Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Übertraining? Krafttraining, scheiss Gefühl

du solltest 4/Woche tranieren mach dir am besten einen 3-Splitt
z.b
Brust/Trizeps/
Rücken/Bizeps
Schultern/Nacken
u. an rueh tagen gehst du ins studio und tranierst Bauch/Beine/Ausdauer am Ende 30min laufen oder Rudern

achte auf deine Ernährung
ein Tipp:
morgens: Ballastoffe
Mittags: Kohlenhydrate
Abends: Eiweiß

Für weitere Antworten wird eine Gebühr verlangst ;-)

Bei Kieser basiert das Prinzip eben genau darauf nicht aufzuwärmen.

Es ist nicht wie bei anderen Studios wo du mehrere Wiederholungen absolvierst, bei Kieser herrscht das Prinzip HIT.

Dh kurze Wiederholung mit grossen Gewichten

Dh du hast zb 10 Geräte pro Gerät bist du ca 90 Sekunden dabei mit kurzer Wiederholung also 2 Sekunden unten halten, 4 Sekunden mit Gewicht rauf, dann 2 Sekunden halten und wieder 4 Sekunden runter, der Kraftzuwachs ist enorm , viele Bodybuilder also richtige Schränke die anders trainieren haben beim Kieser miminale Kräfte die scheitern an wenige Gewichte.

Ja denke du hast recht , wahrscheinlich bin ich zu massiv mit den Gewichten rauf, bei einigen Geräten wird ich beinahe Rot und die Puste ist echt defintiv weg, dh fast Schwindelanfälle.

::roll:

Ich habe es mir ja durchgelesen.

Schau dir mal diese ganzen Regeln an. Wie man es richtig machen muss. Bist du sicher immer richtig geatmet zu haben? Niemals die Luft angehalten zu haben? Nicht zum Schluss die Bewegung falsch ausgeführt zu haben, bzw, dass die Kraft nicht aus anderen Regionen kam?

Bei Kieser basiert das Prinzip eben genau darauf nicht aufzuwärmen.

Es ist nicht wie bei anderen Studios wo du mehrere Wiederholungen absolvierst, bei Kieser herrscht das Prinzip HIT.

Dh kurze Wiederholung mit grossen Gewichten

Dh du hast zb 10 Geräte zur Verfügung, pro Gerät bist du ca 90 Sekunden dabei mit kurzer Wiederholung also 2 Sekunden unten halten, 4 Sekunden mit Gewicht rauf, dann 2 Sekunden halten und wieder 4 Sekunden runter, der Kraftzuwachs ist enorm , viele Bodybuilder also richtige Schränke die anders trainieren haben beim Kieser miminale Kräfte die scheitern an wenige Gewichte.

Ja denke du hast recht , wahrscheinlich bin ich zu massiv mit den Gewichten rauf, bei einigen Geräten wird ich beinahe Rot und die Puste ist echt defintiv weg, dh fast Schwindelanfälle.

::roll:

Muss aber auch sagen das ich am Wochenende meistens Biken gehe, also nicht Radfahren sondern richtig mit dem Bike einen Berg rauffahre.

Wird wohl alles zuviel für mich.

Definitiv!!!

du solltest 4/Woche tranieren mach dir am besten einen 3-Splitt
z.b
Brust/Trizeps/
Rücken/Bizeps
Schultern/Nacken
u. an rueh tagen gehst du ins studio und tranierst Bauch/Beine/Ausdauer am Ende 30min laufen oder Rudern

achte auf deine Ernährung
ein Tipp:
morgens: Ballastoffe
Mittags: Kohlenhydrate
Abends: Eiweiß

Für weitere Antworten wird eine Gebühr verlangst ;-)

Danke Danke , das geht aber bei Kieser nicht, dort herrscht anders Trainingsprinzip ;-)

Ich habe es mir ja durchgelesen.

Schau dir mal diese ganzen Regeln an. Wie man es richtig machen muss. Bist du sicher immer richtig geatmet zu haben? Niemals die Luft angehalten zu haben? Nicht zum Schluss die Bewegung falsch ausgeführt zu haben, bzw, dass die Kraft nicht aus anderen Regionen kam?

Naja ist ja maschinelles Training:

C1excon.gif

H1excon.gif

Ja bei einigen Geräten komm ich absolut aus der Puste, bei einem Gerät wirds mir schwindelig, ich frag mal am Montag den Trainier ob ich zb. wie vorhin gesagt ca 1 Monat bei den Gewichten bleiben kann dh keine Steigerungen.

Nutzen hat Kieser sicherlich, gibt ja 3 Körpertypen, ich mich wirklich sehr schlank, aber im Oberbereich keine Schmallbrust Typ:biggrin:

Hab mal so vor Training Foto gemacht und dann 4 Wochen später nochmals , bin richtig erschrocken, auf einmal war dieser V Form Oberkörper vorhanden.

Und wenn du dich mal irgendwann von dort wo du tranierst abmelden solltest, so staune nicht mit den Wirkungen dannach...

er meint das nichts bleibt wie es früher war.
deine Muskelmaße geht verloren

Zurück
Oben