Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ändert Allah seine Meinung?

Naja für jeden ist seine Religion die beste ist doch wohl klar, wieso beschreibst du die anderen Sachen im Koran nicht, wie zum Beispiel die entwicklung vom Embryo bis zur Geburt eines Kindes, das vermischen von salz-und süsswasser, die entstehung des Urknalls, ahh könnte noch stunden schreiben...:)) also es ist auf jeden Fall wert sich mal den Koran durchzulesen aber mit bedacht, die meißten die Ihn lesen treten den Islam bei:) schaut ech mal das video" die wahrheit über den Islam an" westliche Wischenschaftler erforschen den Islam und am ende treten sie selber zum Islam bei...

zur christlichen Religion, ich finde es schade das die Religion ständig geändert wird, nach der Laune der Leute würde mich ja nicht wunder wenn am ende die homosexuelle Ehe in der Kirche erlaubt wird....das finde ich schon krank..naja jedem das seine!!!

Stimmt doch gar nicht. Da steht 'kämpft gegen die jenigen, die gegen euch kämpfen'. Woran leitest du jetzt eine Berechtigung ab alle Ungläubigen töten zu dürfen?

Es bezieht sich immer noch auf einen Verteidigungskrieg. Und ich sehe auch immer noch nirgends, wo alle Ungläubige 'vogelfrei' werden.

Nein, eine Kriegserklärung an alle Gläubigen, also Moslems, die Zinsen nehmen. In dem Vers wirds zwei Mal erwähnt, dass es sich auf Gläubige bezieht.

Es ist nicht ein Ungläubiger schlimmer als ein Mörder, sondern das Abfallen vom Islam ist schlimmer als Mord. Einen Ungläubigen umbringen darfst Du deshalb nur, wenn er Dich vom Glauben abbringen will, da das schlimmer wäre, als ihn zu ermorden.

Die Beute, wie die gesamte Sure, bezieht sich auf die Schlacht von Badr. Jeder, der sie Sure gelesen hat, weiß das, weil dort in der Sure u.a. erwähnt wird, dass die Schlacht nur wegen Allah siegreich ausgegangen ist.

Wie schon gesagt, bezieht sich alles auf die Schlacht von Badr.

Na, dann poste doch.

Das tun die Verse nur, wenn man sie ordentlich aus dem Zusammenhang reißt, und wichtige Hintergrundinfos (absichtlich) geheim hält.
Wofür braucht eigentlich der Herrgott Beute
und wie soll man sie ihm geben?

Liegt es dann nicht näher, dass Mohammad doppelt gemoppelte Beute wollte ;)

Mohammad hat auch schon eine oder einige Schlachten verloren,
da war Gott nicht an seiner Seite, wa?;)

@Pashaga

Diese 'Wissenschaftlichen Wunder des Korans'
Wurden doch schon alle widerlegt;)
Und wo wird die Bibel geändert?

Greko:) wie den widerlegt?? die stehen drin und stimmen auch überein:) wie konnte ein mann vor 1450 Jahren denn solche Sachen wissen:))

troy, du hund, was zur hölle soll den der scheiss hier? allah ist gott und gott und seine 3 verschiedenen religionen ist zu respektieren!

Greko :)
wie den widerlegt??
die stehen drin und stimmen auch überein :)
wie konnte ein mann vor 1450 Jahren denn solche Sachen wissen :))
newman-barnett-mitternacht-blau-3500460.jpg

Mitternacht, gute Nacht

Ich habe halt von all möglichen Leuten ständig andere Aussagen über den Islam gehört. Und habe auch Bekannte, die Moslems sind, davon auch einer, der die Sache sehr ernst nimmt und versucht viele Gebote einzuhalten.
In der Öffentlichkeit ist der Islam auch immer wieder Thema, aber wirklich aufgeklärt wird man da meist auch nicht. Dann gibt es diese Panikmacher auf der einen Seite und die Multikulti-alles-ist-gut Leute auf der anderen, aber beide vertreten nur ihre Positionen anstatt aufzuklären.

Also habe ich angefangen mich über den Islam zu informieren. Erst durch Artikel im Netz, Dokus usw. Bis ich mir den Koran gekauft habe und ordentlich studiert habe. Dann habe ich mir noch jede Menge zusätzliche Infos geholt über die einzelnen Gruppen im Islam, die Geschichte im Islam, den Rechtsschulen. Mich hat interessiert, wie die Muslime heutige Regeln herleiten. Das hab ich mir halt alles reingezogen. Habs vielleicht etwas übertrieben, aber nun habe ich es gemacht.

Hmm, cool

aber du weist, das dinge mehrdeutig sind ... deshalb wird der kuran ausgenutzt ....

hast dud ir mal die videos von pier vogel angeguckt?

Meine güte schön dass ihr euch soviele gedanken über unsre religion macht ::lol:

Zurück
Oben