische Platte "Kutlesh" - 620 Denar
Vorspeiseplatte "Alexander der Goße" - 650 Denar für zwei Personen oder 1.300 für 4.
Salat "Olimpija" für 150 Denar und vieles weitere mehr!
(PS; 1€ = 61,5 Denar, 10€ = 615 Den, ...)

:haha:
 
Stammt Bulgarisch von der makedonischen Sprache ab oder makedonisch von Bulgarischen oder ist makedonisch eine eigene Sprache ?

Was war zuerst da? Das Vergina Ei oder die verginaeilegende Henne?

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das neue Gesetz der albanischen Sprache scheint echt gut anzukommen, die ersten Mazedonier fangen an sich zu integrieren.
 
Schau mal her, du Leuchte:

http://www.balkanforum.info/f9/nachrichten-mazedonien-212385/index1269.html

Ich hab hier versucht ganz normal zu diskutieren worauf ich dann wieder von einem Nichtsnutz wie Gushter persönlich beleidigt worden bin - man ist es von ihm ja gewohnt, denn anders kann der Idiot nicht. Wo also möchte ich was besseres sein? Wo hacke ich rum? Ich diskutiere hier, mehr nicht.

Ich glaube einfach dass das was ich schreibe dir einfach nicht passt, denn ich liege richtig mit dem was ich geschrieben habe. Falls du der Meinung bist dass ich nicht richtig liege, kannst du es gerne widerlegen. Ansonsten diese "Du orthodoxer Türke, du laberst Scheiße, du denkst du bist was besseres, bla blubb" kannst du dir einfach mal in die Haare schmieren weil letztlich diese Schiene nur deine Argumentationslosigkeit unterstreicht - nicht meine.


Ne, ich muss dir nichts beweisen. du hast genau in diesem thread genug selbst bewiesen, was ich dir versuche zu vermitteln. nur schon, dass du immer zur stelle bist, wenn es schlechte nachrichten aus mazedonien gibt. und du immer und immer wieder dich schadenfreudig äussern musst. wenn guster so reagiert wie du sagst, dann frag dich auch mal wieso. er ist nämlich kein unmensch.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast doch keine Ahnung um was Mazedonien und Griechenland streiten, du hast keine Ahnung wie die Ethnienverteilung ist in Mazedonien und die Machtverteilung.

Hast du überhaupt von was Ahnung NEIN also misch dich nicht in Themen ein wo du keine Ahnung hast !!

- - - Aktualisiert - - -



Grossmacht Fahnen ?? WTF ?

Makedonien darf nicht Makedonien heissen weil es ein Makedonien in Griechenland gibt und die Slawischen Makedonier könnten in 30 Jahren die Idee kommen das Griechische Makedonien auch für sich zu beanspruchen.

Das wollen die Griechen nicht, Fazit der Name und die komplette Ethniegeschichte muss geändert werden.

Was wollt ihr jetzt werden, Bulgaren oder Serben, von beiden hat es genügend Statuen in Skopije :D

paranoya - paranoya everywhere. ;) :)

- - - Aktualisiert - - -

Stammt Bulgarisch von der makedonischen Sprache ab oder makedonisch von Bulgarischen oder ist makedonisch eine eigene Sprache ?

eigene sprache mit eigener rechtschreibung und grammatik.

das zitat zoran's drückt folgendes aus:

die serben nennen unsere sprache alt serbisch.
die bulgaren nennen unsere sprache alt bulgarisch
wir nennen sie mazedonisch.

Wäre es eins von beidem, müssten sie nicht alt anhängen. so ist der schluss aus unserer sicht, dass bulgarisch vom mazedonischen stammt.

altkirchenslavisch war der weitestverbreitete dialekt auf unserem flecken land als die biebel zum ersten mal übersetzt wurde. also ist da nicht so viel falsch drann, wenn zoran behauptet, dass bulgarisch vom mazedonischen abstammt.

- - - Aktualisiert - - -

Laut eines verwirrten Users stammte das bulgarische von der 'makedonischen' Sprache ab.

.

wenn du etwas nicht weisst, dann frage, forsche nach, und befass dich damit wenn es dich interessiert. aber laber keine scheisse. ebenfalls ein grund warum dich guster so anspricht wie er es halt tut.

- - - Aktualisiert - - -

NATO Secretary-General Jens Stoltenberg indicated on Thursday that there is no plan B for Skopje to join the alliance if it does not resolve its decades-old name dispute with Greece and launch wide-ranging reforms.

Although Stoltenberg told Parliament in Skopje that he “strongly welcomes” FYROM’s NATO aspirations, he clarified that while it is “good to be ambitious, it is also important to be realistic.”


“There is still much hard work to be done. That means, of course, resolving the issue of your country’s name. It’s an issue that has weighed on this region – and this country – for far too long,” he said.

His comments follow the resumption of negotiations on Wednesday under the aegis of United Nations special mediator Matthew Nimitz.

For his part, while leaving a meeting with Prime Minister Alexis Tsipras at the Maximos Mansion on Thursday, Greek Foreign Minister Nikos Kotzias refused to comment on rampant media speculation in Skopje about the contents of the name proposals submitted by Nimetz to Greek negotiator Adamantios Vasilakis and his opposite number Vasko Naumovski.

According to a report published in Skopje-based website www.mkd.mk, Nimetz tabled five name proposals – Republika Nova Makedonija, Republika Gorna Makedonija, Republika Severna Makedonija, Republika Vardarska Makedonija and Republika Makedonija (Skopje).

The site also said that Nimetz proposed that FYROM’s language and nationality should be called Makedonski and Makedonska respectively.

Meanwhile, in what was seen as an unusual political move, Tsipras met on Thursday with Greek Archbishop Ieronymos to discuss the ongoing negotiations before the government briefed the country’s political party leaders on the latest developments.

The meeting took place at the Archbishopric in Athens after Tsipras was briefed by Kotzias on the results of the talks so far.

A close aide justified the premier’s decision to speak with the archbishop before party leaders, saying that “we inform anyone who asks us.”

The aide added that the two men had exchanged letters on the name dispute before their meeting and that they are in regular contact.

However, New Democracy took issue with the government on Thursday for making decisions without informing party leaders.

NATO chief: no Plan B for FYROM | News | ekathimerini.com


who cares? unsere zukunft liegt in der neutralität. du wirst schon sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kenne keine Freundschaften, ich kenne nur Para Para :D

:gr1: :al1:


stimmt, eure loyalität liegt nur jehnseits de ozeans' wie konnten wir nur vergessen ;)
 
Ne, ich muss dir nichts beweisen.

Weil du es offensichtlich nicht kannst. Muss ich halt so hinnehmen.

Skitnik schrieb:
du hast genau in diesem thread genug selbst bewiesen, was ich dir versuche zu vermitteln.

Da hast versuchst deinen Standpunkt zu vermitteln, ja ... darauf hin habe ich dir ordentlich geantwortet (siehe Link) und dann kam eben nichts von dir außer "Ach, ich brauch dir nichts mehr zu sagen, du bist scheiße, Gushter hat Recht mit dem 'orthodoxen Törken' ..." etc.

Musst du wissen.

Skitnik schrieb:
nur schon, dass du immer zur stelle bist, wenn es schlechte nachrichten aus mazedonien gibt.

Bzgl. der Makedonien-Frage gibt es auch nichts aus FYROM, was ich als 'positiv' einzuordnen hätte ... außer dass ein nationalistischer Trottel wie Gruevski sich verabschieden durfte und ein Zaev immerhin versucht sich Griechenland anzunähern.

Skitnik schrieb:
und du immer und immer wieder dich schadenfreudig äussern musst.

Was für eine Schadenfreude? Ich muss halt über so welche Tatsachen lachen. Mehr nicht. :lol:

Skitnik schrieb:
wenn guster so reagiert wie du sagst, dann frag dich auch mal wieso.

Hab ich schon. Er ist halt ein menschenverachtender Rassist, der am Tag mehr jammert und meckert als er blinzeln kann.
 
Hab ich doch gesagt, dass die Leute da gut unterscheiden können.......lies doch den letzen Absatz nochmal......hörst du mir eigentlich zu?

.....und die Grossmachtfahnen aus FYROM .....bitte versuch jetzt nicht mir weiss zu machen die würdest du nicht kennen......sonst wird's faad für mich...

....und ja, das verstehen viele nicht, dass ich nix anderes kennenlernen will wie Griechenland......jetzt bin ich seit 12 Jahren mit einer Chinesin zusammen die vor mir alle zwei JAhre zu den Malediven geflogen ist..........keine 10 Pferde bringen mich dahin.....allein schon der Flug.


....und an dem Tag wo FYROM Grossmacht wird.....werde ich auch Bulgare.....versprochen.

was du wohl meinst, ist der umriss der "krushevska Republika". du kannst mir nun glauben oder nicht, diese karte bezieht sich bloss auf die 10 tägige republik von krusevo. siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Kruševo

Ihr habt euch schon sehr lange von hassparolen und irreführung seitens nationalisten leiten lassen was uns betrifft. ne bitte verstehe mich nicht falsch. aber das ist nichts mehr als ein missverständnis und hetze wenn jemand behauptet dass dies eine "grossmacht fahne" sei. ja wir sprchen vielleicht, darüber dass es schön wäre, wenn mazedonien gross und mächtig wäre, aber etwa in dem sinn, wie wenn ihr darüber sprcht, dass es schön wäre, wenn griechenland bis nach indien gehen würde. :D sorry wir sind nicht halb so böse wie du denkst.

- - - Aktualisiert - - -

Weil du es offensichtlich nicht kannst. Muss ich halt so hinnehmen.



Da hast versuchst deinen Standpunkt zu vermitteln, ja ... darauf hin habe ich dir ordentlich geantwortet (siehe Link) und dann kam eben nichts von dir außer "Ach, ich brauch dir nichts mehr zu sagen, du bist scheiße, Gushter hat Recht mit dem 'orthodoxen Törken' ..." etc.

Musst du wissen.



Bzgl. der Makedonien-Frage gibt es auch nichts aus FYROM, was ich als 'positiv' einzuordnen hätte ... außer dass ein nationalistischer Trottel wie Gruevski sich verabschieden durfte und ein Zaev immerhin versucht sich Griechenland anzunähern.



Was für eine Schadenfreude? Ich muss halt über so welche Tatsachen lachen. Mehr nicht. :lol:



Hab ich schon. Er ist halt ein menschenverachtender Rassist, der am Tag mehr jammert und meckert als er blinzeln kann.

du legst dir wohl immer alles so aus wie es dir grad in der tüte passt anstatt einfach nur zu verstehen. und deine schnippischen antworten kannst du dir stecken. ich werde mich auch nicht dazu verleiten, schadenfreudig zu sein wenn es in gr "solche lustige tatsachen" zu berichten gibt. und das ist eben der unterschied zwischen dir und mir.

zieh dir doch mal deine posts rein, und denk dir beim usernamen würde nicht hellenic-pride sondern guster stehen, und wo fyrom steht, würde griechenland stehen. ich verstehe nicht, wie man so viel hass predigen kann, so viel schadenfreude haben, und dann so tun als wären alle um eim herum rassisten, arschlöcher und idioten. auch wenn deine griechischen kollegen dir den rücken decken, keiner von denen ist so übel in seiner art wie du. alle sind irgendwodurch konstruktiv. an dieser stelle ein shout out an all die leute.

wir sind kein vieh, um so behandelt zu werden. genau so werde ich dich auch nicht wie vieh behandeln, da kannst du noch so schnippisch und schadenfreudig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt gleich was hinter die Löffel an alle. Und wenn ich mich dafür auf einen Hocker stellen muss. Kommt bitte langsam zum Thema zurück. Und das sind immer noch Nachrichten aus Mazedonien. Danke.
 
du legst dir wohl immer alles so aus wie es dir grad in der tüte passt anstatt einfach nur zu verstehen. und deine schnippischen antworten kannst du dir stecken. ich werde mich auch nicht dazu verleiten, schadenfreudig zu sein wenn es in gr "solche lustige tatsachen" zu berichten gibt. und das ist eben der unterschied zwischen dir und mir.

Keineswegs. Ich verstehe worauf du hinaus willst, das habe ich dir auch in meinem vorherigen Beitrag erläutert. Du verstehst jedoch nicht weshalb bei diesem Namensstreit aus griechischer Seite kein 'Mazedonien' akzeptiert werden kann, was ich dir aber auch versucht habe zu erklären. Was kam denn von dir? Anschuldigungen, Ablenkungen und 'orthodoxer Törke' ... du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber wenn du meinen Beitrag nicht widerlegen kannst oder dir halt die Gegenargumente fehlen, dann brauchst du nicht wie eine beleidigte Leberwurst permanente Anschuldigungen und Ablenkungen - also Beiträge, die nicht auf den Inhalt meines Beitrages eingehen - vom Stapel lassen.

Solche lustige Tatsachen wirst du in Griechenland aber nicht finden, außer dass sich paar Idioten darüber gestritten haben ob die Schattenspielfigur 'Karagiozis' griechischen oder türkischen Ursprungs ist ... und dass der Ursprung eben türkisch ist, sind sich die meisten bewusst.

Skitnik schrieb:
zieh dir doch mal deine posts an

Machst du doch gar nicht. Ich hab dir ja geantwortet und dass du darauf eingehst, steht bis heute offen.

Guck mal, ich sehe ja nur dass du die Diskussion nicht weiterführen willst und stattdessen persönlich/ablenkend wirst, weil dir offensichtlich mein Beitrag nicht gepasst hat. Persönlich/ablenkend werden hier die meisten, sobald ihr Latein am Ende geht. Von daher, ich brauch mich jetzt nicht mit dir im Kreis zu drehen. Meinen Standpunkt habe ich erläutern können, mit sehr leicht verständlichen Beispielen (Alexandria bspw.) aber wie zu sehen ist, suchst du kläglich die Beendigung der Diskussion mit "Guck mal wie scheiße du bist, guck mal deinen Nicknamen an, ..." etc. pp.

Belassen wir es einfach dabei und gut ist.

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;4894856 schrieb:
1. Ist es ziemlich witzlos wenn die grösste Heulsuse unter der Sonne sich darüber beschwert andere würden jammern und meckern.
2. Seit wann ist ein Haufen Scheisse wie du ein Mensch?

Pozdrav

Reife Leistung.

:make91:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben