Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ösigesetze genauso Scheisse wie in Deutschland. Gewalt gegen Menschen ohne Strafen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde nichts über einen Staatsanwalt in der Sache.

https://kurier.at/chronik/wien/facebook-gewaltvideo-alle-taeter-ausgeforscht/230.631.351

Mädchen verprügelt: Polizei ermittelt wegen Video « DiePresse.com

15-Jährige in Wien geschlagen: Alle Verdächtigen angezeigt - Wien - derStandard.at ? Panorama

- - - Aktualisiert - - -

Österreich: 40 Prozent der potenziellen Jihadisten sind Asylberechtigte - derstandard.at/2000047525154/40-Prozent-der-potentiellen-Jihadisten-in-Oesterreich-sind-Asylberechtigte

....."Laut Innenministerium sind die 40 Prozent indes keine Überraschung, denn die meisten seien Tschetschenen, die in Österreich Asyl erhalten hatten und in Syrien stellvertretend gegen Russland kämpfen wollten, sagte Ministeriumssprecher Heinz Grundböck im Ö1-"Mittagsjournal".

Die zweitgrößte Gruppe sind Bosnier, die in den 1990er-Jahren nach Österreich geflohen sind und hier Asyl erhalten haben. Der Großteil der Jihad-Reisen fand laut Innenministerium zwischen 2012 und 2014 statt, seit 2015 gehen die Zahlen zurück. (APA, 14.11.2016 - derstandard.at/2000047525154/40-Prozent-der-potentiellen-Jihadisten-in-Oesterreich-sind-Asylberechtigte"

http://derstandard.at/2000047525154...ihadisten-in-Oesterreich-sind-Asylberechtigte

ich merke, das ihr recht naiv seid.ist euch spatzenhirnis, noch nie aufgefallen das Kapitalverbrechen viel stärker bestraft werden, als humanverbrechen?egal, in welchem "zivilisiertem" land.ich merke,das ihr nicht oft, vor die türe geht.gruss oliver

ich merke, das ihr recht naiv seid.ist euch spatzenhirnis, noch nie aufgefallen das Kapitalverbrechen viel stärker bestraft werden, als humanverbrechen?egal, in welchem "zivilisiertem" land.ich merke,das ihr nicht oft, vor die türe geht.gruss oliver

Ich glaube du weißt nicht was Kapitalverbrechen bedeutet. Mord ist zum Beispiel ein Kapitalverbrechen ;)

Ganz besonders lieber Gruß :)
Rafi

rafi,rein juristisch betrachtet ist ein mord, kein Kapitalverbrechen.es gibt ja verschiedene delikte-formen.mord aus Habgier,zum Beispiel.das wird härter bestraft, als ein mord aus Eifersucht.ich hab damit bewiesen,das Kapitalverbrechen schlimmer betraft werden als humanverbrechen.ich muss aber auch zugeben,das justizia ein schwieriges und grosses Feld ist,in das man sich schnell verlaufen kann.ist mir früher auch passiert.deswegen schwamm drüber,rafi.gruss oliver

Egal wie lasch die Strafgesetzgebung einem in seinem Land erscheinen mag, die Schweiz hat immer noch die grösste Kuscheljustiz und die mit Abstand lascheste Strafgesetzgebung, die ich je von einem Land gesehen habe.
Hier wurde vor einigen Jahren ein 17-jähriger Mörder für nur 4 Jahren Gefängnis verurteilt, weil er knapp noch Minderjährig zum Tatzeitpunkt war (er hatte einen Typen mit dem Messer abgestochen, weil er seine Freundin wollte).

Und jedes Mal rechtfertigt die Politik dies, mit der Begründung, dass die Schweiz die kleinste Straftat-Quote und die kleinste Rückfälligkeits-Quote der Welt hätte und dass das System gut funktioniere. Und weiter fixiert man sich nur auf die Täter. Der ganze Fokus richtet sich auf die Resozialisierung der Täter. Die Opfer und die Genugtuung für die steht da im Hintergrund. Hauptsache der Täter wird nie mehr straffällig, auch wenn die Gerechtigkeit für die Opfer und deren Angehörige da zu kurz kommt. - Irgendwie scheint mir da der Sinn einer Strafe aus den Augen verloren zu sein. Deshalb verwundert es mich nicht, wenn einer mal zur Selbstjustiz greift.

SVP wählen

sie werden iwann gegen die falsche auflaufen und dann die konsequenzen voll abbekommen.......das ist ein naturgesetz der strasse ...was du gibst das kriegst du iwann doppelt wieder.....:ibish2:

Aktuell kursiert in den sozialen Netzwerken ein Video aus Österreich in dem eine Gruppe von 5 asozialen ausländischen Mädchen und ein Flüchtling aus Tschechenien, auf ein wehrloses 15jähriges Mädchen einschlagen.
Sie tun das so lange bis sie dem Mädchen den Kiefer mehrfach brechen. Sie liegt aktuell im Krankenhaus.

Da das Video veröffentlicht wurde, brach natürlich ein Shitstorm über den Tätern aus. Zurecht meiner Meinung nach.
Nun hat sich der Staatsanwalt geäußert und gesagt das die Täter (Im Schnitt 16 Jahre alt), keinerlei Strafe zu erwarten hätten, da sie zu jung für das Gefängnis und zu arm für Geldstrafen seien. Er betonte aber explizit das man sämtliche Drohungen die gegen die Täter ausgesprochen werden, rechtlich verfolgen würde.

???
Die Ösigesetze scheinen ja noch katastrophaler als unsere zu sein

Den Shitstorm in den sozialen Medien kann ich persönlich nicht nachvollziehen...
Man ist schockiert, als hätte es so etwas vorher noch nie gegeben - es ist aber ein Problem, welches schon immer da war...
Schon zu meiner Schulzeit wurden Mitschüler gemobbt, dermaßen gemobbt, dass sie psychische Wracks waren...auch vor und nach der Schule gab es immer wieder Fälle, wo man unliebsame Mitschüler abfing um sie zu terrorisieren...

Geschah es in der Schule, sahen die Lehrer mehr oder weniger weg...Konsequenzen gab es keine...wurden diese Leute auf der Straße abgefangen und verprügelt, bespuckt, ausgelacht...hier gab es schon gar keine Konsequenzen...

Der einzige Unterschied zu heute ist, dass es keine sozialen Medien gab und dass es keine Handys gab...
Heute hat sich in den Nachrichten der Polizeisprecher zu dem Fall geäußert und seine Aussage, wieso das Mädchen geschlagen wurde war - es ging um Nichtigkeiten, man hat sich gegenseitig hochgeschaukelt - das ganze erinnerte mich an meine Schulzeit, wo ein Mitschüler von 6 Leuten von der Schule gehänselt wurde - man hat auch seine Schuhe geklaut...

Ich ging übrigens nicht in eine Ghettoschule - es war normale Hauptschule...soetwas ist bei Jugendlichen leider an der Tagesordnung...

Zurück
Oben