Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Überdosis Schmerztabletten

Hmm:ugly3:, leider kann ich dir in dieser Sache nicht weiterhelfen MandzuKinG, da für mich Schmerztabletten bisher nie in Frage kamen.
Ich habe gelernt, den Schmerz wegzustecken, deshalb ist mein Körper mittlerweile dermaßen abgehärtet, dass ich, als ich in eine Schlägerei geriet letztens, trotz eines hinterfotzigen Schlags mit einem Stuhl auf meinen Rücken, keine Schmerzen empfand:NEIN:

sind zuviele schmerztabletten gefährlich hab zahnschemrzen voll die starken seit gestern hab jetzt seit heute früh schon 5 dolormin extra genommen und sehn grad bei packungsbeilage man soll an einem tag höchstens 3 nehmen ....

morgen geh ich zum zahnarzt falls ich die nacht überlebe haha

1 dolormin extra is wie eine ibuprofen 400

Bei Zahnschmerzen würde ich dir eher Tispol empfehlen, denn die sind bei Zahnschmerzen echt sehr Gut ! Also die sind extra für Zahnschmerzen ..... besser als jede menge andere Schmerztabletten zu Schlucken..... Übertreib es nicht mit der Einnahme von zu vielen Schmerztabletten. Geh auf jedenfall Morgen zum Zahnarzt !

PS bei Löchern in den Zähnen würde auch Nelkenöl helfen, schmeckt zwar wiederlich betäubt aber auch den Schmerz aber Tispol ist bei Zahnschmerzen echt beste und in den Tabletten ist auch der Wirkstoff Ibuprofen enthalten.

Ibuprofen soll ein NSAR mit einem armen Nebenwirkungsprofil (im therapeutischen Bereich, nach Aspirin) jedoch mit einer mäßigen Wirkung.

Bei Zahnschmerzen ist das Problem dass der Nerv anschwillt und in den Eintrittsstelle nämlich an untersten Ende der Wurzel, wo es am engsten ist, auch da weh tut. Abschwellend wirken mehr oder minder alle NSAR wobei meiner Erfahrung nach stärkere abschwellende Wirkung hat Diclofenac (Voltaren oder Diclobene) oder aber auch Lornoxicam (Xefo, oder wie auch immer das in Deutschland heisst) jedoch hat es weniger schmerzlindernden Effekt.

Bin kein Zahnarzt und weiss nicht ob da spezielles gegeben wird aber man kann zB Medikamente kombinieren wie zB Mexalen 500 3X2 Tbl mit Novalgin in Tropfenform und noch 2X tgl. Diclobene dazu. Deine Leber wird sich an einiges gewohnt haben und wird auch einiges aushalten.

Sonst den Rauch einer Zigarette im Mund halten bis die Zunge brennt, das dann ausatmen und wieder neuen Zug, es hilft.

Ibuprofen soll ein NSAR mit einem armen Nebenwirkungsprofil (im therapeutischen Bereich, nach Aspirin) jedoch mit einer mäßigen Wirkung.

Bei Zahnschmerzen ist das Problem dass der Nerv anschwillt und in den Eintrittsstelle nämlich an untersten Ende der Wurzel, wo es am engsten ist, auch da weh tut. Abschwellend wirken mehr oder minder alle NSAR wobei meineErfahrung nach stärkere abschwellende Wirkung hat Diclofenac (Voltaren oder Diclobene) oder aber auch Lornoxicam (Xefo, oder wie auch immer das in Deutschland heisst) jedoch hat es weniger schmerzlindernden Effekt.

Bin kein Zahnarzt und weiss nicht ob da spezielles gegeben wird aber man kann zB Medikamente kombinieren wie zB Mexalen 500 3X2 Tbl mit Novalgin in Tropfenform und noch 2X tgl. Diclobene dazu. Deine Leber wird sich an einiges gewohnt haben und wird auch einiges aushalten.

Sonst den Rauch einer Zigarette im Mund halten bis die Zunge brennt, das dann ausatmen und wieder neuen Zug, es hilft.

Antibiotikum ist auch gut, dalacin c 300mg oder augmentin 625mg :rolleyes:

mehr als 3 mal täglich sollte man gar nix nehmen !!!

schmerzmittel nur wenn mans gar nicht aushällt. ich nehme nie was gegen schmerzen, da muss man mir schon den arm abhacken dass ich mir was einwerfe!

nimm lieber parkemed oder was ähnliches, nurofen ist auch ganz gut, das hab ich mal genommen. ansonsten nimm das zeug so selten als nur möglich!

Antibiotikum ist auch gut, dalacin c 300mg oder augmentin 625mg :rolleyes:

mehr als 3 mal täglich sollte man gar nix nehmen !!!

schmerzmittel nur wenn mans gar nicht aushällt. ich nehme nie was gegen schmerzen, da muss man mir schon den arm abhacken dass ich mir was einwerfe!

nimm lieber parkemed oder was ähnliches, nurofen ist auch ganz gut, das hab ich mal genommen. ansonsten nimm das zeug so selten als nur möglich!
im Gegensatz zu den Schmerzmitteln, hat nicht jeder Antibiotika parat :)

Zurück
Oben