Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Österreich ist frei

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde, Österreich sollte Deutschland gehören. Wem nützt die Tatsache dass Österreich "frei" ist?
Das hat nichts mit den Nationalsozialismus zu tun, aber in Österreich wird nun man deutsch gesprochen, außerdem war Österreich viele Jahrhunderte lang ein Teil des Deutschen Reiches (Heiligen Römisches Reich) und die Habsburger waren Kaiser in diesem Reich.

nimms nicht persönlich:
YouTube - STFU - Shut The Fuck Up (Mouth To Mouth Mix)
du redest scheiße.
österreich gabs lange vor deutschland

Falsch. Österreich war bis 1806 ein Teil des Deutschen Reiches. Lerne noch Geschichte!

1156 war österreich schon unabhängig vom frankenreich.
und wenns schon danach ging, die habsburger stellten traditionell den kaiser des hl reiches, deutschland sollte an österreich angegliedert werden :cool:

[
=
Vasile
;531928]aber in Österreich wird nun man deutsch gesprochen[/
]

Das halte ich für ein Gerücht.

1156 war österreich schon unabhängig vom frankenreich.

Das Gebiet wurde auch als Ostland (lat. Austria) oder Osterland bekannt und am 8. September 1156 von Kaiser Friedrich I. (Barbarossa) auf dem Hoftag in Kreuzhof bei Regensburg zu einem eigenständigen, von Bayern unabhängigen Herzogtum erhoben. Damit beginnt die eigentliche Geschichte Österreichs als selbständiges Territorium innerhalb des Heiligen Römischen Reiches.

Quelle: Österreich - Wikipedia.

Also, Antonius, lerne noch Geschichte.

und wenns schon danach ging, die habsburger stellten traditionell den kaiser des hl reiches, deutschland sollte an österreich angegliedert werden :cool:

Falsch. Die Habsburger waren bis 1806 die Kaiser des Deutschen Reiches. Österreich hat Deutschland gehört und nicht umgekehrt.

Ich finde, Österreich sollte Deutschland gehören. Wem nützt die Tatsache dass Österreich "frei" ist?
Das hat nichts mit den Nationalsozialismus zu tun, aber in Österreich wird nun man deutsch gesprochen, außerdem war Österreich viele Jahrhunderte lang ein Teil des Deutschen Reiches (Heiligen Römisches Reich) und die Habsburger waren Kaiser in diesem Reich.

Sprach der Rumänische NAZI.

Ich dachte Caucescu hätte euch alle Ausgerottet.;)

grinst sich eins

sachlage ist - österreich war ewig ein deutsches land. beim streiten um die vorherrschaft zwischen preußen und habsburg haben die habsburger den kürzeren gezogen und dadurch gabs die kleindeutsche lösung ohne österreich. aber:

nach dem verlorenen 1. weltkrieg haben wir deutsch-österreich gegründet (übrigens inkl. dem bundesland sudetenlande - das hat uns dann die entente verboten) und haben uns immer als deutsche gefühlt. kleines detail am rande - unseres westlichstes bundesland - vorarlberg - wollte zur schweiz und hat sich in einer volksabstimmung dafür ausgesprochen. nur wollte die schweiz nicht *g* - dumm gelaufen.

nach verlorenem 2. weltkrieg hat sich dann sowas wie ein österreichisches nationalbewußtsein entwickelt und heute würd dich jeder fragen ob du einen vogel hast, wenn du einen anschluß an deutschland vorschlagen würdest (bis auf ein paar kärntner). allerdings leben wir dank fehlender grenzen und gemeinsamer währung praktisch eh in einem land.... also DIE frage wird nicht mehr aktuell meiner meinung nach.

lg mardi

Zurück
Oben