Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Überlebende von Srebrenica verklagen niederländische Soldaten

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Man hätte Naser Oric und seine Truppen nicht auflösen dürfen, er hätte die Stadt verteidigt, aber diese Politik hat alles vermasselt und so vielen Menschen das Leben gekostet.

meinst du den hier???:rolleyes:
gute nacht dzeko

Von Juni 1992 bis August 1995 überfielen bosnisch-muslimische Streitkräfte unter der Führung von Naser Orić mindestens 50 serbische Städte und Gemeinden im Osten Bosniens und richteten massive Zerstörungen an. Zahlreiche serbische Zivilisten wurden vertrieben oder gefangengenommen, gefoltert und ermordet, unter anderem in der Polizeistation von Srebrenica, das in diesem Zeitraum von bosnisch-muslimischen Truppen kontrolliert wurde.

Man hätte Naser Oric und seine Truppen nicht auflösen dürfen, er hätte die Stadt verteidigt, aber diese Politik hat alles vermasselt und so vielen Menschen das Leben gekostet.

Der hat doch schon 92' Serben gemetzelt und in der Nacht zum orthodoxen Weihnachtsfest haben seine Truppen 46 Serben getötet aber ich weiß jetzt nicht in welchem Dorf. Das hat meine ich jmd hier gepostet....

"Betrachtet man die Ereignisse rund um Srebrenica in den Jahren zuvor, scheint es durchaus angebracht, von einer furchtbaren Rache der bosnischen Serben zu sprechen. Bereits kurz nach Ausbruch des Krieges in Bosnien-Herzegowina im Frühjahr 1992 war die Region um Srebrenica umkämpft. Bosniakische (muslimische) Kämpfer griffen Dutzende serbische Dörfer in der Region an, zerstörten und plünderten sie. Hunderte Serben wurden getötet, tausende in die Flucht getrieben. Am 7. Jänner 1993, dem serbisch-orthodoxen Weihnachtstag, überfielen die bosniakischen Kämpfer das Dorf Kravice und massakrierten 46 Einwohner."

Das Massaker von Srebrenica > Kleine Zeitung

ich poste den Abschnitt aber nicht für Propaganda oder so nicht dass die auf die Idee kommen mich zu verwarnen....das ganze ist auf Naser bezogen...

meinst du den hier???:rolleyes:
gute nacht dzeko

Von Juni 1992 bis August 1995 überfielen bosnisch-muslimische Streitkräfte unter der Führung von Naser Orić mindestens 50 serbische Städte und Gemeinden im Osten Bosniens und richteten massive Zerstörungen an. Zahlreiche serbische Zivilisten wurden vertrieben oder gefangengenommen, gefoltert und ermordet, unter anderem in der Polizeistation von Srebrenica, das in diesem Zeitraum von bosnisch-muslimischen Truppen kontrolliert wurde.

ich glaube dieser oric wurde im großen und ganzem freigesprochen von diesen anklagepunkten während einige serbische verantwortliche vor kurzem zu lebenslanger haft verurteilt wurden.

vergleiche und relativierung sind also im höchsten maße unangebracht !

Ja natürlich hat er keine saubere Weste, aber hier geht es um die Lage von 95, wäre er nicht ausgeflogen worden und seine 10.000 Soldaten entwaffnet hätten die paar hundert Serben die Statdt nie nehmen können, aber die Politik hat es ja vermasselt und irgendwas im Hintergrund abgemacht.

@Bionda, in deinem Text steht das er 50 Städte überfallen hat, zähle diese doch mal auf ?

Ja natürlich hat er keine saubere Weste, aber hier geht es um die Lage von 95, wäre er nicht ausgeflogen worden und seine 10.000 Soldaten entwaffnet hätten die paar hundert Serben die Statdt nie nehmen können, aber die Politik hat es ja vermasselt und irgendwas im Hintergrund abgemacht.

@Bionda, in deinem Text steht das er 50 Städte überfallen hat, zähle diese doch mal auf ?

wer weiß vllt. hätten wir dann nicht 3500 serbische Tote in Umgebung Srebrenica sondern 2-3 mal mehr hmm sta mislis ?

wer weiß vllt. hätten wir dann nicht 3500 serbische Tote in Umgebung Srebrenica sondern 2-3 mal mehr hmm sta mislis ?

Wer weiss, ich glaube nicht, 92 war man in einem Kessel und die Dörfer um Srebrenica herum bildeten einen Belagerungssring, diesen griff Oric mit seinen Truppen an und dabei kam es zu diesen Morden an Zivilisten die ich verurteile.

Aber Srebrenica hätte um jeden Preis verdeitigt werden sollen, und nicht auf so eine schändliche Art verkauft werden, eine Ohrfeige für jeden Bosniaken, ohne Ehre wurde die Stadt verkauft.

Wer weiss, ich glaube nicht, 92 war man in einem Kessel und die Dörfer um Srebrenica herum bildeten einen Belagerungssring, diesen griff Oric mit seinen Truppen an und dabei kam es zu diesen Morden an Zivilisten die ich verurteile.

Aber Srebrenica hätte um jeden Preis verdeitigt werden sollen, und nicht auf so eine schändliche Art verkauft werden, eine Ohrfeige für jeden Bosniaken, ohne Ehre wurde die Stadt verkauft.

Normal...hätte nicht passieren dürfen keine Frage...

Nur denke ich, dass Oric der falsche Mann war/ist...

Eine Schande für die UN-Truppen, die gehören verurteilt!

Wer kämpft, der verliert möglicher weise.

Wer nicht kämpft der hat schon verloren!

Srebrenica, Oric, UN Blauhelme die 50ste. Wie oft wollt ihr denn noch darüber streiten?

Zurück
Oben