Da steht: diejenigen die ungläubig sind UNTER den besitzern des buches und den götzenanbetern. Hier wird nicht pauschalisiert, im Gegenteil, also woraus leitest du hier ab, dass alle angersgläubigen böse sind. Es steht sogar dazu dass Allah mit seiner Barmherzigkeit auszeichnet wen er will.
Die Besitzer des Buches sind die Juden und Christen. Also eindeutiger Fall.
wo steht da irgendwas, dass man einen anhänger der familie vom feind umrbingen soll. Es steht nur da dass man sich verteidigen soll. Und klar ist es schlimm wenn einer einem verbietet an seine Religion zu glauben, dann hat man selbstverständlich das recht sich gegen diese unterdrückung zu verteidigen. und ja unterdrückung ist schlimmer als mord
Es geht nicht um Unterdrückung, sondern darum, dass dich jemand vom Islam abbringen will.. z. B. dadurch, dass er dir eine Bibel in die Hand drückt. Das soll schlimmer sein als Mord, deshalb werden diese Leute auch ungebracht. Siehe Jemen vor wenigen Tagen. Diese Leute wurden getötet anstatt Lösegeld für sie zu verlangen.
Die Jemenitische Regierung hat dies zwar verurteilt, aber diese Leute haben ihre Gründe weshalb sie so handeln und die Leichen auch verstümmelt haben. Denn es steht im Koran.
Da steht doch auch: sie werden nicht ablassen gegen euch zu kämpfen.
hier gehts doch auch um verteidigung. Wenn man angegriffen wird nur weil man moslem ist dann wird man sich wohl verteidigen dürfen und dafür kämpfen damit man seinen glauben ausleben darf
Wo steht irgendwas davon, wovon du schreibst?
Da steht Kämpfen ist des Moslems Pflicht.
Eine kriegserklärung an zinsleute, ist da schon ziemlich weit hergeholt, aber bitte. Außerdem woher willst du wissen dass da nicht nur die gläubigen gemeint sind. Wie kommst du jetzt auf die juden?
Es ist eine Kriegserklärung an Leute, die Zinsen nehmen. Und wenn es nur um Muslime geht, dann können die Ungläubigen Zinsnehmer in keinem Fall besser dastehen.
da steht doch auch unter dem volk der schrift...hier wird doch auch gesagt dass es gläubige leute unter der schrift gibt und ungläubige. Und götzendiener sind nunmal nicht sehr gut angesehen beim lieben gott. Ist im christentum nicht anders.
Das 1. Gebot: Du sollst keine anderen götter neben mir haben.
Und ja dann steht das eben da. Im christentum stehen am jüngsten tag nur christen gut da, im judentum nur juden, im islam eben nur moslems. Versteh da nicht wieso dich das so überrascht.
Ich bin nicht überrascht, sondern du.
Ungläubige sind die schlechtesten aller Geschöpfe!?
Schlechter als Mörder, Vergewaltiger oder ein HI-Virus?
Sowas steht in der Bibel nicht. Und auch nicht in der deutschen Verfassung. Eher in Mein Kampf.
Klar macht man da beute, wenn man sich verteidigt und die stadt erobert, dann hat man beute gemacht.
Man erobert andere Städte, wenn man sich verteidigt?
Sag das doch gleich. Jetzt wird mir alles klar... wenn jemand also einen Stein nach dir wirft und du ihm hinterrennst und sein Haus niederbrennst, dann hast du dich nur verteidigt.
Ja wenn du das so siehst, dann ist es doch egal, ob sich alle Verse angeblich auf die Verteidigung beziehen oder nicht. Besteht ja kein Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung.
Hättest du die sure gelesen, wüsstest du dass es in der sure um einen krieg geht, aber bitte.
Ich hab die Sure gelesen. Und es geht um die Schlacht um Badr. Einen Angriffskrieg. Oder hat Mohammed aus Notwehr Karawanen überfallen?
sehr schön, hättest du die ganze sure gelesen, anstatt mal in google "gewalt im koran" einzugeben wäre dir vielleicht aufgefallen dass in derselben sure auch das drinn steht:
Und wenn sie jedoch zum Frieden geneigt sind, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende.
Und da ich natürlich die ganze Sure gelesen habe und auch die, die anschließend folgen weiß ich wie immer mehr als du und bin dir zwei Schritte vorraus.
Mohammed war zu diesem Zeitpunkt schwächer als die Quraisch, die er überfallen hat. Und hat deshalb seine Ahänger darum gebeten Frieden zu schließen. Doch diese haben sich trotzdem erstmal an Mohammed gerecht und ihn angegriffen. Konnten ihn aber nicht völlig besiegen.
Anschließend gab es Frieden für 10 Jahre. Den Mohammed nicht nur vorzeitig, sondern auch während der heiligen Monate gebrochen hat, weil er wusste, dass er stärker als die Quraisch geworden ist. Diese haben sich ihm dann unterworfen.
Sure 66:
2. Wahrlich, Allah hat für euch die Lösung eurer Eide angeordnet, und Allah ist euer Beschützer; und Er ist der Allwissende, der Allweise.
Allah befiehlt Mohammed seine Eide zu brechen.
Bis dahin wurden immer die anderen angemahnt, sie seien unehrenhaft und würden ihre Verträge nicht einhalten. Und wenn dies jemand tut, dann muss ergetötet werden.
Plötzlich bricht Mohammed seine eigenen Eide selber. Weil die Situation sich nämlich zu seinen Gunsten geändert hat.
9. O Prophet! Bekämpfe die Ungläubigen und die Heuchler; und sei streng gegen sie. Ihre Herberge wird Gahannam sein, und dies ist ein schlimmes Ende!
Selbe Sure. Allah ruft Mohammed auf die Ungläubigen und Heuchler zu bekämpfen mit denen er selber Frieden geschlossen hatte.
Ein Friedensvertrag mit fundamentalistischen Muslimen ist deshalb auch heute noch vollkommen wertlos. Weil sie ihn sofort brechen werden, sobald sie glauben es wäre günstiger für sie.