Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ösigesetze genauso Scheisse wie in Deutschland. Gewalt gegen Menschen ohne Strafen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ich an meine Jugend denke, gab es aber so einige, die vor dem 18ten kurz im Knast waren oder Strafstunden bekamen, meist wegen Körperverletzung. Kann mir nicht vorstellen, dass es in Esterajh anders ist. Komplett straffrei glaube ich jedenfalls nicht, besonders nicht bei dieser Verletzung

In Deutschland steht sowas im StGB unter Körperverletzung und wird mit Strafen bis zu 5 JAhren haft geahndet

ja, wenn du über 18 bist und selbst dann nicht. Du schreibst es ja selbst: bis zu 5 Jahren Haft. Selbst wenn dich ein fremder, alkoholisierter 38-jähriger verprügeln würde, würde es nicht für die 5 Jahre Haft reichen. Und wir reden hier von eine Gruppe von hormongesteuerten Teenies. Der Vater wird Zuhause drei Schellen verteilen, die die Täterin niemals wieder vergessen wird und gut ist

ja, wenn du über 18 bist und selbst dann nicht. Du schreibst es ja selbst: bis zu 5 Jahren Haft. Selbst wenn dich ein fremder, alkoholisierter 38-jähriger verprügeln würde, würde es nicht für die 5 Jahre Haft reichen. Und wir reden hier von eine Gruppe von hormongesteuerten Teenies. Der Vater wird Zuhause drei Schellen verteilen, die die Täterin niemals wieder vergessen wird und gut ist

Das ist Quatsch, denn es handelt sich um Wiederholungstäter

Cobra, das ist einfach Konsens unter den Juristen und Richtern, dass man Kinder trotz solcher Taten noch formen kann und das Knast den Lebensweg für diese noch verschlimmert (man kann sie ja nicht ewig einsperren). Das das auf den ersten Blick nicht fair ist, ist nicht abzustreiten.

Cobra, das ist einfach Konsens unter den Juristen und Richtern, dass man Kinder trotz solcher Taten noch formen kann und das Knast den Lebensweg für diese noch verschlimmert (man kann sie ja nicht ewig einsperren). Das das auf den ersten Blick nicht fair ist, ist nicht abzustreiten.
Ist mir klar, aber es handelt sich um Wiederholungstäter. Wann will man da eine Grenze ziehen? Doppelter Kieferbruch reicht nicht? Muss erst jemand sein Leben lassen?

Ich verstehe auch die Eltern der Täter nicht!

Egal wie lasch die Strafgesetzgebung einem in seinem Land erscheinen mag, die Schweiz hat immer noch die grösste Kuscheljustiz und die mit Abstand lascheste Strafgesetzgebung, die ich je von einem Land gesehen habe.
Hier wurde vor einigen Jahren ein 17-jähriger Mörder für nur 4 Jahren Gefängnis verurteilt, weil er knapp noch Minderjährig zum Tatzeitpunkt war (er hatte einen Typen mit dem Messer abgestochen, weil er seine Freundin wollte).

Und jedes Mal rechtfertigt die Politik dies, mit der Begründung, dass die Schweiz die kleinste Straftat-Quote und die kleinste Rückfälligkeits-Quote der Welt hätte und dass das System gut funktioniere. Und weiter fixiert man sich nur auf die Täter. Der ganze Fokus richtet sich auf die Resozialisierung der Täter. Die Opfer und die Genugtuung für die steht da im Hintergrund. Hauptsache der Täter wird nie mehr straffällig, auch wenn die Gerechtigkeit für die Opfer und deren Angehörige da zu kurz kommt. - Irgendwie scheint mir da der Sinn einer Strafe aus den Augen verloren zu sein. Deshalb verwundert es mich nicht, wenn einer mal zur Selbstjustiz greift.

Alle abschieben.

- - - Aktualisiert - - -

Keine Strafe für so eine Tat wird deren Lebensweg doch kaum verbessern. In Deutschland zumindest ist man bis zum 14. Lebensjahr strafunmündig und in diesen Fall hätten diese Halbstarken zumindest Sozialstunden bekommen.

wenn ich Polizist wäre,würde sowas in meinem Bezirk nicht stattfinden.und wenn doch, dann gilt das alte Bibel gesetz.auge um auge,zahn um zahn.wer prügelt,wird verprügelt.das ganze noch öffentlich.ich hätte meine Stadt,schon sauber gehalten.wie sagte einmal der adenauer?du musst dich erst unbeliebt machen,um ernst genommen zu werden.gruss oliver

Zurück
Oben