Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Übertraining? Krafttraining, scheiss Gefühl

Yutaka

中古日本語
Hallo Zusammen

hier gibts ja sicherlich einige Schränke unter uns oder? Die Krafttrainign machen?

Also folgendes :

Bin beim Kiesertraining, mir gehts nicht ums massvolle Training sondern vorallem Stabilisierung des Körpers also Rücken , Bauch etc.

Das Kieserprinizp basiert ja auf HIT also kurze "harte" einmalige Wiederholung ala 4-2-4 Prinzip.

Bin seit 4 Wochen nun dort, zb bei den Beinen hab ich mit 40 Kg angefangen jetzt bei 110 kg

Beim Rücken irgendwie bei 50 angefangen jetzt bei 120 KG.

Ah ja ging bisher 3x die Woche scheinbar soll 2x die Woche besser sein wegen Erholung?

Ich glaub ich mach wohl was total falsch oder?

Irgendwie gehts mir jetzt dreckig, dh mein Herz spinnt irgendwie total. oftmals irgendwie Schwindelgefühle , ich fühle seit 3 Tagen wie mein Herz ab und zu richtig klopft.Teilweise ab und zu richtige Schmerzen vom linken Schulter bis unten, ah ja und auch rechtes Ohr ab und zu heftigen Puls wie vom Herzen.

Hab ich übertrainings Syptome?

Sollte ich mal 1 Woche Pause machen?

Hab ich zu stark aufgesetzt ?

Oder sollte ich zb. 1 Monat mit immer etwa gleichen Gewichten heben?

Im Voraus schon danke an die Experten hier für Tipps.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Habe von so einer Trainingsmethode noch nie etwas gehört. Ich frage mich was du wirklich damit erreichen willst?

So eine Trainingsart ist doch sowieso nicht auf lange Zeit zu halten. Das heißt du wirst viel wieder abbauen. Wie es aussieht ist auch einiges schief gelaufen.

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und mich nicht ans Forum wenden. Geh zum Arzt und sag ganz genau was du gemacht hast. Und das Fitnessstudio würde ich auch wechseln.

Habe von so einer Trainingsmethode noch nie etwas gehört. Ich frage mich was du wirklich damit erreichen willst?

So eine Trainingsart ist doch sowieso nicht auf lange Zeit zu halten. Das heißt du wirst viel wieder abbauen. Wie es aussieht ist auch einiges schief gelaufen.

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und mich nicht ans Forum wenden. Geh zum Arzt und sag ganz genau was du gemacht hast. Und das Fitnessstudio würde ich auch wechseln.

Jo ist das Kieser Prinzip:

Kieser Training | Training | Trainingsprinzipien

alles rein Maschinell dh keine Hantel, Bandrücken etc

Ja keine Ahnung vielleicht hab ich einfach übetrieben,scheinbar nennt man sowas übertraining, ist den hier niemand beim Kieser?

:sad2:

Hallo Zusammen

hier gibts ja sicherlich einige Schränke unter uns oder? Die Krafttrainign machen?

Also folgendes :

Bin beim Kiesertraining, mir gehts nicht ums massvolle Training sondern vorallem Stabilisierung des Körpers also Rücken , Bauch etc.

Das Kieserprinizp basiert ja auf HIT also kurze "harte" einmalige Wiederholung ala 4-2-4 Prinzip.

Bin seit 4 Wochen nun dort, zb bei den Beinen hab ich mit 40 Kg angefangen jetzt bei 110 kg

Beim Rücken irgendwie bei 50 angefangen jetzt bei 120 KG.

Ah ja ging bisher 3x die Woche scheinbar soll 2x die Woche besser sein wegen Erholung?

Ich glaub ich mach wohl was total falsch oder?

Irgendwie gehts mir jetzt dreckig, dh mein Herz spinnt irgendwie total. oftmals irgendwie Schwindelgefühle , ich fühle seit 3 Tagen wie mein Herz ab und zu richtig klopft.Teilweise ab und zu richtige Schmerzen vom linken Schulter bis unten, ah ja und auch rechtes Ohr ab und zu heftigen Puls wie vom Herzen.

Hab ich übertrainings Syptome?

Sollte ich mal 1 Woche Pause machen?

Hab ich zu stark aufgesetzt ?

Oder sollte ich zb. 1 Monat mit immer etwa gleichen Gewichten heben?

Im Voraus schon danke an die Experten hier für Tipps.

Krafttraining mache ich auch, allerdings habe ich mit 10 KG Gewicht angefangen und jetzt bin ich bei 30 :) Expertin wäre also übertrieben.

Aber 1 Mal die Woche wurde mir gesagt reicht schon, und Gewicht würde ich auch reduzieren und dann schon 1 Monat oder sogar mehr gleich bleiben.

Ein wenig ausdauertraining würde aber auch nicht schaden, vor allem wenn es richtig machst, würde sich dein Kreislauf stabilisieren.

na ja, zumindest hätte ich es so versucht...

Krafttraining mache ich auch, allerdings habe ich mit 10 KG Gewicht angefangen und jetzt bin ich bei 30 :) Expertin wäre also übertrieben.

Aber 1 Mal die Woche wurde mir gesagt reicht schon, und Gewicht würde ich auch reduzieren und dann schon 1 Monat oder sogar mehr gleich bleiben.

Ein wenig ausdauertraining würde aber auch nicht schaden, vor allem wenn es richtig machst, würde sich dein Kreislauf stabilisieren.

na ja, zumindest hätte ich es so versucht...

Ja hab glaub echt zu übertrieben innerhalb von 4 Wochen zu massiv mit den Gewichten rauf,ich mein wenn ich so weiter machen bin ich ja bald auf 250 KG, kanns ja net sein nach paar Monate schon am Endziel zu sein oder:biggrin:

Scheisse::roll:

Ich habs mir mal angeschaut.

Dieses Training scheint nichts für Anfänger zu sein. Alein die ganzen Regeln, die man wirklich einhalten sollte sind kaum zu schaffen, wenn man nicht bereits eine sehr hohe Körperbeherrschung aufweißt. Damit meine ich speziell die Atmung und andere Muskeln ganz ruhig zu lassen.

Wahrscheinlich liegt dein Fehler genau dort. Du hast auch viel zu schnell erhöht. Ich weiß auch nicht ob du dich vorher gedehnt hast und aufgewärmt. Davon steht da nämlich nichts drin, aber das wäre verdammt wichtig!!!

Hattest du keine Betreuung??

Naja meine Eltern fragten mich was den los sei ich hätte mich verändert äusserlich ob ich stoffen würde (Anabolika):biggrin::biggrin:

Nehme aber nix, von solcher scheisse lass ich die Finger, mein Kollege hat gestofft wie ein Weicher, jetzt mit 26 ist seine Leber komplett zerstört und wartet auf Ersatz::roll:

Ich habs mir mal angeschaut.

Dieses Training scheint nichts für Anfänger zu sein. Alein die ganzen Regeln, die man wirklich einhalten sollte sind kaum zu schaffen, wenn man nicht bereits eine sehr hohe Körperbeherrschung aufweißt. Damit meine ich speziell die Atmung und andere Muskeln ganz ruhig zu lassen.

Wahrscheinlich liegt dein Fehler genau dort. Du hast auch viel zu schnell erhöht. Ich weiß auch nicht ob du dich vorher gedehnt hast und aufgewärmt. Davon steht da nämlich nichts drin, aber das wäre verdammt wichtig!!!

Hattest du keine Betreuung??

Bei Kieser basiert das Prinzip eben genau darauf nicht aufzuwärmen.

Es ist nicht wie bei anderen Studios wo du mehrere Wiederholungen absolvierst, bei Kieser herrscht das Prinzip HIT.

Dh kurze Wiederholung mit grossen Gewichten

Dh du hast zb 10 Geräte zur Verfügung, pro Gerät bist du ca 90 Sekunden dabei mit kurzer Wiederholung also 2 Sekunden unten halten, 4 Sekunden mit Gewicht rauf, dann 2 Sekunden halten und wieder 4 Sekunden runter, der Kraftzuwachs ist enorm , viele Bodybuilder also richtige Schränke die anders trainieren haben beim Kieser miminale Kräfte die scheitern an wenige Gewichte.

Ja denke du hast recht , wahrscheinlich bin ich zu massiv mit den Gewichten rauf, bei einigen Geräten wird ich beinahe Rot und die Puste ist echt defintiv weg, dh fast Schwindelanfälle.

::roll:

Muss aber auch sagen das ich am Wochenende meistens Biken gehe, also nicht Radfahren sondern richtig mit dem Bike einen Berg rauffahre.

Wird wohl alles zuviel für mich.

Naja meine Eltern fragten mich was den los sei ich hätte mich verändert äusserlich ob ich stoffen würde (Anabolika):biggrin::biggrin:

Nehme aber nix, von solcher scheisse lass ich die Finger, mein Kollege hat gestofft wie ein Weicher, jetzt mit 26 ist seine Leber komplett zerstört und wartet auf Ersatz::roll:

Trotzdem... geh auf jeden Fall zum Arzt und mach erstmal ne Trainingspause.

Und wenn du nochmal anfängst, dann auf vernüftige Weise.

Zurück
Oben