Ok, hier sprichst du jetzt über die sexuelle Belästigung. Dass hat mit der Verfassung und den Muslimbrüdern eher wenig zu tun (übrigens, so weit ich weiß, wurden einige Texte, die als frauenfeindlich kritisiert wurden, aus dem endgültigem Entwurf gestrichen, wie diese die die Frauenrechte mit der Scharia verband).
Ich denke, du solltest deine Quellen etwas aufmerksamer hören/lesen. Es wird generell erwähnt, dass sexuelle Belästigung schon unter Mubarak ein großes Problem war. Vieles, von was da berichtet wird, ist auf die Mubarak-Ära bezogen. Im ersten Link wird sogar behauptet, dass nach der Revolution die Situation besser ist, weil jetzt Frauen dagegen organisiert reagieren können.
Auch in den zwei nächsten Links, die über eine Verschlechterung sprechen (obwohl keine Zahlen gegeben werden, um das zu bestätigen), wird als wichtiger Grund die fehlende Sicherheit, also etwas was mit dem Revolutionsprozess zu tun hat, und nichts mit der Muslimbruderschaft. Der andere Aspekt, der genannt wird, ist die spezielle Art von Belästigung, die es in Demonstrationen gibt, und die Vermutung, dass das organisiert ist, um die Frauen von Demonstrationen wegzuhalten. Also, der Schuld geht hier vor allem zu Mubarak und SCAF, die bisher die Sicherheitskräfte kontrolliert hatten. Über das zweite Link, mit dem Interview, muss man natürlich im Kopf haben, dass diese Frau oppositionell ist und auch eine (völlig legitime) politische Motivation hat, um das alles so zu präsentieren. Auch muss man im Kopf haben, dass es im Interesse der feministischen Gruppen ist, dass die Situation schlechter dargestellt wird wie sie in der Wirklichkeit ist - und vielleicht ist gut so. Und generell sollte man natürlich die politische Motivation bei allen Berichten über Ägypten beachten, besonders diese von westlichen Medien.
Sollte das je normaler Alltag in einem westeuropäischen Land mit Mitte Rechts-Regierung werden, dann fress ich ne ganze Besenkammer.
Warum sollte das so werden, damit man die Frauenrechte durchsetzt? Also, die Frauenrechte sind nur wichtig, wenn die sexuelle Belästigung einen bestimmten Grenzwert überschreitet?