Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Überlebende von Srebrenica verklagen niederländische Soldaten

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
mater im jebem, die haben nichts gemacht. 90% Der UN soldaten auf dem balkan sollten wegen schlamperei verklagt werden

emir, was sieht man da in dem zusammengeschnittenen video?
dem soldat wird auf offener strasse eine frage gestellt.
offenbar sind sogar kamerateams dabei.
aber sonst kann ich da nichts entdecken.

Ich kann dir gerne Videos hochladen und per PM schicken,. dann wiederhold as nochmal bitte ...

Das zeigt das der UN-Soldat anscheinend wusste was passieren wird...

So blöd sind die auch wieder nicht, wenn die immer Leute mitnehmen :D

vielleicht mal daran gedacht das 600 leicht bewaffnete soldaten es nicht mit der VRS aufnehmen konnten?

Ein Panzer vor gefahren und die Truppen haben sich verpisst ... gut kannst du ja net wissen, weißt ja net mal was du bist ^^

Šaban;1931415 schrieb:
mater im jebem, die haben nichts gemacht. 90% Der UN soldaten auf dem balkan sollten wegen schlamperei verklagt werden

bravo

Ein Panzer vor gefahren und die Truppen haben sich verpisst ... gut kannst du ja net wissen, weißt ja net mal was du bist ^^
Der Einwurf von veliki turcin ist aber nicht ganz unberechtigt. Soweit ich weiß waren zum einen die UNPROFOR-Truppen selbst bei der Belagerung von Nachschub abgeschnitten, die Holländer hatten da nicht ganz 600 leicht bewaffnete Mann. Ich glaube, sie hatten wohl Luftunterstützung angefordert. Aber ziemlich erfolglos, weil die bosnischen Serben wohl auch damit gedroht hatten UNPROFOR-Geiseln zu ermorden etc. Von daher weiß ich nicht, wie da das Auffahren von Panzern geholfen hätte.

Ist alles bis heute auch in Holland sehr umstritten und ein heikles Thema. Was haben sie gewusst oder hätten wissen müssen, was haben oder hätten sie real tun können bzw. hätte man real erwarten dürfen.

Irriterend und unverzeihlich sind dann aber in jedem Fall die Bilder tanzender und feiernder Soldaten der Dutchbat-Einheit, die dann nach Zagreb verlegt worden waren. Oder auch das gemeinsame Bild von Karadzic und Korremans (?). Und in jedem Fall zu recht empörend ist dann, dass da tatsächlich später noch 500 Mann einen Verdienstorden oder was bekamen. Ich bin gespannt, was diese Prozesse noch so ans Tageslicht bringen werden etc.

Furchtbar traurig alles. Klingt vielleicht kitschig aber ich werde Sonntag in jedem Fall für die Toten und ihre Hinterbliebenen beten und ihrer gedenken.

Eine Frage: Was hätten denn diese holländischen Blauhelme dagegen tun können?

Ein paar Kampfjets (40 Stück waren verfügbar) anfordern?
Aber ne ist schon richtig, zugucken wie die abgeschlachtet werden und bei Bedarf Leiche zählen ...

Schon mal daran gedacht das die PVO nur darauf wartete?

Für die NATO und die UN (United Nothing) ist nunmal ein Kampfjet mehr wert als 100 Menschenleben.

Traurig, aber wahr!

Zurück
Oben