Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Über Alija Izetbegovic

Er war von Tudjman und Milosevic der beste,keine frage. Doch die rede vor 100ten, Mudzahendins entäuscht mich. Sonst wollte er den Freiden wahren, vl weil er wirklich frieden wollte oder weil er wusste das Bosnien durch den Krieg das LAnd Teilen könnte.

Super, die Tochter des Verräters gibt ein Interview für die kroatische Bild-Zeitung. Super Quellenangabe...Ist ja klar das für Ihren lieben Babo lügen würde....

Tolles Gegenargument!:app:

Den lieben Babo bevorzugte aber die Mehrheit der Bosnjaken!!!
Warum? Weil er ein Verräter war?::lol:

Laut Carla del Ponte wurden Ermittlungen eingeleitet, ob es dann zur einer Verurteilung gekommen wäre, eher unwahrscheinlich. Für was sollte er denn verurteilt werden. Es wurde ja kein Genocid durch Bosniaken verübt

Wäre dem so gewesen, wären noch nichtmal Ermittlungen gegen Izetbegovic eingeleitet worden! Wozu auch??

Klingt logisch!

Er war von Tudjman und Milosevic der beste,keine frage. Doch die rede vor 100ten, Mudzahendins entäuscht mich. Sonst wollte er den Freiden wahren, vl weil er wirklich frieden wollte oder weil er wusste das Bosnien durch den Krieg das LAnd Teilen könnte.

Der Alija hat viele Militäreinheiten an den Frontabschnitten inspiziert. Das war bestimmt förderlich für die Motivation der Soldaten. Er war sogar ein paar mal in der belagerten Enklave in Gorazde. Keine Ahnung wie der da rüber kam...

ich denke alija izetbegovic war ein guter politiker. jedoch war er im zwiespalt, der krieg hat ihn sehr mitgenommen, einerseits war er für den frieden andererseits musste er gegen einen feind ankämpfen. deswegen hat er auch ein bisschen zögernd gehandelt, er hatte keine feste klare position. er suchte hilfe bei jna und mudzahedin. alles in allem war des schon ok, bloß leider haben nicht alle mitgespielt. dafür, das er sich aber in einem solchen umfeld befand und solchen szenen ausgesetzt war, handelte er gut, jedoch nicht perfekt.

auf jeden fall kann ich sagen, dass er versuchte sein land gut zu führen und keineswegs ein kriegsverbrecher war. wobei er natürlich fehler hatte.

alija izedbegovic war ein guter mensch..ich bewundere seine gelassenheit in situationen wo andere politiker nicht mehr weiter wüssten..man sah auch wie er gegen karadzic im parlament redete er war immer ganz ruihg und setzte sich für den frieden ein..und das noch mit so einer rolle im krieg wo jeder andere politiker durchgedreht wäre!!ich bin nicht ganz sicher das alija wegen den mudzahedins verantwortlich war ich schätze mal die wurden von andere personen ins land gebracht..er war im balkan immer für den frieden und die mehrheit der bosnier waren immer für alija izedbegovic..ich bewundere ihn auch wen er moslem war er ist in bosnien eine legende und bleibt es auch für immer..abdic kann man in die mülltone schmeissen der mensch hat keine ahnung von politik gehapt....

alija izedbegovic war ein guter mensch..ich bewundere seine gelassenheit in situationen wo andere politiker nicht mehr weiter wüssten..man sah auch wie er gegen karadzic im parlament redete er war immer ganz ruihg und setzte sich für den frieden ein..und das noch mit so einer rolle im krieg wo jeder andere politiker durchgedreht wäre!!ich bin nicht ganz sicher das alija wegen den mudzahedins verantwortlich war ich schätze mal die wurden von andere personen ins land gebracht..er war im balkan immer für den frieden und die mehrheit der bosnier waren immer für alija izedbegovic..ich bewundere ihn auch wen er moslem war er ist in bosnien eine legende und bleibt es auch für immer..abdic kann man in die mülltone schmeissen der mensch hat keine ahnung von politik gehapt....
und wer hat die mudzahedine ins land geholt?was macht dich da so sicher,dass er es nicht war?

izetbegovic hat sie nicht ins land geholt,halilovic und delic hatten keine befehlsgewalt über sie....so langsam glaube ich,die sind einfach vom himmel gefallen und haben gemacht was sie wollten:rolleyes:

Tolles Gegenargument!:app:

Den lieben Babo bevorzugte aber die Mehrheit der Bosnjaken!!!
Warum? Weil er ein Verräter war?::lol:

Wäre dem so gewesen, wären noch nichtmal Ermittlungen gegen Izetbegovic eingeleitet worden! Wozu auch??

Klingt logisch!

Wo steht das bitte, das er geliebt wurde von den Bosniaken, vielleicht in seinem Heimatdorf Velika Kladusa?? Ich sag ja nicht das er ein schlechter Politiker war, vielleicht hätte Bih mit Ihm Krieg mehr erreicht, aber anscheinend hat er gewusst was BIH bevorstehe und Fakt ist das er mit Absprache mit den Serben auf seine eigenes Volk losging, Kriegsverbrechen anordnete und deswegen seine Haftstrafe absitzt.

Du gegen alle Führungspolitiker dieses Zeitraums wurde ermittelt, es ist nicht möglich die Schuldigkeit zu beweisen. Für was auch? Wo hat er jemals öffentlich mit der Ausrottung eines anderen Volkes gedroht, geschweige zum Krieg. Er hat nur seine Pflichten und Aufgaben in seiner Amtszeit versucht zu erfüllen.

Bitte hör jetzt auf mit deiner Hetze, du musst es einfach akzeptieren das Alija I. kein Verbrecher war wie der Milosevic und Karadzic...

und wer hat die mudzahedine ins land geholt?was macht dich da so sicher,dass er es nicht war?

izetbegovic hat sie nicht ins land geholt,halilovic und delic hatten keine befehlsgewalt über sie....so langsam glaube ich,die sind einfach vom himmel gefallen und haben gemacht was sie wollten:rolleyes:

Ja vielleicht schon, er hat in der ganzen Welt um Hilfe gebeten. Der Al Quaida war das bestimmt Recht und in der Situation wo sich Alija I. befand, ist das meiner Meinung nach verständlich. Er war in einer aussichtslosen Situation.
BIH war bestand nur knapp aus 20 % und war kurz vor dem Fall, keiner wollte Ihn offiziell unterstützen, er hatte keine richtige Armee zur Verfügung, er hatte keine Nachschubwege und das Waffenembargo gab Bih den Rest.

Ja vielleicht schon, er hat in der ganzen Welt um Hilfe gebeten. Der Al Quaida war das bestimmt Recht und in der Situation wo sich Alija I. befand, ist das meiner Meinung nach verständlich. Er war in einer aussichtslosen Situation.
BIH war bestand nur knapp aus 20 % und war kurz vor dem Fall, keiner wollte Ihn offiziell unterstützen, er hatte keine richtige Armee zur Verfügung, er hatte keine Nachschubwege und das Waffenembargo gab Bih den Rest.
was heißt hier vielleicht?hat er oder hat er nicht?
ich mache ihm keinen vorwurf,dass er es gemacht hat.er hat das getan,was aus seiner sicht das beste und richtigste war.

nur jetzt sich dahinzustellen und zu behaupten er wusste von nichts,halte ich für realitätsverdrängung

Zurück
Oben