Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

«Der Sheriff ist wieder in der Stadt»

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
Regime Change bringt Chaos und Leid für die Bevölkerung, das habe ich auch gesagt. Also bezieh dich nicht nur auf die Kopfschmerzen

Uuuj ein regime change bringt nur Chaos und leid während assad an der Macht das reinste Paradies für alle zu sein scheint.

da du ein Menschenfreund zu sein scheinst hier eine kleine Aufrechnung.......Syrien hat ca.20 Mio. Einwohner oder hatte....von denen gehören 10-20 Prozent zum regime.......dass sind 2-4 mio......würde man 500tausend von ihnen töten und ca. 1mio zu krüppeln machen und die restlichen vertreiben wären es immer noch weniger Opfer als assad jetzt auf dem Gewissen hat........ein regime change hätte nie schlimmer sein können als es jetzt ist.

eben, alles Kriegsverbrecher! Die Medien noch die Politik offenbaren ja nicht Wahrheit, sondern alle nur Ihren Teil der Propaganda... Was würden wir in 50 Jahren darüber berichten oder denken? Denkt doch nur nach über die Eroberung von z.B. Südamerika, war das nicht ein Verbrechen? oder glauben wir an civilization wenn wir Tausende und Millionen Morde stattfinden?

Uuuj ein regime change bringt nur Chaos und leid während assad an der Macht das reinste Paradies für alle zu sein scheint.

da du ein Menschenfreund zu sein scheinst hier eine kleine Aufrechnung.......Syrien hat ca.20 Mio. Einwohner oder hatte....von denen gehören 10-20 Prozent zum regime.......dass sind 2-4 mio......würde man 500tausend von ihnen töten und ca. 1mio zu krüppeln machen und die restlichen vertreiben wären es immer noch weniger Opfer als assad jetzt auf dem Gewissen hat........ein regime change hätte nie schlimmer sein können als es jetzt ist.

Wenn schon hätte ein Regime Change früher kommen sollen, jetzt gibt es hunderte bewaffnete Gruppen und auch noch den IS.
Ich verachte Assad, aber ich glaube nicht dass es nach ihm besser wird

eben, alles Kriegsverbrecher! Die Medien noch die Politik offenbaren ja nicht Wahrheit, sondern alle nur Ihren Teil der Propaganda... Was würden wir in 50 Jahren darüber berichten oder denken? Denkt doch nur nach über die Eroberung von z.B. Südamerika, war das nicht ein Verbrechen? oder glauben wir an civilization wenn wir Tausende und Millionen Morde stattfinden?
Ich glaube, nur wenige Medien betreiben gezielte Propaganda. Aber du musst wissen, bei jeder Zeitung und in jedem TV- und Radio-Sender arbeiten Menschen, die über unterschiedliche Meinungen verfügen. Jeder hat eine andere Weltvorstellung und das fliesst mit in die Berichterstattung ein, auch wenn Journalisten möglichst objektiv sein sollten. Klassisch propagandistisch sind im Moment zum Beispiel Fox News, Russia Today und die Erdogan-Medien. Aber alle Medien würde ich nicht in den gleichen Topf werfen.

schaut euch mal den Vortrag von vorhin an. Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema und finde dass Ganser fast alles trifft, was ich die letzen Jahre zu dem Thema geforscht habe... Propaganda ist eine Konditionierung des menschlichen Verstandes. Natürlich betreiben nicht alle Journalisten bewusst Propaganda, es gibt überall welche, aber wenige die tiefer graben. Ist ja auch nicht einfach unabhängig zu sein in jeglicher Beziehung als Journalist! Aber wo ist die wirklich objektive Berichterstattung die den gesamten Hergang richtig erklärt? Um welche Interessen geht es wirklich? USA unterstützt damit die IS, und bekämpft Terrorismus????? Assad ist bestimmt nicht der Beste, aber ist Trump besser??? Schon krass

Nik. Ob das als Gejammer gelesen wird. Egal. Die Normen des Völkerrecht gelten seit fast 20 Jahren nicht mehr. Traurig aber im Kern wirklich wahr.

Zurück
Oben