Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Österreich: Gibt es eine Inländerdiskriminierung?

Aber der Junge tut mir schon leid,als ich noch zur Schule ging habe ich solche beschützt

Glaube wäre besser gewesen wenn die Eltern aller dieser Gesellen die Nacht der Zeugung durchgesoffen hätten ;)

Daumen_hoch_45.JPG

Vorfälle wie diese sind aber kein Einzelfall: Auch in Meidling hat ein Rumäne einen österreichischen Schüler attackiert. Unternommen wurde nichts.
Die Frage ist, wie das zu werten ist, Angriffe und Prügeleien gibt es in Schulen immer ... ich bin grundsätzlich ein friedlicher und friedliebender Mensch, als Schüler jedoch habe ich mich relativ viel geprügelt.

In diesem speziellen Fall müsste geprüft werden, ob der Rumäne einen Schüler einmal oder mehrmals attackiert hat. Es einfach so zu erwähnen reicht nicht. Und ja, Mobbing ist eine sehr schlimme Sache, im Extremfall kann eine junge Seele zerstört werden nur weil sich ein Lappen ihn ausgesucht hat und ihn terrorisiert. Bei Nachweis muss es gegen Kind und Eltern spürbare Maßnahmen geben.

Letzendlich sind hier die Lehrer gefragt, in Zeiten von Videohandy und youtube sehen es einige geistigen Tiefflieger als Heldentat an, die Quälereien ihrer Opfer noch zu filmen, die Lehrer müssen was bemerken ...

Die Frage ist, wie das zu werten ist, Angriffe und Prügeleien gibt es in Schulen immer ... ich bin grundsätzlich ein friedlicher und friedliebender Mensch, als Schüler jedoch habe ich mich relativ viel geprügelt.

In diesem speziellen Fall müsste geprüft werden, ob der Rumäne einen Schüler einmal oder mehrmals attackiert hat. Es einfach so zu erwähnen reicht nicht. Und ja, Mobbing ist eine sehr schlimme Sache, im Extremfall kann eine junge Seele zerstört werden nur weil sich ein Lappen ihn ausgesucht hat und ihn terrorisiert. Bei Nachweis muss es gegen Kind und Eltern spürbare Maßnahmen geben.

Letzendlich sind hier die Lehrer gefragt, in Zeiten von Videohandy und youtube sehen es einige geistigen Tiefflieger als Heldentat an, die Quälereien ihrer Opfer noch zu filmen, die Lehrer müssen was bemerken ...

Sehe ich auch so. Auch in meiner Schule haben wir uns geprügelt, obwohl wir nur Österreicher waren.

Was mit Sorgen macht ist das Verhalten der Lehrkräft bzw. Schulleitung.
Und natürlich bin ich geschockt, dass in einer Klasse nur 3 Kinder Deutsch als Muttersprache haben.

Zurück
Oben