Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Çamëria, përse kanë frikë grekët?

Erasmische Aussprache halt. Für griechische Ohren hört sich das an wie Touristengriechisch, vor allem die Diphthonge. Obwohl phonetisch eigentlich schlüssig. :)
Lol...man hat ein paar schildkroeten geopfert um die instrumente naturgetreu herzustellen...

Tierquaelerei!...:mrgreen:...

Wurde eigentlich jemals ein lyra bei einer ausgrabung gefunden?

Lol...man hat ein paar schildkroeten geopfert um die instrumente naturgetreu herzustellen...

Tierquaelerei!...:mrgreen:...
Skandal! Ich schäme mich so.

Wurde eigentlich jemals ein lyra bei einer ausgrabung gefunden?
Gute Frage. Die aus der Antike wohl kaum, ich schätze die sind eher aus Vasenmalereien und Aufzeichnungen bekannt.
Es soll allerdings auch die byzantinische Lyra aus dem Mittelalter geben (Streichinstrument), deren Nachfolge-Instrumente heute in mehreren Balkanländern, Griechenland, Türkei usw zu finden sind. Aber da bin ich kein Experte. :)

Skandal! Ich schäme mich so.

Gute Frage. Die aus der Antike wohl kaum, ich schätze die sind eher aus Vasenmalereien und Aufzeichnungen bekannt.
Es soll allerdings auch die byzantinische Lyra aus dem Mittelalter geben (Streichinstrument), deren Nachfolge-Instrumente heute in mehreren Balkanländern, Griechenland, Türkei usw zu finden sind. Aber da bin ich kein Experte. :)
Hab noch ein wenig gegoogelt.
Hier eine seite mit soundbsp. von rekonstruktionen.

John Curtis Franklin - Cyprosyrian Girl Ancient Greek Music Fragments

Zurück
Oben