Schwarzer Phönix
Gesperrt
Ist das, "Ku je ti moj Ajshe, moj, te molla, ama te molla, ama teee mooollaaa..." usw.?
Ist das, "Ku je ti moj Ajshe, moj, te molla, ama te molla, ama teee mooollaaa..." usw.?
Ist bei meinen Verwandten auch so, nur die ältere Generation spricht noch albanisch, der Rest spricht keiner mehr.Das habe ich nie verstanden, auch bei meinen Verwandten in der Türkei nicht. Ich meine wir jetzt in Mitteleuropa leben knapp 2000 km von dort entfernt und fahren wenn möglich mehrmals im Jahr runter, die aber können sich für 50€ ein Busticket kaufen und sind innerhalb eines Tages wieder in der "Heimat" befinden, aber kommen meist immer alle paar Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte zu besuch.
Es gab unter Jugoslawien (Rankovic-Ära) teilweise Ausweisungen nach Türkei, muslimische Albaner die als Türken registriert wurden.wie kommts, dass hier soviele Leute Verwandte in der Türkei haben? Vor allem solche aus Mazedonien und Preshevë. Vertreibungen?
du wirst kaum einen albaner finden, der dort keine verwandten hat.. bis auf unsere katholischen landsleute
wie kommts, dass hier soviele Leute Verwandte in der Türkei haben? Vor allem solche aus Mazedonien und Preshevë. Vertreibungen?
ich hab dort auch keine verwandte und bin muslimisch.
Zeige mir mal bitte diese Statistiken...De Albaner wurden in die Turkei vertrieben, keine ist freiwillig gegangen. Mann hat deren Häuser beschlagnahmt oder verbrannt und in die Turkei geschickt. 1880 bis 1924 sind nur aus Kosova 240 Tausend Albaner in die Turkei geflüchtet, viele auch aus Mazedonien. Die leeren Hauser wurden Kolonisiert. Aus region Camëria wurden viele getötet und viele vertrieben 1945 war das schlimmste, die konnten nicht mal zusammenpacken. Bis 1940 wureden die Albaner vertrieben aus Jugoslavien, zum teil "Freiwillig". Jetzt laut statistiken soll es mehr Albaner in die Turkei geben statt in Albanien.
ich meine jetzt nicht die engsten verwandten..po ndoshta nuk i njeh se jan moti ne turqi ..
..ist genau so wahrscheinlich wie als albaner verwandte in de oder schweiz zu haben.
Zeige mir mal bitte diese Statistiken...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen