Vasile
Spitzen-Poster
Halt die Fresse du BOLSCHEWIST!Sprach der Rumänische NAZI.
Ich dachte Caucescu hätte euch alle Ausgerottet.
Zuletzt bearbeitet:
Halt die Fresse du BOLSCHEWIST!Sprach der Rumänische NAZI.
Ich dachte Caucescu hätte euch alle Ausgerottet.
sachlage ist - österreich war ewig ein deutsches land. beim streiten um die vorherrschaft zwischen preußen und habsburg haben die habsburger den kürzeren gezogen und dadurch gabs die kleindeutsche lösung ohne österreich. aber:
nach dem verlorenen 1. weltkrieg haben wir deutsch-österreich gegründet (übrigens inkl. dem bundesland sudetenlande - das hat uns dann die entente verboten) und haben uns immer als deutsche gefühlt. kleines detail am rande - unseres westlichstes bundesland - vorarlberg - wollte zur schweiz und hat sich in einer volksabstimmung dafür ausgesprochen. nur wollte die schweiz nicht *g* - dumm gelaufen.
nach verlorenem 2. weltkrieg hat sich dann sowas wie ein österreichisches nationalbewußtsein entwickelt und heute würd dich jeder fragen ob du einen vogel hast, wenn du einen anschluß an deutschland vorschlagen würdest (bis auf ein paar kärntner). allerdings leben wir dank fehlender grenzen und gemeinsamer währung praktisch eh in einem land.... also DIE frage wird nicht mehr aktuell meiner meinung nach.
lg mardi
sachlage ist - österreich war ewig ein deutsches land. beim streiten um die vorherrschaft zwischen preußen und habsburg haben die habsburger den kürzeren gezogen und dadurch gabs die kleindeutsche lösung ohne österreich. aber:
nach dem verlorenen 1. weltkrieg haben wir deutsch-österreich gegründet (übrigens inkl. dem bundesland sudetenlande - das hat uns dann die entente verboten) und haben uns immer als deutsche gefühlt. kleines detail am rande - unseres westlichstes bundesland - vorarlberg - wollte zur schweiz und hat sich in einer volksabstimmung dafür ausgesprochen. nur wollte die schweiz nicht *g* - dumm gelaufen.
nach verlorenem 2. weltkrieg hat sich dann sowas wie ein österreichisches nationalbewußtsein entwickelt und heute würd dich jeder fragen ob du einen vogel hast, wenn du einen anschluß an deutschland vorschlagen würdest (bis auf ein paar kärntner). allerdings leben wir dank fehlender grenzen und gemeinsamer währung praktisch eh in einem land.... also DIE frage wird nicht mehr aktuell meiner meinung nach.
lg mardi
Staaten bzw. Nationen müssen nicht zwangsläufig auf einer gemeinsamen Sprache basieren.Ich finde, Österreich sollte Deutschland gehören. Wem nützt die Tatsache dass Österreich "frei" ist?
Das hat nichts mit den Nationalsozialismus zu tun, aber in Österreich wird nun man deutsch gesprochen, außerdem war Österreich viele Jahrhunderte lang ein Teil des Deutschen Reiches (Heiligen Römisches Reich) und die Habsburger waren Kaiser in diesem Reich.
Aber trotzdem: was wäre denn schlechter gewesen wenn heute Österreich immer noch ein Teil Deutschlands gewesen wäre?
finde auch österreich sollte an Deutschland gehen, die sind ein volk und ende...
Nur in Kärnten spielen sie noch diese Komische Ortstafel Farce.
was ja eigentlich die größte schande der österreichischen innenpolitik ist - oder doch die derzeitige immigrations und asylpolitik?
wobei der haider gottseidank - auch in kärnten - ein auslaufmodell ist. hoffentlich schaffens die nachfolger
Ich glaube nicht einmal das es ihm wirklich um die Tafeln geht ,
er steht Offenbar nur allzugern im rampenlicht , egal auf welche art und weise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen