Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Der Westen versucht allen voran die USA mit ihren Sanktionen Länder am wirtschaftlichen Wachstum zu behindern

Im Fall Russland können sie ihn zwar verlangsamen aber nicht verhindern

Die EU spielt nicht mehr mit den USA mit das sieht man im Fall Iran

So geht die USA eigene Wege und belegt selbst verbündete mit Sanktionen

Eine einstige Weltmacht die immer mehr an Einfluss verliert

Der wirtschaftliche Aufschwung in Anfang 2000 wurde vom Westen mit Entsetzen wahrgenommen

Hatte man doch soviel Hoffnung das Putin Russland wie sein Vorgänger Jelzin weiter regieren würde nämlich gar nicht

Aber man schmiss ausländische Schmarotzer aus dem Land die das Öl stahlen und baute die Industrie und Wirtschaft langsam wieder auf

So Begriff man dann im Westen das Russlands wirtschaftliche Aufschwung zur Gefahr werden würde weil es so immer mehr an Unabhängigkeit erlangen würde.

Also wolte man es in Georgien einen Test unterziehen und stachelt georgischem Soldaten an auf Russsiche zu feuern

Was eine Modernisierung der Russichen Streitkräfte zur Hilfe hatte

Der Westen schoss sich dabei ins eigene Knie

Also kammen weitere vorwände und Konflikte hinzu künstlich provoziert wo man Russland wieder herausforderte und provozierte

Aber als Folge löste es eine stärkere wirtschaftliche Modernisierung und Unabhängigkeit vom Westen aus

Und eine Halbinsel kann auch noch hin zu

Der Westen schoss sich ein zweites mal ins eigene Knie
Prösterchen Damien

Wag es nicht mir auch nur irgendwas zu versuchen in den Mund zu legen was ich nicht mal entfernt gesagt habe du Arschloch. Du Klugscheißer müsstest doch wissen, was so über gewisse Finanzströme etc. zu finden ist mit Involvierung der Saudis..

Einfach mal irgendwo reinbeißen....soll helfen bei schlechter Laune. Oder ne Runde ums Haus drehen

Wahlen des Gouverneurs in Chabarowsk am vergangenen Sonntag. Der Kommandeur einer Militäreinheit weist seine Offiziere an für die regierende Partei Einiges Russland zu stimmen:

"Es ist Politik und ihr seid Würmer und auch ich bin ein Wurm! Ich sage jeder stimmt für die Partei Einiges Russland! Ich werde an der Urne stehen und mir jeden Stimmzettel anschauen! Der Präsident hat die Aufgabe gestellt! Der Brigadekommandeur wurde zum Kommandanten des Militärbezirks vorgeladen. Der Verteidigungsminister kam hierher. Sind das Witze für euch?! Ihr Dorfidioten. Ich bin ein Militärmann. Ich habe eine Aufgabe und werde sie erfüllen. Ich frage noch einmal - wer hat noch nicht verstanden?!... Auch euere Familienmitglieder... wer Kinder älter als 18 Jahre hat ... (eine Person) wird mit der Liste (vor der Urne) sitzen und schauen ob sie gekommen sind um zu wählen..."

etwa die Hälfte seiner Rede besteht aus mitlerweile international bekannten russischen Schimpfwörter :)

https://www.youtube.com/watch?v=rPkcZUdgCVw

Das ist Russland von heute und die heutige russische Armee, kommt alles so bekannt vor. Sehr gut bekannt noch aus sowjetischen Zeiten und dann wundern sie sich warum sie so leben wie sie leben

vor 35 Jahren

Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow

220px-Stanislaw-jewgrafowitsch-petrow-2016.jpg

Stanislaw Petrow, 2016

Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow (1939-2017) war ein Oberstleutnant der sowjetischen Luftverteidigungsstreitkräfte. Am 26. September 1983 stufte er als leitender Offizier in der Kommandozentrale der sowjetischen Satellitenüberwachung einen vom System gemeldeten Angriff der USA mit nuklearen Interkontinentalraketen auf die UdSSR korrekt als Fehlalarm ein. Der Fehlalarm wurde durch einen sowjetischen Spionagesatelliten ausgelöst, der aufgrund fehlerhafter Software einen Sonnenaufgang und Spiegelungen in den Wolken als Raketenstart der USA interpretierte. Durch Eingreifen und Stoppen vorschneller Reaktionen verhinderte Petrow womöglich das Auslösen eines Atomkriegs, des befürchteten Dritten Weltkriegs.Aus Gründen der militärischen Geheimhaltung und wegen politischer Spannungen wurde Petrows Vorgehen erst in den 1990er Jahren publik.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stanislaw_Jewgrafowitsch_Petrow

Zuletzt bearbeitet:
dumm nur das Putin sich davor persönlich in die Sache eingemischt habe und sagte das die beiden einfache Zivilisten sind, er hat denen vorgeschlagen sich offentlich zu äussern, was die dann auch gemacht haben - sie haben vor der Kamera ein Interview der RT-Chefin Margarita Simonjan gegeben, wer lügt jetzt, Putin oder die Briten? :)

Zurück
Oben