Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

In Inguschetien wurden zwei Polizisten mit einer Handgranate getötet
Mindestens zwei Polizeibeamte starben bei der Explosion, teilte eine polizeiliche Quelle mit.
Gegen 18:30 Uhr warf ein Unbekannter im Zentrum von Nazran eine Handgranate auf die Polizeistreife. Beide Polizisten starben später im Krankenhaus. Dem Angreifer gelang die Flucht.“
Die Polizisten wollten Dokumente von zwei Verdächtigen überprüfen, sie versuchten jedoch zu fliehen.
https://lenta.ru/news/2018/12/12/nazran/


Der Polizist verschuldete sich und begann mit der Axt zu morden
Ein ehemaliger Polizeibeamter der Region Smolensk wird wegen des Mordes von drei Personen vor Gericht gestellt. Dies wurde am 12. Dezember von der offiziellen Vertreterin der Regionalverwaltung des Untersuchungsausschusses Russlands, Natalya Zueva, angekündigt.

Der Untersuchung zufolge hatte der 32-jähriger Polizeileutnant während des Dienstes in Polizeiuniform ein älteres Ehepaar und einen 52-jährigen Mann mit einer Axt zum Zweck eines Raubüberfalls getötet. Danach hat er mehr als 150 Tausend Rubel gestohlen.

Das Motiv für die Verbrechen waren Schulden, die der Polizeileutnant in Glücksspielen gemacht hatte.
https://lenta.ru/news/2018/12/12/killer/
 
...
hätten bloß die Japaner keinen so großen Appetit auf den russischen Fernen Osten gehabt :(
mir tun auch die Soldaten leid die irgendwo in nirgendwo dienen müssten, in der UdSSR betrug die Dienstzeit in den 30ger Jahren für Marinesoldaten ganze 7 Jahre :mrgreen:

Hab das ja auch nicht speziell auf RUS oder die UdSSR bezogen, sondern alle Staaten gemeint!!!

Hier mal ne gute amerikanische Doku über Leningrad:


Und jetzt (OT!!!) der größte Komponist des 20. Jahrhunderts:

 
Russische Athleten wegen Dopings Bei den Olympischen Spielen in Sotschi erneut bestraft

pic_59336f0e167a7267b352ca9cd1a70726.jpg

Die Internationale Bob- und Skeletonföderation (IBSF) hat fünf russische Bobfahrer disqualifiziert. Der Grund - Verstoß gegen Anti-Doping-Regeln bei den Spielen in Sotschi im Jahr 2014.
https://lenta.ru/news/2018/12/13/sochi/

Russische Biathleten in Österreich bekamen Besuch von der Polizei
Die österreichische Polizei hat russischen Biathleten, Trainern, Ärzten und Massagetherapeuten Verstöße gegen Dopingbestimmungen vorgeworfen. In Österreich ist dieser Verstoß eine Straftat.
https://lenta.ru/news/2018/12/13/doping/

Im Militärgericht von Jekaterinburg begann der Prozess gegen die "FSB-Bande"
Seit mehr als 10 Jahren war die Bande in Morde verwickelt, einschließlich Auftragsmorde. Sowohl Unternehmer als auch zufällige Menschen (z.B. Taxifahrer) wurden Opfer der Banditen.
Die Bande bestand aus FSB-Leutnant Alexey Korotkov, FSB-Unteroffizier Evgeny Gladkikh, FSB-Kampfsport-Trainer Alexander Kobylin und dem Arbeitslosen Sergey Sinyakov. Der Rest der Bandenmitglieder ist entweder in der Untersuchungsgefängnis gestorben oder wartet auf ein Gerichtsverfahren oder ist auf der Flucht.

Dem ehemaligen FSB-Leutnant Korotkov wird vorgeworfen, an 7 Morden und 13 besonders schweren Verbrechen beteiligt gewesen zu sein. Die Staatsanwaltschaft fordert ihn zu 24 Jahren Gefängnis in einer Kolonie des strengen Regimes und einer Geldstrafe von 500 Tausend Rubel zu verurteilen. Korotkov bekannte sich schuldig und half der Ermittlung andere Mitglieder der organisierten kriminellen Gruppe aufzudecken.
https://www.znak.com/2018-12-13/chl...go_sroka?utm_source=yxnews&utm_medium=desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA wird der Lieferant des russischen Verteidigungsministeriums der Erpressung und des Vertragsmordes angeklagt
In den USA wird der 57-jährige Russe Leonid Teif wegen Bestechung, Vertragsmord und anderen Straftaten angeklagt. Berichtet Associated Press.

Teif war stellvertretender Direktor von Voentorg AG, das Dienstleistungen für das russische Verteidigungsministerium erbringt. Die Untersuchung geht davon aus, dass noch vier weitere russische Staatsbürger Komplizen von Teif waren: seine Frau Tatyana Teif gehörte zu ihnen.

Laut der Staatsanwaltschaft erhielt Teif als stellvertretender Leiter von "Voentorg" unrechtmäßig mehr als 150 Millionen US-Dollar. Teif und seine Frau eröffneten mehr als 70 Konten bei US-Banken, auf die Geld aus Russland überwiesen wurde.

Teif wird außerdem vorgeworfen, Bestechungsversuche unternommen zu haben und einen Vertragsmord zu organisieren. Der Russe vermutete, dass seine Frau ihn mit dem Sohn der Hausfrau Timofeeva betrog. Teyf stellte einen Mörder an, um den Sohn von Timofeeva zu ermorden. Der Auftrag musste bis Ende 2018 erfüllt werden.

Teyf drohen 20 Jahre Gefängnis und seiner Frau und dem Rest der Angeklagten - 10 Jahre.
https://lenta.ru/news/2018/12/14/teif/
 
Das Verteidigungsministerium deckte Millionen von Diebstählen bei der Reparatur von Flugzeugabwehrsystemen auf

pic_a559a3dac34c02830c00d5eab13b3757.jpg


Der Direktor des Werks "Electropribor" Mutalib Emiraliyev wurde der Steuerhinterziehung und der Unterschlagung von Haushaltsmitteln in insgesamt mehr als 70 Millionen Rubel vorgeworfen, - berichten "Izvestia".

Im Jahr 2014 erhielt Emiraliev einen Regierungsauftrag des russischen Verteidigungsministeriums für die Reparatur des Flugabwehrraketensystem "Fort" in Murmansk. Der Auftragnehmer musste die ausgefallenen Blöcke und Präzisionswaffenmechanismen ersetzen. Die Gesamtkosten der Komponenten wurden auf 50 Millionen Rubel geschätzt.

Den Ermittlern zufolge hat Emiraliyev Einwanderer aus der Ukraine angeheuert die kosmetische Reparaturen vorgenommen haben. Er stellte dem Verteidigungsministerium gefälschte Dokumente zur Bestätigung der Ausgaben zur Verfügung, wonach das System angeblich zur Reparatur nach Penza gebracht und wieder zurückgebracht wurden, um repariert und wieder verwendet werden zu können. Tatsächlich gab Emiralijev fast nichts für Reparaturen aus.

Im Verlauf der Untersuchung wurde entdeckt, dass der Angeklagte bei der Durchführung eines staatlichen Vertrages über die Reparatur einer der Raketenabwehrsysteme in der Region Moskau ein ähnliches Verfahren angewandt hatte. Außerdem wurde er wegen Steuerhinterziehung in Höhe von mehr als 24 Millionen Rubel angeklagt, weshalb die Untersuchung eingeleitet wurde.

Ermittler glauben, dass hochrangige Beamte des Verteidigungsministeriums an der Organisation der Veruntreuung von Haushaltsmitteln während der Ausführung von Regierungsbefehlen beteiligt sind.

Das Flugabwehrsystem "Fort" ist für die Installation auf Kriegsschiffen der Marine vorgesehen. Solche Waffen werden beim schweren Atomkreuzer "Peter der Große" eingesetzt. Im Jahr 2011 wurde der Diebstahl für 265 Millionen Rubel während der Reparatur des Kreuzers entdeckt.
https://lenta.ru/news/2018/12/15/zrk/
 
Russland ist ein sehr reiches Land man kann es lange ausrauben und bestehlen, die Devise lautet: nach uns die Sintflut! Jeder der eine Möglichkeit hat stiehlt und zieht was er kann und wo er kann bis irgendwann nur abgenagte Knochen übrig bleiben




Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


"Es wird erzählt dass, bevor unser Land ein Land der Schamanen und Priester wurde, war es ein Land der Kosmonauten, aber ich vertreibe diesen Schwachssinn aus meinem Kopf"

:laughing6:
 
Zuletzt bearbeitet:
Biathlon. Die russische Seite sieht es natürlich als Provokation. Immerhin soll (mal) wieder eine Entscheidung über die Vollmitgliedschaft des Biathlonverbandes in der IBU kommen die nächsten Tage. Der russische Botschafter gibt an, dass keine Beweise vorgelegt wurden. Jedenfalls sind die Sportler erst mal weiter im Betrieb. Auch wenn v.a. Kanadier und Amerikaner einen Ausschluss forderten. Angeblich bis Februar oder so könnten die Ermittlungen der Österreicher gehen.

Unsere Mädchen haben das Finale bei der EM im Handball der Frauen erreicht gegen Gastgeber Frankreich:).
 
Zurück
Oben