Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Özil wandelt Qual in Genuss

Traurig Traurig... mir kommen die Tränen

wm-serbien-australien-2-540x304.jpg
 
gestern abend war ich mit freunden in so nem großen garten und haben das spiel geguckt
es kamen araber, türken, kurden, albaner bosnier und was weiß ich
alle waren für die deutschen, und kein einziger deutscher kam an und meinte: eyy scheiß kannacken was macht ihr hier oder sowas

echt du bist so assozial :roll: grad weil jeder deutsche schlecht über ausländer denkt
mein gott :roll:

Die Kanackengang.
 
Also, ob nun Türke oder nicht ... die meisten Teenies dieses Forums (und auch so mancher Twen) wurde in D/A/CH geboren, sind dort aufgewachsen, haben die hiesigen Schulen und Ausbildungsstätten, bzw. Uni´s besucht und leben zum größten Teil ein besseres Leben als Gleichaltrige in den jeweiligen (vermeintlichen) Heimatländern. Und solange das Leben normal läuft, benennt auch niemand den nichtigen Umstand, dass man sog. "Migrationshintergrund" hat.

Nur in exakt zwei Situationen wird das thematisiert:

1) Man wird benachteiligt aufgrund seiner Herkunft. Dann ist das natürlich ein Skandal und Diskriminierung und Menschenrechtsverletzung und was nicht noch alles. Dieses Argument passt eigentlich so gut wie immer, wenn etwas im Leben des Migra-Kindes schief läuft :biggrin:

2) Man spielt für ein anderes Land als jenes aus dem die Eltern/Großeltern abstammen.


Meine Meinung: lächerlich. Ich gehöre zu einer der ersten Generationen, die in D von ausländischen Eltern auf die Welt gesetzt wurden, bin hier groß geworden (und auch alt :( ) und mag mein Leben. Ich muss nicht den Mega-Patrioten raushängen lassen, nur weil ich drei Mal im Jahr weiß, wohin ich definitiv in den Urlaub fahre. Und wäre ich durchtrainiert, fit und talentiert, würde ich Deutschland auch bei einem sportlichen Wettkampf vertreten, why not?!

Bei den Australiern spielt übrigens ein Spieler mit, dessen Eltern aus Deutschland nach AUstralien auswanderten. Er hat also deutsche Wurzeln, spielt aber für sein Land, nämlich Australien. Kein Deutscher würde auf die Idee kommen, ihm deshalb Hochverrat vorzuwerfen.


P.S. Wer Özil gutaussehend findet sollte dennoch dringend zum Augenarzt *kotz* :biggrin:
 
Zurück
Oben