Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Österreich zuerst ????

Ich hab nix dagegen wenn die Saudis und die Emirate ihre Grenzen aufmachen.
Andererseits sind wir für unsere Rüstungspolitik mitverantwortlich, weil wir sie nicht verhindert haben, und damit auch für den Krieg z.B. in Syrien. Das Gleiche gilt für den Kalten Krieg, der u.a. für den Afghanistan-Krieg mitverursachend war. Und für unsere Wirtschaftspolitik, die die Landwirtschaft in vielen afrikanischen Ländern kaputt macht. Und für die Erderwärmung, die vermehrt Dürren und damit Fluchtbewegungen auslöst.
Jeder muss die Konsequenzen für sein Handeln mittragen. Ich bin dazu bereit, und wenn es nur für drei Vormittage pro Woche unbezahlte Arbeit in einer Flüchtlingstagesaufenthaltsstätte am Hamburger Hauptbahnhof ist.

Ich bin für nichts von dem was du aufgezählt hast verantwortlich und fühle mich nicht angesprochen. Eins möchte ich trotzdem sagen, Europa kann nicht die ganze Welt retten. Hilfe leisten ja aber nur bis zum gewissen Grad. Was nützt das wenn man sie alle aufnimmt wenn man dadurch in eine Katastrophe in eigenen Ländern steuert?

Vielleicht hat Grizzly einen von den vorher noch gestreichelt. Mich würde mal interessieren, ob er frühzeitig in Rente geschickt wurde.Würde so einiges erklären...

...ich würde persönlich gegen einen user nicht so weit gehen, aber wenn er so viele dinge aufzählt für die er "uns" (also west und mitteleuropa) mitverantwortlich macht...wirtschaftsausbeutung. unterstützung des krieges in syrien etc...dann müssten sich logischerweise die ganzen bahnhofsklatscher bei jedem *boom* den es in einer großstadt gibt, genauso selbst in die verantwortung nehmen...

Ich bin für nichts von dem was du aufgezählt hast verantwortlich und fühle mich nicht angesprochen. Eins möchte ich trotzdem sagen, Europa kann nicht die ganze Welt retten. Hilfe leisten ja aber nur bis zum gewissen Grad. Was nützt das wenn man sie alle aufnimmt wenn man dadurch in eine Katastrophe in eigenen Ländern steuert?

dann sollen die sich aus den arabischen länder raushalten und dort die verbrecher nicht unterstützen.. und keine waffen verkaufen.. und und und.. dann wird es zur ruhe kommen.. die sollen umbedingt den mist: teilen und herrschen sein lassen.. europa hat blutige finger nur das merken wenige.. und ihre freunde die amis ebenfalls..

dann sollen die sich aus den arabischen länder raushalten und dort die verbrecher nicht unterstützen.. und keine waffen verkaufen.. und und und.. dann wird es zur ruhe kommen.. die sollen umbedingt den mist: teilen und herrschen sein lassen.. europa hat blutige finger nur das merken wenige.. und ihre freunde die amis ebenfalls..

Das mit dem "raushalten" ist schnell einmal dahin gesagt. Die EU soll sich raus halten, Europa soll sich raus halten, der Westen soll sich raushalten, die Amis sollen sich raus halten... Im selben Augenblick Und oft von den selben Leuten) wird aber immer um Hilfe oder Unterstützung gerufen, wenn irgendwo auf der Welt ein durchgeknallter Despot über ein Land oder gar das eigene Volk herfällt. Da kommt dann: "Und der Westen, Europa, Amerika, UNO, Nato,... schaut tatenlos zu und unternimmt Nichts gegen das Abschlachten von Zivilbevölkerung, Frauen und Kindern.

Natürlich kann man sich überall raus halten. Man muss sich dann aber damit abfinden, dass Faustrecht und das "Recht des Stärkeren" vorherrscht. Sobald das irgendwo weit weg und aus unserem Blickfeld (und dem der Medien) ist, ist das ja nicht so schlimm, oder? Aber nur kurz nachgedacht: Wie würde (Ex-)Jugoslawien heute ohne Interventionen jeglicher Art von außen aussehen? Wer von Euch hätte seine Familie noch? Könnte Jeder von Euch mit einem serbischen Pass leben? Nur mal so dahin gefragt...

Das mit dem "raushalten" ist schnell einmal dahin gesagt. Die EU soll sich raus halten, Europa soll sich raus halten, der Westen soll sich raushalten, die Amis sollen sich raus halten... Im selben Augenblick Und oft von den selben Leuten) wird aber immer um Hilfe oder Unterstützung gerufen, wenn irgendwo auf der Welt ein durchgeknallter Despot über ein Land oder gar das eigene Volk herfällt. Da kommt dann: "Und der Westen, Europa, Amerika, UNO, Nato,... schaut tatenlos zu und unternimmt Nichts gegen das Abschlachten von Zivilbevölkerung, Frauen und Kindern.

Natürlich kann man sich überall raus halten. Man muss sich dann aber damit abfinden, dass Faustrecht und das "Recht des Stärkeren" vorherrscht. Sobald das irgendwo weit weg und aus unserem Blickfeld (und dem der Medien) ist, ist das ja nicht so schlimm, oder? Aber nur kurz nachgedacht: Wie würde (Ex-)Jugoslawien heute ohne Interventionen jeglicher Art von außen aussehen? Wer von Euch hätte seine Familie noch? Könnte Jeder von Euch mit einem serbischen Pass leben? Nur mal so dahin gefragt...

einfach sich aus den konflikten raushalten, die einen nichts angehen..
mi bi se zdogovorili = wir würden uns schon einigen..
genscher hat es ja auch oft schon bestätigt, die einmischung!
als jugoslawien damals noch existierte, hat ja dein land die ustasa-extremisten ja unterstüzt mit waffen und und und.. gibt ja viel videomaterial darüber..

Zurück
Oben