Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Bellingcat behauptet das einer von den beiden verdächtigen die den Skripal vergiftet haben sollen ist ein GRU-Oberst und heisst in wirklichkeit nicht "Boschirow", sondern Tschepiga
 
@R25-300: Es gibt einen Chepiga in der Datenbank der Helden der R.F., aber mit anderen Vornamen. So ein Zufall ;)

Ist Chepiga ein häufiger Name?

????? ?????????? ????? ?????? ???? ????????? :: ????? ??????

Pressesprecher des russischen Präsidenten Dmitry Peskov sagte, dass Berichte über eine Person namens Anatoly Chepiga, die Auszeichnung und den Titel "Held der Russischen Föderation" erhalten haben soll, überprüft wurden, er hat keine Informationen über einen solchen Ausgezeichneten."
https://lenta.ru/news/2018/09/28/chepiga/


In der Militärschule die Chepiga absolvierte gibt es ein Denkmal in dem die Namen der Absolventen - den Helden der Sowjetunion und den Helden Russlands - in goldenen Buchstaben in Granit eingehauen sind. Auf der Website der Militärschule steht, dass Chepiga im Jahr 2014 den Titel "Held der Russischen Föderation" erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enthüller Petrow und Boshirow verließ Russland
Der Journalist des "Zentrums für Ermittlungsmanagement" Sergej Kanew, der die angeblichen wahren Persönlichkeiten Alexander Petrows und Ruslan Boshirovs enthüllte, sah sich gezwungen, Russland zu verlassen. Dies wird in der Publikation "Projekt" unter Bezugnahme auf Quellen berichtet.

Laut der Veröffentlichung war der Grund für Kanevs Abreise die Angst vor Strafverfolgung.
https://lenta.ru/news/2018/09/29/chepiga/
 
@R25-300: Es gibt einen Chepiga in der Datenbank der Helden der R.F., aber mit anderen Vornamen. So ein Zufall ;)
????? ?????????? ????? ?????? ???? ????????? :: ????? ??????

more to come, abwarten und Tee trinken :)

Ist Chepiga ein häufiger Name?

bisher war mir persönlich nur ein Tschepiga bekannt - ein Militärfotograf aus den sowjetischen Zeiten, deren Fotos in den Militärzeitschriften publiziert wurden

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Der Kreml nannte die Bedingungen für die Unterstützung Serbiens nach der Eskalation im Kosovo
Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, sagte in einem Interview mit dem Radiosender Moskau, dass es noch zu früh ist, über die Unterstützung Serbiens durch Russland nach der Eskalation im Kosovo zu sprechen. Laut Peskow sollten die Verhandlungen zwischen den Führern der beiden Länder zuerst stattfinden.

Der Pressesprecher des Präsidenten reagierte auf die Nachricht, dass der serbische Präsident Alexander Vucic Wladimir Putin um Unterstützung in der Situation mit dem Kosovo bitten will. Vucic sagte, dass militärische Unterstützung nicht in Frage steht. Das Treffen der Staatsoberhäupter soll am 2. Oktober in Moskau stattfinden.

Am 29. September wurde bekannt, dass Vucic die Armee des Landes in Alarmbereitschaft versetzt hat. Am gleichen Tag drangen mehrere Dutzend kosovarische Spezialeinheiten in das angrenzende Gebiet des Sees ein, das das Gazivode-Wasserkraftwerk mit Wasser versorgt. Die Anlage befindet sich im Kosovo, ist aber im serbischen Stromnetz enthalten.
https://lenta.ru/news/2018/09/30/kosovomsc/
 
Zurück
Oben